Logo Alpenverein Vorarlberg

Vorteilspartner - Alpenverein Vorarlberg (Rabatte bei den Vorteilspartnern)

Rabatte für Mitglieder

Günstig urlauben und einkaufen bei den Vorteilspartnern des Alpenvereins. Profitieren Sie von zahlreichen Angeboten, einerseits von Partnern exklusive für Mitglieder unserer Sektion und andererseits von überregionalen Vorteilspartnern für alle Mitglieder des Alpenvereins.

Vorteilspartner - Alpenverein Vorarlberg

Aqua Dome
JUFA Hotels
Physiotherm
COOEE alpin Hotels – der Berg ruft!
CEWE FOTOBUCH
TOMTOM GPS-Uhr
Sportgigant
Zerum
Tauern Spa
4betterdays.com
Bergwelten
Bergsteigerdörfer
Alpenvereins-Vertragshäuser
Therme Laa
Artrock
woofshack.com
Grimming
Ompura
Hypoxia Medical Center

Vorteilspartner

Skinfit

„Simply Multisport“ ist das Firmenmotto von Skinfit. Die Funktionskleidung wird den Anforderungen von verschiedenster Sportarten gerecht und ist gleichzeitig universell einsetzbar. Daher ist es nicht notwendig, sich für jede ausgeübte Sportart einzeln auszurüsten. Das Skinfit- Bekleidungssystem trägt somit dazu bei, Produkte nachhaltig zu verwenden.

Mitgliedervorteil:

Alpenvereinsmitglieder erhalten bei Vorlage eines gültigen Mitgliedsausweises folgende Ermäßigungen:

Zweimal Jährlich erhalten sie in allen vier Skinfit-Shops (Koblach, Dornbirn, Nenzing, Egg) 15 % Rabatt auf alle Artikel

Die Termine erfahren Sie in unserem Newsletter.

Der Frühjahrstermin für die Skinfit Aktion ist von 08. bis 13. April 2018.

Skinfit International GmbH

Hinterfeld 1, 6842 Koblach

skinfit@skinfit.at

skinfit.at

2RadMartin

Wir betreuen Sie in den Bereichen MTB, Downhill, E-Bike, Trekking-City-Crossbike, Kinderfahr- und Laufräder und Kinderanhänger.
Wir bieten Ihnen fachmännische Reparaturen und Servicearbeiten aller Marken zu fairen Preisen. Reparatur- und Servicearbeiten sowie Beratung für den Kauf eines neuen Fahrrades, ist bei uns Chefsache.
Sie möchten ein Bike testen?
Kommen Sie vorbei oder reserviren Sie Ihr Testbike telefonisch!
Bei uns im Shop finden Sie die passende Bikebekleidung, Helme, Rucksäcke, Brillen, Bike-Schuhe und eine Sattelteststation für den optimalen Sitzkomfort.
Sie benötigen ein Ersatzteil oder Zubehör?
Schreiben Sie uns ein Mail – wir beschaffen für Sie alle Ersatz- und Zubehörteile!

Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder

• 10% Rabatt auf Fahrradzubehör und Ersatzteile
  • € 100,- Preisnachlass beim Kauf von einem neuen Bike ab € 1000,-
  • € 50,- Preisnachlass beim Kauf von einem neuen Bike ab € 500,-

2RadMartin e.U.
Inhaber: Martin Kepplinger
Kirchgasse 7, 6700 Bludenz

info@2radmartin.at

2radmartin.at

bergaufbergab

Die Alpin- und Kletterschule „bergaufab“  bietet mit einem professionellen Team eine Vielzahl an spannenden und interessanten Führungs- und Ausbildungstouren an. Bei allen Touren werden nur hochqualifizierte Bergführer eingesetzt, die mit ihren Erfahrungen  dem Kunden praxisnahes Wissen vermitteln. Egal ob Winter oder Sommer, bei „bergaufab“ finden Aktivsportler lohnende Angebote in den verschiedensten Outdoor-Bereichen.

Mitgliedervorteil:

Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder:

•  5 % Ermäßigung auf und Alpinschulangebote, welche mit Durchführungsdatum versehen sind.
  • 15 % Frühbucherrabatt (verbindliche Buchung 8 Wochen vor Kurs und Tourenbeginn) auf alle
    Alpinschulangbote, welche mit Durchführungsdatum versehen sind.
  • 20 % Rabatt auf ein Monats-Special, dass im Newsletter Alpenverein Vorarlberg publiziert wird.

Alpinschule Bergaufbergab

Eduard Kumaropulos

Im Winkel 2, 6837 Weiler

+43 664 5119003

office@bergaufbergab.com

bergaufbergab.com

Bergfink

Um für jegliche Bergtour perfekt ausgerüstet zu sein empfiehlt sich ein Besuch dieses traditionsreichen Sportgeschäftes in Schwarzenberg.

Schon der Gründer Georg Fink hat 1933 in seiner Wagnerei mit der Herstellung von Holzski begonnen und dabei großen Wert auf Qualität gelegt. Diese Einstellung wird auch heute noch für die vielen Kunden gelebt.

Damit steht speziell die Service und Kundenzufriedenheit im Vordergrund und das geschulte Personal kümmert sich gerne um die Anliegen der Kunden.

Eine tolle Auswahl an funktionsgerechter Bekleidung von verschiedenster Marken, sowie eine umfangreiches Sortiment an Sportartikeln erwartet die Besucher von Bergfink. Ebenso können viele Artikel für den Bergsport ausgeliehen werden und im Winter bietet die eigene Fachwerkstätte einen umfangreichen Skiservice für alle Skifahrer und Tourengeher an.

Mitgliedervorteil:

Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder 10% Rabatt auf nicht reduzierte Artikel.

Berg Fink

Ski & Bergsport e.U.

Loch 486, 6867 Schwarzenberg

andreas@bergink.at

bergfink.at

Caelestia

Mit unserem einzigartigem Konzept bieten wir Dir die Möglichkeit ganzheitlich in Balance zu kommen. Wir helfen Dir, mit unseren Methoden, dass du deine Ziele erreichst.

Mitgliedervorteil:
Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis entfällt die Aktivierungsgebühr für die Erstellung des Trainingsplanes und für die energetische Austestung iHv  € 45,00.

Caelestia e.U.
Am Garnmarkt 5, 1. OG
6840 Götzis
caelestia@outlook.at
www.caelestiazentrum.at

Caruso Carsharing

Caruso testen und Mitgliedsgebühr sparen

Du spielst schon länger mit dem Gedanken Carsharing auszuprobieren?

Dann bietet der Alpenverein Vorarlberg seinen Mitgliedern von 1.1.-30.4.2019 die passende Gelegenheit. Alle Carsharing-Neuanmeldungen sparen die Caruso-Mitgliedsgebühr von Jänner bis April 2019. Also nichts wie los!

Die Vorteile von Carsharing liegen auf der Hand: Es ist günstig, bequem und umweltfreundlich. Wer weniger als 10.000 Kilometer pro Jahr fährt, spart mit Carsharing eine Menge Geld. Zudem ist die Bedienung einfach: Nach einer einmaligen Anmeldung reservierst du das Auto über PC oder Smart­phone. Das Auto öffnest du mit der Mitgliedskarte. Dann heißt es Ladekabel abstecken, starten und losfahren!

Alle Fahrzeuge können ganz bequem über die Webseite www.carusocarsharing.com für den gewünschten Zeitraum reserviert werden, auch Monate im Voraus.

Der attraktive und transparente Preis:

Mietgebühr EUR 2,00 / Stunde

Kilometerpauschale  von EUR 0,30 / Kilometer

lädt ein auf das eigene Auto zu verzichten und Teil der Carsharing-Community zu werden.

Und so einfach funktioniert's:
1. Anmelden:
Registriere dich auf www.carusocarsharing.com und du erhältst ein E-Mail mit allen relevanten Informationen
2. Kundenkarte holen: In einem der Mobilpunkte oder den Landbus Unterland Büros bekommst du nach Vorzeigen deines Führerscheins und der AV-Mitgliedskarte die Caruso-Kundenkarte
3. Losfahren: Reserviere das gewünschte Fahrzeug online über den Buchungskalender und los geht’s
4. Bezahlen: Kosten fallen im Aktionszeitraum von 1.1.-30.4.2019 nur für die tatsächlich gefahrenen Kilometer und die Mietdauer an. Die Mitgliedsgebühr in Höhe von EUR 10,00 monatlich wird erst ab dem 1.5.2019 vorgeschrieben, wenn bis dahin keine Abmeldung erfolgt.

Bei Fragen wende dich direkt an:
info@carusocarsharing.com

Caruso Carsharing eGen
Färbergasse 17b
6850 Dornbirn
info@carusocarsharing.com
www.carusocarsharing.com

Die Bike Schule Bregenzerwald

Weshalb an einer Tour, Kurs oder anderen Event der Bike Schule Bregenzerwald teilnehmen?

Einfach gesagt, um euch jenen Sport näher zu bringen, den wir so lieben! Gemeinsam steigern wir euer Potential beim Biken. Dabei stehen euch fachlich kompetente, geprüfte/lizensierte Guides und Trainer mit Rat und Tat zur Seite. Aufbauend auf den Grundlagen des MTB-Sports weiten wir die Techniken gezielt und individuell abgestimmt aus, festigen sie gemeinsam und steigern dadurch sowohl euer Selbstvertrauen, als auch die Freude und den Spaß am Biken.

Ein doch sehr technischer Sport, der mit dem richtigen Coaching für jedermann und –frau mächtig Laune macht. Unsere freundlichen und fachkundigen Guides gehen dabei individuell auf die Teilnehmer/-innen ein und geben konstruktives Feedback, um jede(n) Einzelne(n) von euch persönlich weiter zu bringen. Unabhängig davon, ob ihr dabei ein Einzel- oder Gruppentraining in Anspruch nehmt, gelernt wird allemal und Spaß ist sowieso immer mit dabei.

• 10 % Rabatt bei der Buchung von einem Kurs im Wochenprogramm oder einem Event
  • 10% Rabatt auf das Package Kurs/Event plus Übernachtung im Partnerhotel
    der Familie Simma Rössle Au oder Adler Au (Anfrage Übernachtung direkt bei Die Bike Schule)

Wochenprogramm ab 10.Mai 2018

Events 2018

Flyer E-Bike Safety Days 7. - 10. Juni 2018

Flyer ION Ladies Bike Weekend 14. - 17. Juni 2018

Flyer Biken, Trails & Törggelen im Südtirol 4. - 10 Oktober 2018

Johannes Larch

Argenau 96, 6883 Au/Bregenzerwald

info@die-bike-schule.at

die-bike-schule.at

facebook.com/diebikeschulebregenzerwald

instragam.com/diebikeschulebregenzerwald

Fitpark

Die Fitnessstudios im Wirtschaftspark Nenzing, im Wucher-Areal in Ludesch und im Hirschgraben  in Feldkirch sind mit modernsten Geräten von Technogym ausgestattet. Fachlich bestens qualifizierte MitarbeiterInnen helfen den Clubmitgliedern, ihre individuellen Trainingsziele zu erreichen.

Mitgliedervorteil:

Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder 10% Rabatt auf alle Leistungen im Angebot von Fitpark.

Fitpark / Mike Zech

Eugen-Getznerstrasse 7, 6710 Nenzing

+43 5525 20380

info@fitpark.at

fitpark.at

Hopfner Schuhe & Sport

Gutes weiterführen und mit Neuem ergänzen. Aufbauend auf eine Jahrzehnte alte Tradition im Schuhhandel, wird weiterhin Wert auf Qualität der Ware zu einem vernünftigem Preis und das Engagement und die Kompetenz der Mitarbeiter gelegt.

Mitgliedervorteil:
Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder 15% Rabatt auf alle Artikel im Lauf-, Trail-, Wander- und Bergschuhbereich sowie auf Outdoor Textilien und Hartware (auch auf Bestellungen). Ausgenommen davon sind jene Artikel die schon als ermäßigt ausgewiesen sind.

Hopfner Schuhe & Sport GmbH
Wäldergasse 4
6850 Dornbirn
+43 5572 / 23669 - 0
office@hopfner-schuhe.at

Inatura

Die inatura - Erlebnis Naturschau Dornbirn, in der Bodensee Region Vorarlberg, hat für jeden etwas zu bieten.

Wir empfehlen die Sonderausstellung:
Wir essen die Welt, die noch bis 8. September 2019 zu besichtigen ist.
>> Mehr Infos findest du hier <<

Mitgliedervorteil:
Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder 10% Ermäßigung auf einen Eintritt in die inatura Erlebnis Naturschau Dornbirn.

inatura Erlebnis Naturschau GmbH
Jahngasse 9
A-6850 Dornbirn
naturschau@inatura.at
www.inatura.at

K1 Kletterhalle Dornbirn

Klettern ist dann dreidimensional, wenn man Berge, Himmel und Sonne spürt. Dass dies auch Indoor möglich ist, beweist die Kletterhalle in Dornbirn. Hier kommen sowohl Genußkletterer, als auch Profis auf ihre Kosten.

Im Erdgeschoß geht es mit steilen und langen Routen ordentlich zur Sache. Im ersten Obergeschoß dominieren die Touren für alle Genußkletterer. Abgerundet wird das Angebot durch einen großzügigen Boulderraum mit Bereichen für Anfänger, Schulung und „Hardcore-mover“, Bistro mit Terrasse und drei Galerien, die optimalen Platz für die Zuschauer bei Bewerben bieten.

Mitgliedervorteil:

Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder 10% Ermäßigung auf den Eintrittspreis.

Bildgasse 10, 6850 Dornbirn

kletterhalle@dornbirn.at

www.k1-dornbirn.at

Klimmerei - Boulderpark

Entdecke die belebende Wirkung des Boulderns in Vorarlbergs erstem Boulderpark in Bürs. An 365 Tagen im Jahr kann auf 550 m2 Fläche intensiv trainiert und geklettert werden. Zahlreiche Boulderprobleme für jedes Niveau warten darauf, kreativ gelöst zu werden. Die flexiblen Öffnungszeiten machen es leicht, mehr Sport in den Alltag zu bringen. Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Professional – starte am besten gleich in der Klimmerei durch.

Mitgliedervorteil:

Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder 10% Ermäßigung auf Eintritte.

Klimmerei Boulder GmbH

Quadrella 10, 6706 Bürs

allez@klimmerei.at

klimmerei.at

Ländlemietbus.at

Ist dein günstiger Reisemobil-Vermieter in Vorarlberg für Business- und Privatkunden mit Firmensitz im Oberland. Ob für Familien- oder Vereinsausflüge, ein tolles Ski- oder Wellness- wochenende mit Freunden, Urlaub mit der Familie, teambildende Firmenausflüge, Gemeinschaftsfahrten zu Messen, Events, Carsharing, und vieles mehr!

Mietgliedervorteil:

Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder

• 15% Ermäßigung auf den Mietpreis der Busse. Bereits ab dem ersten Tag der Buchung.
  •   5% Ermäßigung auf den Mietpreis des Wohnmobils. Mindestmietdauer 7 Tage.

Wolfgang Seeberger

Iim Torkel 22, 6700 Bludenz

kontakt@laendlemietbus.at

ländlemietbus.at

McPetters Schottland

Schottland ist anders. Schottland fasziniert. Schottland bezaubert. Schottland entschleunigt. Die rauen Highlands & Islands, die geheimnisvollen Glens, tiefen Lochs und malerischen Küsten, die mystischen Ruinen und Steinkreise, das typisch schottische Wetter und ständig wechselnde Licht lassen das Herz jedes Naturliebhabers und Erholungssuchenden höher schlagen.

Schottland kann jedoch auch anders. Mit seinen über 100 Whisky Brennereien, seiner aufstrebenden Craft-Beer Kultur und den pulsierenden Metropolen Glasgow und Edinburgh lädt es dich ein Neues zu entdecken, zu staunen, einfach nur zu verweilen und das Leben zu genießen.

Wir bieten mehr als eine Reise. Unser Ziel ist es, Erinnerungen fürs Leben zu schaffen. Unsere Reisen in Kleinstgruppen von zwei bis sieben Personen ermöglichen Dir Erlebnisse, die so nah wie irgendwie möglich an eine Individualreise herankommen. Mit dem Vorteil, dass du nur genießen kannst. Schottland ist unsere Leidenschaft. Wir spulen kein Tourismus-Programm ab. Wir nehmen dich an Orte mit, die wir lieben und gut kennen – dort wo wir selbst hinreisen, um zur Ruhe zur kommen und Kraft zu tanken.

Mitgliedervorteil:

Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder € 100,00 Ermäßigung pro gebuchter Reise.

Mc Petters Schottland / Wolfgang Petter

Kehlerstrasse 53c, 6850 Dornbirn

schottland@mcpetters.com

mcpetters.com

Movimento

Movimento kommt aus dem Italienischen und steht für "Bewegung" - ein Name, der beim Team Movimento zum Programm wird. Das Angebot der Firma erstreckt sich von Bergsport-Equipment (Sportgeräte, Bekleidung, Zubehör) über Physiotherapie bis hin zu Gesundheitsprodukten.

Dem Team Movimento ist es wichtig,  den Kunden eine fundierte Betreuung und Beratung anzubieten.

Mitgliedervorteil:

Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment.

movimento

Martin Vallazza

St. Peter-Straße 18, 6700 Bludenz

info[at]movimento.at

movimento.at

Mitgliedervorteil:
Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder 15% Rabatt auf alle Artikel im Lauf-, Trai-, Wander- und Bergschuhbereich sowie auf Outdoor Textilien und Hartware (auch auf Bestellungen). Ausgenommen davon sind jene Artikel die schon als ermäßigt ausgewiesen sind.

Hopfner Schuhe & Sport GmbH
Wäldergasse 4
6850 Dornbirn
+43 5572 / 23669 - 0
office@hopfner-schuhe.at

Schischule Stuben

Erleben Sie die zauberhafte Arlberg-Winterwelt! Die Schischule Stuben bietet allen Skibegeisterten hochwertige Ski- und Freeridekurse , Snowboardkurse, Gruppen- und Privatunterricht, Skitouren uvm. mit bestens geschulten und geprüften LehrerInnen an.

Mitgliedervorteil:

Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder 10% Rabatt auf alle Kurse und Leistungen der Schischule Stuben am Arlberg.

Schischule Stuben am Arlberg

6762 Stuben am Arlberg

info@schischulestuben.com

schischulestuben.com

Sport Thomas

Sport Thomas rüstet die Bergsportler für sämtliche Outdooraktivitäten mit der passenden Bekleidung und dem besten Equipment aus.  Fachliche Beratungen stehen an oberster Stelle.  Im Winter gibt es zum Verkauf oder Verleih, die perfekte Ausrüstung fürs Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Tourengehen oder Schneeschuhwandern, passend dazu natürlich auch den Service für das Equipment mit hauseigenen Servicemaschinen.  Selbstverständlich sind bei Leitner auch für den Bergsport im Sommer tolle Sportartikel rund um das Wandern, Bergsteigen und Trekking erhältlich.

Mitgliedervorteil:

Gegen Vorlage des gültigen Alpenverein Mitgliedsausweises gibt es auf jeden Einkauf 10 % Preisnachlass (Der Preisnachlass gilt nicht bei Sonderaktionen oder bereits reduzierten Waren).

Sport Thomas GmbH

Dorfpark Bahnhof 148, 6870 Bezau

info@sport-thomas.at

www.sport-thomas.at

Surfmax

Die Geschichte von Surfmax beginnt im Jahre 1973 in Hard. Damals hörten einige enthusiastische Männer vom Windsurf-Sport, der gerade die amerikanischen Küsten eroberte. Begeistert von der Idee, vom Wind getragen über den Bodensee zu gleiten, besorgten sie sich das damals noch schwer verfügbare Equipment und nutzten von da an jede auch noch so schwache Brise zum Windsurfen.

Heute gibt es den Surfmax immer noch. Direkt am Harder Binnenbecken gelegen, werden Schulungen und Verleih für Windsurfen und Stand Up Paddling (SUP) angeboten. Außerdem können Kanus und Kajaks ausgeliehen werden.

Mitgliedervorteil:

Gegen Vorlage des gültigen Alpenvereins-Mitgliederausweis erhalten Mitglieder 10% Rabatt auf:

• das gesamte SUP, Windsurf Kurs und Touren Programm
  • nicht reduzierte Artikel im Shop: Windsurf Material, SUP Boards, Neopren und Zubehör
  • auf u die SUP- und Windsurf-Saisonkarten
  • beim SUP- und Windsurf Verleih

SURFMAX HARD
Seestraße 37 (Parkplatz)
Grüner Damm
6971 Hard
info@surfmax.at

Bergsteigerdörfer

Mitgliedervorteile:

• In den aktuell 20 Bergsteigerdörfern in ganz Österreich finden Sie insgesamt über 100 Partnerbetriebe, die sich speziell auf die Bedürfnisse des Wanderers, Bergsteigers und Schitourengehers eingestellt haben.
  • Unter Vorweis Ihres Mitgliederausweises erhalten Sie bei direkter Buchung – 10 % Ermäßigung auf Übernachtung mit Frühstück (ausgenommen Pauschalangebot).

Alle Partnerbetriebe finden Sie auf www.bergsteigerdoerfer.at

woofshack.com

Du und dein Hund seid gerne an der frischen Luft unterwegs und verbringt viel Zeit miteinander? Dann bist du hier goldrichtig. WOOFSHACK bietet eine große Auswahl an Outdoor-Produkten für deinen vierbeinigen Liebling und einen exklusiven Vorteil für Alpenvereinsmitglieder.

• -11 % auf jeden Einkauf (Gutscheincode: OEAVMG11)

Zudem: Kein Mindestbestellwert, gültig auf das gesamte Sortiment, kostenloser Versand i Deutschland, Österreich und in der Schweiz, Kostenloser Rückversand in Österreich und Deutschland;

Das WOOFSHACK-Team berät dich persönlich und individuell und steht bei Fragen sehr gerne zur Verfügung!
Jetzt shoppen unter www.woofshack.com

JUFA Hotels

JUFA Hotels stehen für qualitätsvollen Familienurlaub mit top Preis-Leistungsverhältnis. Bei JUFA Hotels wird Ihr Urlaub im Winter und Sommer zum besonderen Erlebnis. Mehr auf www.jufa.eu

Mitgliedervorteile:

• -10 % Rabatt auf die tagesaktuellen Listenpreise aller JUFA Hotels bei Vorlage des Alpenverein-Mitgliederausweises
    (Dieser Vorteil gilt für das Mitglied + 1 Begleitperson und bis zu 3 Kinder. Der Rabatt gilt ausschließlich bei direkter Buchungen über das JUFA Booking Center | +43 / 5 7083 | bookingcenter@jufa.eu)
  • Sektionen des Alpenvereins erhalten im Rahmen von Alpenvereins-Veranstaltungen zusätzlich zu den Gruppenrabatten weitere -5 % Rabatt.
  • Sektionen des Alpenvereins können für Tagesveranstaltungen die Infrastruktur (Seminarraum und Beamer, kein Verschleißmaterial) in einem JUFA Hotel kostenfrei nutzen.

Alpentherme

Therme, Sauna, Fitness/Gesundheit & Beauty - www.alpentherme.com.

Vorteile für Alpenvereinsmitglieder:

• 11 % Rabatt auf Einzeleintritte Therme & Sauna (4-Stunden- und Tageskarte, jeweiliger Tarif) in der Alpentherme Gastein
    • 11 % Rabatt auf Leistungen im Zentrum für Gesundheit & Sport (im Kurzentrum Bad Hofgastein) z.B. Einsteigerpaket: Leistungsdiagnostik/Stufentest am Fahrradergometer od. Laufband mit Laktatbestimmung, Belastungs-EKG und Blutdruckmessung zur Bestimmung des aktuellen Trainingszustandes und der individuellen Trainingsbereiche, sportmedizinische Untersuchung mit Ruhe EKG, schriftliche Auswertung und sportwissenschaftliche Trainingsberatung.

Hypoxia Medical Center

Revitalisierung, Gesundheitsbildung, Leistungssteigerung - www.hypoxia.at.

• Höhenkuren bei chronischen Atemwegserkrankungen für Erwachsene und Kinder - Bronchitis, Asthma, COPD, Sinusitis - in der Klimakammer (3.700 m)
    • Leistungssteigerndes Höhen-/Lungentraining für Ausdauersportler -Triathlon, Marathon, Rad-/Laufsport
    • Höhentaktische Schulung, Austestung der Höhenverträglichkeit und gezielte Vorakklimatisierung vor Höhenreisen, Trekking und Expeditionen zur Minimierung des Risikos der Höhenkrankheit

Alpenvereinsmitglieder erhalten 15 % Rabatt auf alle Leistungen.

CEWE FOTOBUCH

Ihre schönsten Erinnerungen in einem CEWE FOTOBUCH für immer festhalten!

Mitgliedervorteile:

• € 5,- Gutschein auf ein CEWE FOTOBUCH (ab Warenwert € 29,-), Gutscheincode: OEAV-5
    • € 10,- Gutschein auf ein CEWE FOTOBUCH (ab Warenwert € 40,-), Gutscheincode: OEAV-10
    • 20 % Ermäßigung auf alle restlichen CEWE Fotoprodukte (außer Fotobücher), Gutscheincode: OEAV-20

Die Gutscheine sind bei jeder Bestellung bis 31.1.2020 gültig. Die Kombination mehrerer Produktgruppen in einer Bestellung ist nicht möglich, der Rabatt gilt nur für eine Produktkategorie (z.B. CEWE FOTOBUCH, CEWE WANDBILDER usw.)

Achtung:

• Der Gutschein gilt nicht bei den Vertriebspartnern BIPA, DM,...
    Österreichisches Jugendherbergswerk

Mitglieder der Alpenvereins-Jugend (< 30 Jahre) erhalten € 5,-- Ermäßigung auf den internationalen Jugendherbergsausweis.

Er ist Voraussetzung um in Jugendherbergen auf der ganzen Welt vergünstigt übernachten zu können:

• über 5.000 Hostelling International - Hostels weltweit
    • in Österreich gibt es über 90 Jugendherbergen z.B. in Salzburg, Innsbruck, Zell am See, Neusiedl, Feldkirch….. www.jugendherberge.at
    • Online-Buchungen weltweit auf www.jungehotels.at und www.hihostels.com

Bevor du einen Jugendherbergsausweis beantragst, informiere dich bitte über Aktuelles zu den Mitgliedschaftsbedingungen. www.jungehotels.at

Sportgigant

Sportgigant ist ein österreichischer Spezialist für Bergsport und Fitness in Pasching bei Linz und online unter www.sportgigant.at

Ihr Vorteil: –15 % Ermäßigung auf alle Artikel (usgehend vom UVP - unverbindlichen Verkaufspreis des Herstellers)

Gutschein-Code: AV17

Physiotherm

Das Tiroler Unternehmen Physiotherm ist seit 1995 auf die Herstellung einer einzigartigen Niedertemperatur-Infrarottechnik spezialisiert. Regelmäßige, kreislaufschonende Anwendungen in der Physiotherm Infrarotkabine bei bereits 30 °C können Verspannungen lösen, Rückenschmerzen lindern und die Abwehrkräfte stärken.

Ihr Vorteil: 12 % Rabatt auf alle Physiotherm Infrarotkabinen und Wärmeliegen.*

* Ausgenommen sind Kabinen der INTENSE-Linie und Ergo-Integra Serie. Nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Gilt nicht für bereits bestellte oder reservierte Ware. Keine Barablöse.

www.physiotherm.com

4betterdays.com

"Es ist entscheidend was du kaufst. Entscheidend für dich und unsere Alpen."

Durch die Eingabe von "av" und der Mitgliedsnummer (9 Stellen inkl. Bindestrich ohne Leerzeichen) im Onlineshop erhalten Sie einen Rabatt von -10 % plus ein Zirbenkissen.

www.4betterdays.com

alpensepp

Beste Bergkäse aus Vorarlberg auf Reisen! Nutzen Sie Ihre Vorteile:

• Bequeme Bestellmöglichkeit im deutschsprachigen Raum
    • Direkt vom Erzeuger – Rehmer Sennhus
    • Frischegarantie – vom Reifekeller auf den Küchentisch

Ihr Mitgliedervorteil: - 10 % Rabatt auf jeden Einkauf

Besuchen Sie uns auf alpensepp.com oder auf alpenwild.shop. Durch die Eingabe von "av" (klein geschrieben) und der Mitgliedsnummer (9 Stellen inkl. Bindestrich ohne Leerzeichen) im Onlineshop erhalten Sie eine Dauerermäßigung von -10 %.

www.alpensepp.com | Käsehotline: 0664/2055557

Aqua Dome

Auf rund 20.000 m² bietet Ihnen das 4-Sterne-Superior Thermenresort insgesamt 12 Becken im Innen-und Außenbereich, verschiedene Saunen und Dampfbäder sowie das einzigartige SPA 3000 welches exklusiv für Hotelgäste reserviert ist. Zusätzlich stehen Ihnen noch das Fitnessstudio Gipfelsturm, das Beauty- und SPA Morgentau, Friseur sowie 6 verschiedene Restaurants und Bars zur Verfügung. 200 Zimmer und Suiten bieten eine heimelige Privatsphäre in alpin-modernem Stil mit viel Holz und warmen Tönen.

Mitglieder des Österreichischen Alpenvereins erhalten gegen Vorlage der gültigen Mitgliedskarte folgende Vergünstigungen:

• 15 % Rabatt auf den Eintritt in die Therme & Sauna
    • 10 % Rabatt im Hotel auf tagesaktuelle Preise (nach Verfügbarkeit)

Die Vorlage der Karte erfolgt zusätzlich beim Check in.

Erleben Sie Wellness auf höchstem Niveau im AQUA DOME. www.aqua-dome.at

SFA Sprachreisen

Eine Sprachreise bietet die Möglichkeit, die Sprache dort zu lernen, wo sie gesprochen wird und sorgt gleichzeitig für viele unvergessliche Erfahrungen. Bereits ein kurzer Aufenthalt lässt viele alltägliche Situationen zur Selbstverständlichkeit werden und schafft Sicherheit im Umgang mit der Sprache.

Mitglieder des Alpenvereins erhalten gegen Vorlage der gültigen Mitgliedskarte folgende Vergünstigungen:
    (bei der Buchung im Internet einfach das Kennwort "Alpenverein" + Mitgliedsnummer angeben)

• Sprachferienprogramm für Jugendliche:
      € 50,-- für Verkaufspreise bis € 1.900,--
      € 70,-- für alle Reisen über € 1.900,--
    • Erwachsenenprogramm:
      € 50,-- für 2-Wochen-Kurse
      € 70,-- für 3-Wochen-Kurse

Information und Beratung: www.sfa-sprachreisen.at

Bergwelten

Das Magazin für alpine Lebensfreude mit Vorteilspreis für alle Alpenvereins-Mitglieder.

Entdecken Sie die Schönheit der Berge neu und sichern Sie sich das Abo (8 Ausgaben/Jahr) zum Vorteilspreis für Alpenvereinsmitglieder für nur 30 Euro statt 39 Euro.

• Bequeme Lieferung direkt nach Hause
    • Bergregionen & Menschen
    • Natur & Kultur
    • Sport & Ausrüstung
    • 8 Ausgaben/Jahr

Ihr Mitgliedervorteil: 9 Euro Ersparnis beim Jahresabo.

Bestellen Sie einfach & bequem unter www.bergwelten.com/alpenverein oder unter abo@bergwelten.com unter Angabe Ihrer Mitgliedsnummer.

COOEE alpin Hotels – der Berg ruft!

Ein Urlaub in Österreich hat meist mit der schönen, naturbelassenen alpinen Bergwelt zu tun. Die COOEE alpin Sporthotels befinden sich mittendrin. Hier bekommen Aktivurlauber und Sportfans das abwechslungsreichse Freizeitangebot in der Natur - im Sommer wie im Winter.
    Ob in Gosau am Dachstein im oberösterreichischen Salzkammergut, in St. Johann in Tirol zu Füßen des Wilden Kaisers, im kärntnerischen Bad Kleinkirchheim oder in Zederhaus im Salzburger Lungau – diese Aktivhotels in den Alpen versprechen Abenteuer für jeden, der sie sucht. Um diesen Anspruch zu erfüllen, haben die von den Ex-Skiprofis Hermann Maier und Rainer Schönfelder gegründeten Hotels ein Credo: Qualitätsurlaub für alle zum fairen Preis.

Exklusiv für Alpenvereins-Mitglieder:
    12 % Mitgliederrabatt
    auf Nächtigungen inklusive Verpflegung in allen COOEE alpin Hotels.

Um in den Genuss dieses einmaligen Angebots zu kommen, einfach direkt bei booking@cooee-alpin.com oder in der Reservierung unter +43 5122 195 10 melden und die Mitgliedsnummer durchgeben.

Sunnybag.at

SunnyBAG Solarladegeräte

Laden Sie Ihr Smartphone, Kamera-Akku und vieles mehr auf langen Wanderungen oder Ausflügen ganz einfach mit Sonnenenergie.

Exklusiv für Alpenvereins-Mitglieder: -15% auf alle Produkte auf

Der Gutschein-Code lautet: OEAV

Therme Laa

Therme Laa - Hotel & Silent Spa

Energie tanken, erholen oder einfach eine Auszeit genießen

Gegen Vorlage der gültigen Alpenvereins-Mitgliedskarte erhalten Sie im Therme Laa - Hotel & Silent Spa folgende exklusiven Vorteile:

• -10 % Rabatt im Hotel auf tagesaktuelle Preise (nach Verfügbarkeit, Anreise So. - Mi.)
    • - 10 % Rabatt auf den Eintritt in die Therme & Sauna
    Alpenvereins-Vertragshäuser

Alpenvereins-Vertragshäuser sind privat geführte Gast- und Beherbergungsbetriebe, die sich auf Grund eines Vertrages mit einer dort ansässigen oder tätigen Alpenvereins-Sektion verpflichten, Mitgliedern des Alpenvereins und Gleichgestellten gegen Vorweis des gültigen Mitgliedsausweises einen Nachlass auf den jeweiligen Nächtigungspreis (und zwar auch bei nur einer Nächtigung) zu gewähren.

Ihr Vorteil: mind. 10 % Nachtigungsrabatt

Teilnehmende Häuser

jollydays

Jollydays bietet eine umfangreiche Auswahl an erlebnisorientierter Freizeitgestaltung mit Gutscheinen und Tickets an und stellt über 6.000 Erlebnisse von Action über Genuss bis Lifestyle zur Wahl.

Das Angebot reicht vom Segelfliegen über die Alpen bis hin zu sportliche Höchstleistungen beim Canyoning, Bungee Jumping und Skispringen.

Entspannender wird es bei der Vielzahl von Wellness-Angeboten wie Aroma-Massage, Floating oder den Gourmet-Erlebnissen wie einem romantischen Candle Light Dinner oder einem Kochkurs.

exklusiven Vorteil für Alpenvereinsmitglieder.

• -11 % auf jeden Einkauf

Der Rabatt wird sofort abgezogen, sobald man über diese Vorteilslink einsteigt.

Tauern Spa

Das TAUERN SPA ist ein exklusives 4-Sterne-Superior Resort mitten im Salzburger Land am Fuße des Kitzsteinhorns samt moderner SPA Wasser- & Saunawelt mit Indoor- und Outdoorbereich auf rund 20.000m2. Das Wellnesshotel bietet 160 Zimmer & Suiten, einen außergewöhnlichen Hotel Panorama SPA mit gläsernem Skylinepool & Panorama Saunen. Die Therme beeindruckt mit vielfältig inszenierten Aktiv- und Entspannungsbecken, einem separaten Kinderbereich mit vielen Wasserattraktionen, Spielplatz, Kreativ- und Spielräumen sowie unterschiedlichen Ruhe- & Liegebereichen. Die SPA Saunawelt umfasst 10 verschiedene Saunen & Dampfbäder, darunter einen Textilsaunabereich.

Gegen Vorlage der gültigen Alpenvereins-Mitgliedskarte erhalten Sie im Tauern Spa Kaprun folgende exklusiven Vorteile:

• -10 % Rabatt im Hotel auf tagesaktuelle Preise (nach Verfügbarkeit)
    • - 15 % Rabatt auf den Eintritt in die Therme & Sauna
      Die Reduktion gilt nur für die Tageskarten. Nicht aber für die Halb- und Ganzjahreskarten.
    TOMTOM GPS-Uhr

Lebe das Abenteuer!

Jetzt erhalten Alpenvereinsmitglieder -15 % Ermäßigung

• Gehen Sie auf tomtom.com
    • Gutschein code "alpenverein" im Warenkorb eingeben.
    • 40,-- EUR Rabatt kassieren

PanoaramaKnife

Unsere Berge – echt scharf!

Mit Österreichs Bergen ein Brot, den Käse, das Gemüse, den Speck u.v.m. schneiden? Alles möglich mit den PanoramaKnife Messern! Produziert in einem kleinen Dorf in Oberitalien, von Hand und mit Liebe fürs Detail gefertigt. Das Holz der Griffe kommt von heimischen Nussbäumen. Verschiedene Panoramen wurden bereits umgesetzt: Wilder Kaiser, Großglockner, Nordkette und eine ganze Serie mit den bekanntesten Bergen in Vorarlberg. 5 Jahre Garantie!

Mit im Sortiment sind auch verschiedene Größen von Holzbrettchen, ergänzt durch den Messerblock – ein wunderbares Designstück und passend für jede Küche. Handgefertigt mit aufwendigen Intarsienarbeiten aus zwei Holzarten: Nussbaum und Ahorn.

