Logo Alpenverein Vorarlberg

Termin: 15.06.2019 09:00 - 16.06.2019 17:00

Ort: Rheindelta - Hard Bregenz

Inhalt/Programm

Das Seekajak, welches schon vor Jahrhunderten von den Inuit als Jagd-und Fortbewegungsmittel genutzt wurde, ermöglicht auch uns besondere Erlebnisse am Wasser. Wir tauchen ein in eine Welt der Stille am Wasser, der Bewegung mit dem runden und harmonischen Paddelschlag und auch hinein in eine beschauliche Reise. Wir genießen die Schönheit der Landschaft mit der großartigen Fauna und Flora und paddeln im Ost-Teil (Obersee) des Bodensees. Nach der ersten Tages-Etappe übernachten wir unter einer Plane an einem Strand und kochen unser Abendessen am Feuer. Der zweite Tag bringt uns, je nach Wetter in einen anderen Teil des Obersees. Wir transportieren unser gesamtes Gepäck und die Verpflegung im Boot. Abenteuer pur in traumhafter Umgebung!

Kursleiter:
Markus Lang, Martin Fritsch (Dipl. system. Erlebnispädagogen, Kanuguides)

Treffpunkt:

genauer Treffpunkt nach Vereinbarung

Anforderungen:

Vorkenntnisse nicht erforderlich

Ausrüstung:
Die Details zur Tour und die Ausrüstungsliste ergehen nach Anmeldung. Jause und Getränke für Pausen mitnehmen

Einer Seekajaks, Bootsausrüstung, Gruppenausrüstung, wasserdichte Packsäcke, Schwimmwesten, Paddel, werden von den Referenten gestellt.

Kurstage
16.05.2019 um 23:59 Uhr