Logo Alpenverein Vorarlberg

Alpenverein Vorarlberg

Mitglied werden
zur Anmeldung
Bild zu 150 Jahre Alpenverein: Jubiläumswanderung Hoher Fraßen

Webcode: JP-49-19


150 Jahre Alpenverein: Jubiläumswanderung Hoher Fraßen

Bild zu 150 Jahre Alpenverein: Jubiläumswanderung Hoher Fraßen


Termin: 25.05.2019


Ort: Kirche Raggal

Inhalt/Programm

>> ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Schnee- und Wetterlage muss die Tour abgeändert werden:
Die Tour wird uns nun von Thüringen aus über den Walserweg von Ludesch über Gstins zur Propstei St. Gerold führen. Dieser historische Kraftort bietet neben dem Wege der Sinne, einem wunderbaren Weinkeller auch eine vorzüglich Einkehrmöglichkeit. Es sind dort Plätze für uns zum Mittagessen reserviert. Zurück geht es über den Walserweg nach Thüringerberg, und von dort entlang des Montjola-Wasserfalls nach Thüringen. Dem Wasserfall wiederum tun die aktuellen Wetterverhältnisse sehr wohl gut und er rauscht in beeindruckender Pracht neben dem Wanderweg. Den Abschluss bietet für Interessierte eine Führung im denkmalgeschützten Vonblonhaus, das zu den ältesten noch erhaltenen Objekten im Walgau zählt und das AV-Heim des Alpenvereins Blumenegg beherbergt.<<

Diese Veranstaltung wird im Rahmen der „Jubiläumstouren 150 Jahre Alpenverein Vorarlberg“ durchgeführt. Das Alpinteam des Alpenvereins Blumenegg freut sich auf eure Teilnahme.

 

Veranstalter:
Alpinteam Alpenverein Blumenegg

 

Kursleiter:
Lukas Bitsche, Obmann

 

Treffpunkt NEU:

09:45 Uhr Dorfplatz Thüringen (gegenüber dem neuen Gemeindeamt)

 

Ausrüstung:

Wanderausrüstung

 

Zusätzliche Kosten:

evtl. Busfahrt, Jause und Getränke



Kurstage
Leistungen
Voraussetzungen
Anmeldeschluss
20.05.2019 um 23:59 Uhr

Ausrüstung


Kosten
Normaltarif: € 0,00




Downloads:


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung