Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Schneeschuhwanderung auf dem Hochplateau der Niedere, 08.01.2020

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Schneeschuhwanderung auf dem Hochplateau der Niedere, 08.01.2020

08.01.2020

 

Schnee, Schnee, Schnee – wo bist du? Jedenfalls nicht auf dem Ludescherberg! So musste ich eine Ersatztour auf das Hochplateau der Niedere organisieren. Fünfzehn Schneeschuhwanderinen und Schneeschuhwanderer durfte ich beim Treffpunkt begrüßen.

Mit der Seilbahn fuhren wir auf die Baumgartenhöhe (1.648m). Nachdem wir die Schneeschuhe angeschnallt hatten, gingen wir am Kamm entlang, über „Stock“ und „Stein“ hinunter, bis wir rechts abbogen und den tief verschneiten Hang querten. Vom Muldenlift stiegen wir auf die Alpe Vordere Niedere. Die Sonne kam aus den Wolken und so konnten wir die Rast ein wenig in der Sonne genießen.

Durch eine märchenhafte, herrlich verschneite Landschaft stampften wir durch das Hochplateau und hatten dabei immer wieder eine gewaltige und fantastische Aussicht weit in den Bregenzerwald. Auf der Niederehöhe gab es das obligatorische „Schnäpsle“, bevor wir zum Panoramarestaurant Baumgarten abstiegen.

 

Ewald, Tourenführer

15 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung