Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Weltspieltag am 25.05.2019

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Weltspieltag am 25.05.2019

25.05.2019

 

Jedes Jahr findet der Weltspieltag statt, den die Gemeinde Wolfurt in Kooperation mit Wolfurter Vereinen durchführt. Diesmal rund um die Volksschule Mähdle. Die Alpenvereins-Jugend war natürlich auch da!

Unser Turm, der im Feuerwehr-Areal aufgestellt war, erfreute sich großer Beliebtheit. Viele kleine und größere Kinder wollten ihre Kletterkünste ausprobieren und wurden von den begleitenden Eltern oder Geschwistern ghörig aufgemuntert. Zeitweise hatten wir nicht mal genug Gurte, um alle Kinder zu bedienen, und die Warteschlange war lang.

Uns hat es sehr gefallen, die kletternden Kinder zu sichern und zu ermuntern, wenn sie der Mut verließ. Die Kinder hatten großen Spaß und kamen mit einem erfreuten Lächeln im Gesicht wieder auf den Boden zurück. Manche Kinder entpuppten sich als Beweglichkeits-Künstler und schafften die Kletterroute bravourös.

Ein großes Danke an die Sichererinnen und Sicherer der AV Jugend Klettergruppe Wolfurt! 

8 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung