Logo Alpenverein Vorarlberg

Servicestelle für unsere Mitglieder (Servicestelle )

Servicestelle für unsere Mitglieder

Landesgeschäfsstelle

Landesgeschäftsstelle Alpenverein Vorarlberg

Was auch immer du rund um deine Mitgliedschaft, Hütten, Wege, Tourenplanung, Versicherung etc. wissen möchtest, wir sind für dich da und beraten dich gerne.

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag 9.00 - 12.00 + 13.00 - 17.00 Uhr / Freitag 9.00 - 12.00 Uhr

Adresse:
Untersteinstraße 5, 6700 Bludenz | 1. OG

Parkplätze:
Sind vorhanden und mit AV markiert

Kontakt:
+43 5552 62639

office@alpenverein-vlbg.at

Änderungen selbst vornehmen - mein.alpenverein.com

Nach Registrierung auf unserer Plattform mein.alpenverein.at kannst du ganz einfach deine Daten selbst verwalten.

  • Daten selbst verwalten
  • Mitgliedskarte online aufrufen
  • Abbuchungsauftrag einrichten
  • Studien-/ Schulbesuchsbestätigungen einreichen
  • Kalender/Bergaufmagazin verwalten

Häufige gestellte Fragen:

Wie kann ich meine Familie bei meiner Einzelmitgliedschaft dazu melden?
Schreibe uns einfach eine Nachricht an office@alpenverein-vlbg.at und gib uns deine Mitgliederdaten sowie die Daten deiner Familienmitglieder bekannt (VN/NN/Geburtsdatum). Alternativ kannst du uns auch gerne anrufen.
Voraussetzung für eine Familienermässigung: Gleicher Alpenvereinsbezirk sowie gleiche Wohnadresse

Wie kann ich meine(n) Partner(in) bei meiner Einzelmitgliedschaft dazu melden?
Schreibe uns einfach eine Nachricht an office@alpenverein-vlbg.at und gib uns deine Mitgliederdaten sowie die Daten deine(s) Partners bekannt (VN/NN/Geburtsdatum/Mobilnummer/Tel.). Alternativ kannst du uns auch gerne anrufen.
Voraussetzung für einen Partnerschaftsstamm: Gleicher Alpenvereinsbezirk sowie gleiche Wohnadresse

Ich habe meine Mitgliedskarte verloren - was soll kann ich tun?
Du kannst deine Mitgliedskarte jederzeit online unter www.mein.alpenverein.at aufrufen und offline speichern. Möchtest du eine Ersatzkarte, dann schreibe uns eine Nachricht oder ruf uns direkt an.

Ich habe keinen Zahlschein per Post erhalten - wie bekomme ich eine neue Zahlungsvorschreibung?
Wir haben zwei Möglichkeiten: Entweder wir senden dir per E-Mail die Zahlungsdaten zu oder wir senden dir per Post erneut einen Zahlschein zu. Schreib uns einfach oder ruf uns an.

Ich möchte den Bezirk/Sektion wechseln?
Ein Wechsel ist immer zum 01.01.jJ möglich. Schreibe uns einfach eine Nachricht oder ruf uns an und wir werden den Wechsel für dich abwickeln.

Wie lange dauert ein Mitgliedsjahr:
01.01. jJ - 31.12.jJ

Verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch?
Ja, die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch. Wird keine Mitgliedschaft mehr gewünscht wird eine schriftliche Kündigung bis spätestens 31. Oktober jJ an office@alpenverein-vlbg.at benötigt, sodass es zu keiner Verlängerung mehr kommt.

Austritt/Kündigung
Eine Mitgliedschaft kann durch freiwilligen Austritt (Kündigung), durch Ausschluss, Streichung, oder durch Ableben erlischen. Wird keine Mitgliedschaft mehr gewünscht wird eine schriftliche Kündigung bis spätestens 31. Oktober jJ an office@alpenverein-vlbg.at benötigt. Achtung: Nichteinbezahlung des Mitgliedsbeitrages wird nicht als Kündigung gewertet.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung