Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Wanderung Augstenberg 29.06.2019

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Wanderung Augstenberg 29.06.2019

29.06.2019

 

Auf Grund der “sommerlichen” Temperaturen haben wir uns kurzfristig entschlossen, die Tour
etwas früher zu starten und sind um 6.30 Uhr von Wolfurt aus Richtung Liechtenstein gefahren.
Bei traumhaft schönem Wetter sind wir mit Blick auf unser Ziel, dem Augstenberg, gegen 8 Uhr
von Malbun bei sehr angenehmen Temperaturen gestartet. Bis zum Sareiser Joch, immer im
Schatten, haben wir uns entspannt warm gelaufen. Auf dem langen Rücken Richtung Augstenberg,
begleitet von einer angenehmen Brise, ist unser Tagesziel im näher gerückt und nach knapp
zweieinhalb Stunden Aufstieg sind wir, zwoa Moadla und drü Buba, am Gipfelkreuz gestanden.vv
Nach einer verdienten Gipfelrast mit tollen Ausblicken zum Nenzinger Himmel, zum Panüler und
zu den Granden der Glarner Alpen wie Tödi und Clariden, ging es teilweise über kleine Schneefelder
Richtung Pfälzer Hütte wo wir uns bei kühlen Getränken eine Erfrischung gegönnt haben.
Nachdem alle wieder bei “Kräften” waren ging es über die Alpe Gritsch und die Tällihöhe zum
Ausgangspunkt zurück. Auf der Rückfahrt nach Wolfurt gab es noch einen Zwischenstopp im
Sternen in Rankweil mit Lumpensalat, Haussulz und hausgebrauten Sternenbier, zum Wohl!
So wie der Tag angefangen hat, so hat er auch aufgehört...it was a perfekt Day!!!
 
A kleine ab`r feine Runde,
hot sich troffa zur früha Stunde,
blaua Himm´l, Summrwett´r pur,
do musch usse, i´d Natur,
d’Augstenberg im Fürstatum,
war üsar Ziel, des war nit dumm,
alle hommar´s lock´r g´schafft,
dafür hot´s gea an kühla Saft,
schöne Blümle g´sea, oas am andara,
des git´s hat bloss bim wandara,
flotte Moadla mit uf´m Weag,
as isch nit g´loga wenn i säg,
so söt as sie bi jedar Tour,
dean kasch v´rzichta uf a Kur,
was git as schönar´s als d’Natur,
des isch oafach Hochgenuss pur!
 
 
Grüassle – Jacques (Walter) 

11 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung