Logo Sektion Waidring

............................................ (Neu)

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
Noch versichert?
Waidringer Berge

Sonntag: um 8.30 Uhr Treffpunkt Dorfplatz

Klettersteig Klamml (mit Klaus) und

Wanderung Gruttenhütte (mit Franz)

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

.

----------------------------------------------------------------------------

alpenvereinaktiv.com

Das Tourenportal des AV

Für ALLE mit Computer und für ALLE mit einem "Wischhandy" eine wahre Fundgrube.

Reinschauen lohnt sich!

............................................

...............................................................................................

Ganz oben

Gipfelbeisser

___________________________________________________

............................................................................................

Bergzwerge

Bergzwerge Wanderung
Schatzsuche


Am 23. Mai 2017 machten 28 Kinder und 3 Begleitpersonen eine Wanderung in Waidring mit einer Schatzsuche. Los ging es vom Gondelbahnparkplatz zur Auergasse, über den Fried zum Blankbauer, Lindenweg und zurück zum Gondelbahnparkplatz. Bei schönstem Wetter lernten die Kinder etwas über Himmelsrichtungen und den Kompass, schauten durch ein Fernglas, sammelten Tannenzapfen und zum Schluß musste noch eine Schatztruhe im Wald gefunden werden.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

_________________________________________________

Blumen

Erwachsene

 

---------------------------------------------------------------------------------

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Bis Donnerstag bleibt hoher Luftdruck im Großteil der Alpen wetterbestimmend. Trotz beginnendem Temperaturrückgang sind die Luftmassen noch recht mild für die Jahreszeit und zunächst sehr trocken. Ab Mittwoch führt die südliche Höhenströmung allmählich feuchtere Luftmassen an die Alpensüdseite heran.
 
 

Für Kletterbegeisterte

Kletterteam
 

Termine

 



 



.........................................................................................

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung