Logo Bezirk Wolfurt

Bezirk Wolfurt

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 12 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

Gruppenfoto Team Jugend Klettergruppe

Jugend Klettergruppe (12-15 Jahre)

Andreas Tryker, Theresa Höfle, Andre Alber, Florian Kalb, Simone Kalb

Du hast ein Auge auf unsere Klettergruppe geworfen? Jeden Mittwoch von 18:30 bis 20:30 Uhr entführen wir dich in die facettenreiche Welt des Kletterns. Dabei kombinieren wir Spaß mit dem Vermitteln von essenziellen Fähigkeiten. Nicht nur Knoten- und Seilkunde, sondern auch Technik- und Sturztraining stehen regelmäßig auf dem Programm. Dabei kann jeder seine eigenen Grenzen austesten. Kribbelt es schon in den Fingern? Dann schließe dich uns an und erlebe das Gefühl, oben zu sein.

Wir treffen uns regelmäßig mittwochs von 18:30-20:30 Uhr zum Klettern.

Programm 2023/2024

Theresa Höfle
E-Mail: t_hoefle@hotmail.com
Bild /vorarlberg-bezirk-wolfurt_wAssets/mixed/bilder/vorstand/helga_web.jpg

Kinder Klettergruppe (6-10 Jahre)

Hildegard Schüssling, Helma Düringer, Chiara Wohlgenannt, Marion Pfanner

Wir treffen uns jeden Montag von 15.45 bis 17.15 in der K1 in Dornbirn. Anfänger sind zu Beginn des Semesters willkommen.

Gurt und Sicherungsgerät stellt der Verein zur Verfügung. Schuhe kann man zu einem günstigen Preis ausleihen. Eintritt: 3Täler-Pass oder Zehnerblock.

Die Kinder erlernen Klettertechniken und die wichtigsten Kletterregeln – verpackt in Learning by doing.

Kontakt: hischue@aon.at