Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Wanderung von Scheffau auf den Hirschberg, 15.09.2019

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Wanderung von Scheffau auf den Hirschberg, 15.09.2019

 

Wir, das sind Marlies, Kurt, Conny, Gaby und Hans starteten an einem angenehmen, leicht nebligen Morgen von Scheffau mit dem Ziel Hirschberg los. Vor der Schlucht öffnete sich der Nebel und die ankommenden Sonnenstrahlen luden zu interessanten Fotomotiven ein. In der Schlucht zeigten sich die Schäden, die dort so mancher Sturm angerichtet hat .Nach einem kurzen Aufstieg öffnete sich ein Wiesengelände und die Sicht auf den Hirschberg wurde frei. Nach guten 2 Stunden wurde das Ziel mit einem kleinen Abstecher zur Kapelle erreicht. Auf der Hirschbergalpe gab es für uns das letzte Halb-Liter-Getränk, danach wurde dichtgemacht und der Alpabtrieb folgte. Nach weiteren lockeren zwei Stunden in einer herbstlichen Landschaft kamen wir wieder in Scheffau an. Im Gasthaus Stollen in Langen gab es im Gastgarten die verdiente Stärkung mit einem Umtrunk.

Danke an meine feinen Begleiter und Kurt für sein fotografisches Auge - Hans 

10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung