Logo Alpenverein Vorarlberg

KINDER.KLETTER.TURNIER (Nur noch 4 Tage - Crowdfunding: KINDER.KLETTER.TURNIER)

KINDER.KLETTER.TURNIER

Crowdfunding

Foto: H. Schüssling (Sarah 9J. Bürs)

Nur noch 4 Tage - Crowdfunding

Mit den KINDER.KLETTER.TURNIERen soll allen Volksschulkindern Lust auf’s Klettern gemacht werden. Für möglichst viele Klassen wird es ab 2017 an drei Standorten – K1 Kletterhalle Dornbirn, Steinblock Rankweil und Klimmerei Bürs – angeboten. Damit jedem Kind ein Erfolgserlebnis und somit eine positive Erinnerung hat, braucht es extra geschraubte kindgerechte Kletterrouten.

Sarah (9) aus Bürs: „Mir gefällt´s super. Voll cool, dass wir den ganzen Vormittag viele Möglichkeiten zum Bouldern haben.  Es gibt für alle was, schwierige Boulderrouten und leichte für die Anfänger. Von einer Mitschülerin, die klettert, haben wir Magnesium und Tipps bekommen, wie wir die Züge schaffen.
Die lustigste Route ist die mit den Felssteinen. Da braucht man Kraft zum Raufsteigen. Gut gefallen hat mir auch die Malstation. Da haben wir mit der anderen Gruppe um die Wette am Ende der Kletterroute ein Bild gemalt, immer nur einen Strich.
Wir kommen nächstes Jahr wieder.“

zum Crowdfunding www.mit.einander.at/kinderklettern