Ihr Mitgliedervorteil:
    -11 % Rabatt auf jeden Einkauf sowie eine versandkostenfreie Zustellung In Österreich (Gutscheincode: pköav2018)
    www.panoramaknife.at

ELECTRIC-WAYS

Ladekabel und Ladegeräte für Elektroautos

Ihr Mitgliedervorteil:
    Für Alpenvereinsmitglieder gibt es 13 % Rabatt auf alle Ladekabel und mobile Ladegeräte in unserem Webshop unter electric-ways.net/shop

Und so funktioniert's:
    Durch die Eingabe des Rabattcodes "alpenverein" im Feld <Gutschein> und Klick auf <Gutschein anwenden> wird der Rabatt beid der Kassa gutgeschrieben.

Im feld <Bestellnotiz> muss noch die gültige Mitgliedsnummer eingeben werden.

Ompura

Natürlich, individuell und fair. Maßanpassung und individuelle Farbkombination erfüllen den Anspruch auf ein gut passendes Kleidungsstück in hochwertiger, österreichischer Qualität. Die Wollstoffe werden in heimischen Betrieben hergestellt und die Fertigung der individuellen Kundenbestellungen erfolgt in der Südsteiermark.

Exklusive für Alpenvereinsmitglieder: -10 % Rabatt und keine Versandkosten
    Alpenvereinsmitglieder erhalten durch die Eingabe von "AV" und der gültigen Mitgliedsnummer z.B. "AV123-123456" ohne Leerzeichen (auch vorne und hinten) im Onlineshop www.ompura.at eine Dauerermäßigung von -10 % und zahlen keine Versandkosten bei allen Zahlungsvarianten.

Gestalten Sie auf www.ompura.at Ihr individuelles Kleidungsstück - Made in Austria.

Zerum

ZERUM ist ein junges Modelabel, das ausschließlich unter fairen und nachhaltigen Bedingungen produziert. Der Name leitet sich von "Serum", dem Heilmittel, ab und spiegelt somit den positiven Aspekt der Produktion wieder. Nachhaltiger Lifestyle für faire Individualisten ist ihr Ziel!
    ZERUM grenzt sich von menschenunwürdigen und umweltschädlichen Massenproduktionen ab und hat stattdessen einen Weg eingeschlagen, der sich an anderen Werten orientiert. Die Kreationen sollen nicht nur modische Hülle für den Träger sein, sondern ein Statement für Nachhaltigkeit, Fairness und Verantwortungsgefühl gegenüber der Umwelt sein.

Exklusive für Alpenvereinsmitglieder: -15 % Rabatt auf ZERUM T-Shirts (ausgenommen Sale-Ware)
    Alpenvereinsmitglieder erhalten durch Angabe der Mitgliedsnummer (im Namensfeld) und dem Rabattcode "Alpenverein" im Onlineshop www.zerum.at einen Rabatt von -15 % auf ZERUM T-Shirts.

Grimming

Direkt am Fuße des Grimmings im steirischen Salzkammergut finden Sie die GrimmingTherme mit dem direkt angeschlossenen Aldiana Club Salzkammergut. Hier wird eine perfekte Kombination aus Aktivität in der herrlich-ursprünglichen Natur, Entspannung in der Therme und Genuss im Clubhotel geboten.

Exklusive für Alpenvereinsmitglieder:

• 11 % Rabatt auf den Eintritt in die GrimmingTherme & Sauna
    • Aldiana Club Salzkammergut mit Halbpension Plus (inklusive ausgewählte Getränke zum Abendessen) :
      - Bei Buchung ab 3 Nächten: € 30,- Getränke Gutschein*
      - kostenloses Upgrade (bei Verfügbarkeit)

*Gültig pro Zimmer, der Betrag wird beim Check-out verrechnet. Barauszahlung nicht möglich. Restbeträge verfallen nach Einlösung des Gutscheins. Nur gültig für Alpenvereins Mitglieder.

Die Buchung der Zimmer kann nur direkt unter der E-Mailadresse: reservation.ampflwang@aldiana.com vorgenommen werden.

Weitere Infos unter www.grimming-therme.com

Artrock

Das Bundeslehrteam Sportklettern entwickelte gemeinsam mit der Firma Artrock eine spezielle Klettergriffserie. Angeboten werden verschiedene Sets zu attraktiven Preisen für Mitglieder und Sektionen.

Mitgliederrabatt: 15 %
    Sektionenrabatt: 25 %

Bestellungen: Artrock

hyphen sports

Hochfunktionelle Bergsportbekleidung nach dem Motto: "Protection / Design / Fun.ction". Jedes Teil zu 100 % gefertigt in Europa mit Handcrafted Garantie und dem Anspruch möglichst einen geringen "Fußabdruck" in der Natur zu hinterlassen.
    hyphen verspricht: Fairness, Nachhaltigkeit und Transparenz.
    ES GIBT KOA ODER

Exklusive für Alpenvereinsmitglieder: 15 % Rabatt für Alpenvereinsmitglieder auf den UVP (ausgenommen reduzierte Ware) im Onlineshop www.hyphen-sports.com oder beim teilnehmenden Fachhandel. Portofrei bestellen unter der Angabe der Mitgliedsnummer und dem Rabatt-Code: 116629. Einfach im Warenkorb im Feld "Kommentar" die Mitgliedsnummer inkl. Bindestrich, dann Abstand und den Rabatt-Code eingeben. Der Rabatt wird im Nachhinein von hyphen sports vom Rechnungsbetrag abgezogen.