Logo Alpenverein Vorarlberg

Jahresprogramm 2020 (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!

Vorteilspartner

Zu Gunsten der Totalphütte
Für jedes gekaufte Produkt spendet Skinfit den angegebenen Betrag für den Wiederaufbau!
Das Warten lohnt sich!
Bald findest du Angebote zu unseren Kernkompetenzen: Alpine Kompetenz, Familie und Jugend, Natur und Umwelt sowie Tourenangebote online.  ...
Jetzt einreichen!
Einreichungen können direkt online auf mein.alpenverein.at oder per Mail an office@alpenverein-vlbg.at vorgenommen werden.

Zu Gunsten der Totalphütte

Das Warten lohnt sich!

Jetzt einreichen!

Halte dich immer auf dem Laufenden!

Aktuelles Bergwetter

Hütten

Kletteranlagen

Jahresprogramm 2020

Jahresprogramm 2019

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West,Österreichische Nordalpen

14.11.
15.11.
16.11.

Donnerstag, 14.11.2019
Zunehmend starker Föhn: bereits in der Nacht verstärkt sich der Südwestwind in der Höhe. Tagsüber gibt es somit eine Mischung aus Sonnenschein und Wolkenfeldern über den Bergen. Meist bleiben die Gipfel frei. Abends bzw. nachts legt der Wind weiter zu und zum Freitag hin können leichte Regen- und Schneeschauer von Süden her bis in die Nordalpen übergreifen. Schnee fällt dann wohl nur oberhalb 1200 bis 1500 m. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -2 und 5 Grad, in 2500 m zwischen -6 und -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 45 km/h im Mittel.
Freitag, 15.11.2019
Bei wechselnder bis dichter Bewölkung und stürmischem Föhn können weiterhin von Süden Niederschläge übergreifen. Sonnige Aufhellungen gibt es am ehesten im Osten der Region. Zum Abend hin lässt der Wind etwas nach und bis in die Nacht hinein kommt es verbreitet zu leichten bis mäßigen Niederschlägen. Schneefallgrenze zwischen 1000 und 1300m. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -3 und 2 Grad, in 2500 m zwischen -6 und 0 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 35 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 13.11.2019 um 13:38 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Veranstaltungen Bezirke