Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Biketour rund um die Winterstaude 27.07.2019

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Biketour rund um die Winterstaude 27.07.2019

27.07.2019

 

Bei herrlichem Bikewetter treffen sich Klaus und Elke, Ingeborg, Wodschge, Andy und Helma um 8:00 Uhr am Kirchplatz Andelsbuch. Ab geht`s mit Muskelkraft über Äschach – Kapfvorsäß – Schwendevorsäß – Langeneggerwald nach Schetteregg und weiter über die schönen Vorsäße zur Unteren Auenalpe, wo es jetzt ans „Eingemachte“ geht.

Der Himmel meint es gut mit uns und schiebt ein paar Wolken vor, sodass wir vor der völligen Dehydration verschont bleiben.

Auf der Alpe Helbockstobel kehren wir bei meiner Schwester zu, wo gerade der Käs ausgenommen wird. Und…..welch Freude, es gibt dort nicht nur Milch und Sennsuppe, sondern auch einen Multivitaminsaft !!! Mit dieser Stärkung schaffen wir easy – cheesy den Schreibersattel (1526m) und fahren über die Alpe Sammere – Stongenalpe - Hintere Niederealpe – Baumgarten zur Vorderen Niederalpe (1550m) und gönnen uns bei herrlichem Ausblick und Sonnenschein eine körige Trinkpause.

So, und jetzt noch eine Bremstestabfahrt über den doch etwas steileren Schotterweg Älpele – Gerach nach Andelsbuch und gemütlichem Ausklang mit Bier und Bretterljause bei Helma im Garten.

War ein toller Biketag mit euch - Danke Klaus 

10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung