Logo Alpenverein Vorarlberg

Broschüre Sanfte Mobilität (Broschüre Sanfte Mobilität in Vorarlberg)

Broschüre Sanfte Mobilität

f

Auch Schneeschuhtouren sind mit Öffis machbar!

Wintertouren mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Naturjuwelen Vorarlbergs

Vorarlberg besticht durch seine einzigartige Naturlandschaft. Auch im Winter gibt es einige Naturjuwele zu entdecken. Diese Broschüre soll Wege aufzeigen, wie man diese Schätze umweltschonend erleben kann, indem man mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist.

Der Alpenverein setzt sich schon seit vielen Jahren zusammen mit dem Lebensministerium und KOMOBILE dafür ein, umweltfreundliche Wege in die Berge zu entwickeln. Im Zuge dessen entstand diese Broschüre, die zeigen soll, dass man viele Touren auch ohne Auto machen kann. Neben den geringeren CO2-Emissionen, weniger Stress, weniger Stau etc., sind dadurch vor allem Touren mit Überschreitungen möglich, die sonst nur mit großem Aufwand machbar wären. Eine Besonderheit dieser Broschüre ist es, dass sie erstmals zeigt, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu den Naturjuwelen Vorarlbergs kommt. Durch die umweltfreundliche Anreise leistet man nicht nur einen wichtigen Beitrag gegen den Klimawandel, sondern hilft viel mehr dabei diese Naturlandschaft durch einen umweltschonenden Tourismus zu erhalten.

Viel Spaß beim Studieren dieser Broschüre und viel Vergnügen auf Ihrer nächsten Bergtour mit einer öffentlichen Anreise wünscht Ihnen die Landesgeschäftsstelle des Alpenverein Vorarlbergs!

Die Broschüre als PDF

Oder holen Sie ein Exemplar in der Landesgeschäftsstelle ab oder lassen Sie sich eines kostenlos per Post zuschicken.
Bestellung an kronberger@alpenverein-vlbg.at