Logo Alpenverein Vorarlberg

Jahresprogramm 2020 (Startseite)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Jetzt Mitglied werden und sparen!

Vorteilspartner

Zu Gunsten der Totalphütte
Für jedes gekaufte Produkt spendet Skinfit den angegebenen Betrag für den Wiederaufbau!
Das Warten lohnt sich!
Bald findest du Angebote zu unseren Kernkompetenzen: Alpine Kompetenz, Familie und Jugend, Natur und Umwelt sowie Tourenangebote online.  ...
Jetzt einreichen!
Einreichungen können direkt online auf mein.alpenverein.at oder per Mail an office@alpenverein-vlbg.at vorgenommen werden.

Zu Gunsten der Totalphütte

Das Warten lohnt sich!

Jetzt einreichen!

Halte dich immer auf dem Laufenden!

Aktuelles Bergwetter

Hütten

Kletteranlagen

Jahresprogramm 2020

Jahresprogramm 2019

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West,Österreichische Nordalpen

18.11.
19.11.
20.11.

Montag, 18.11.2019
Der Montag bringt in den Niederungen mitunter Hochnebelfelder, die sich aber lichten und der Sonne den Platz räumen. Es folgt ein freundlicher und überwiegend sonniger Tag. Erst am Abend oder in der Nacht tauchen dann erneut Wolkenfelder meist über den Gipfeln auf, die sich in der Nacht verdichten. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -4 und 1 Grad, in 2500 m zwischen -9 und -4 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Süd mit 25 km/h im Mittel.
Dienstag, 19.11.2019
Mit der Südströmung wird nun feuchte Luft und damit dichtere Bewölkung über die Region geführt. Die Sichten sind eingeschränkt und über den Tag verteilt sind auch ein paar Schneeflocken am Vormittag oberhalb etwa 1000 bis 1300 m (von West nach Ost steigend) möglich. Nachmittags Beruhigung, wahrscheinlich lockert es auf und bleibt trocken, dabei bessern sich die Sichten und die Sonne könnten vor allem nach Osten zu öfter durchkommen. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -4 und 0 Grad, in 2500 m zwischen -6 und -2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 20 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.11.2019 um 14:38 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Veranstaltungen Bezirke