Logo Alpenverein Vorarlberg

Klettern, speziell für Frauen (Klettern, speziell für Frauen / 9. Jänner 2018)

Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettern, speziell für Frauen

10 Einheiten in der brechend vollen Kletterhalle K1 am Dienstag Abend.

Nach dem ersten Abend waren wir fix und fertig. So viel geklettert, und gleich bis ans Top.

Aber mit jeder Einheit wurden die Kletterkenntnisse besser, und das anfängliche Zögern wich der Freude über geschaffte Routen. Obwohl uns der kurze Kletterbereich in den ersten Einheiten hoch erschien, wagten wir uns im zweiten Teil des Kurses doch an die langen Routen im Erdgeschoss und stellten fest, dass sie machbar waren und auch unsere Bein- und Armmuskeln mitspielten. Nur der Kopf blockierte manchmal.

Stimmen der Teilnehmerinnen:

Der Kletterkurs war eine wunderbare Erfahrung – seine körperlichen Grenzen auszutesten bei guter Aufbereitung der Technik!

Am Anfang war das Klettern sehr anstrengend. Ich habe sehr viel gelernt. Vielen Dank!

Im Kurs waren Anfänger bis Fortgeschrittene. Es war für alle sehr interessant. Für jedes Niveau war etwas dabei.

Mit jeder Stunde habe ich mich sicherer und geschickter gefühlt.

Die Einheit am Fels war super.

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung