Logo Sektion Waidring

Schitourenwochende in Südtirol vom 28.2 bis 1.3. (Alpenverein Waidring)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

27.02.
28.02.
29.02.

Freitag, 28.02.2020
Nachts auf Freitag schwerer Sturm auf den Bergen und weitere Schneeschauer. Der Neuschnee wird extrem verfrachtet, zu erwartende Neuschneemengen bis Freitagfrüh: 10 bis 20 Zentimeter. Tagsüber bleibt es stark windig bis stürmisch, das Windmaximum ist aber vorüber. Am Vormittag abklingende Schneeschauer, am Nachmittag trocken aber eher stark bewölkt. Gegen Abend lockern die Wolken kurzzeitig auf und in der Nacht auf Samstag ziehen neuerlich hohe Schichtwolken auf. Mit einher geht eine Milderung in allen Höhen. Nachts auf Samstag Winddrehung auf Südwest und eher trocken. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -9 und 0 Grad, in 2500 m zwischen -16 und -5 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Nordwest mit 50 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.02.2020 um 12:14 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
Waidringer Berge

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien, sowie in unseren Vereinsräumlichkeiten publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitarbeit.

Hinweis: aktuelle Informationen  hier auf der AV-Homepage          (oft) schneller als mit E-MAIL

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

.....................................................................................................

Schitourenwochende in Südtirol vom 28.2 bis 1.3.

Gasthof Schönau am Timmelsjoch im Passeiertal

Das Jahresprogramm 2020 als PDF zum freien Download