Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Bergtour Hochkünzel, 11. 08. 2019

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Bergtour Hochkünzel, 11. 08. 2019

11.08.2019

 

Bei bestem Wanderwetter ging`s am Sonntag Morgen in den wunderschönen Bregenzerwald zur nächsten Führungstour Überschreitung Hochkünzel. Teilweise etwas mühsem, vorbei an hunderten Rennradlern die den Highlander in Angriff genommen haben  wir zum Landsteg kurz vor Schröcken unser Auto geparkt und sind voller Motivation – leider mit wenig Schlaf des Tourenführers – aber begleitet von einer sehr sportlichen, ambitionierten und sympatischen “Gipfelstürmerin” in Richtung Schadonapass bzw. Biberacher Hütte unserem Ziel – der Hochkünzelspitze -“entgegengeflogen”. Trotz bestem Wanderwetter haben wir bis unter den Gipfel keine weiteren “Bergler” zu sehen bekommen. Auf dem Gipfel war dann doch etwas “Betrieb”, die meisten Gipfelstürmer sind von der Biberacher Hütte in der Früh auf die Künzel. Nach einer längeren, sonnigen Rast mit sensationellem 360° Panorama ging`s in Richtung kleiner Künzel über den Sattel in Richtung Gautalpe weiter zur oberen, wunderschön gelegenen  Schalsbachalpe
wo wir uns eine Stärkung gegönnt haben, bevor wir uns wieder mit dem Linienbus zurück zum Ausgangspunkt beim Landsteg gefahren sind.
Den wunderschönen Tag haben dann im Kathrina in Bezau bei einem kühlen Getränk, “vollgetankt” mit wunderschönen Eindrücken einer grandiosen Tour ausklingen lassen.
 
Hochkünzel...eine Supertour,
blauer Himmel, Sonne pur,
man kommt aus dem Staunen kaum heraus,
und möchte gar nicht mehr nach Haus,
so schön ist`s einfach nur am Berg,
man fühlt sich fast so wie ein “Zwerg”,
die “endlose” Weite rundherum,
macht vor Staunen fast schon stumm,
und eines das ist heut schon klar,
wir seh`n uns wieder nächstes Jahr. 

15 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung