Logo Bezirk Wolfurt

Fotos Wanderung Dreiländerblick 17.05.2019

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Wanderung Dreiländerblick 17.05.2019

17.05.2019

 

Bei dieser wunderschönen Feierabendwanderung führte uns Heide Flatschacher von der Schmiede zum Dreiländerblick. Vor der Schmiede begrüßte uns Sechs ein Bundspecht. Wir erfreuten uns an seinem Dasein und beobachteten wie er auf dem Zaun des Schmiedeteiches herumhüpfte, über den Teich flog und dann im Unterholz verschwand.

Unsere Wanderführerin führte uns durch schmale Waldwege, über gurgelnde Bäche stetig bergauf. Kurz vor unserem Ziel wanderten wir über eine Hochebene mit frischem, grünen Gras, rotem Klee und blühenden Walderdbeeren. Am Dreiländerblick packte sie ein feines Gipfelschnäpschen aus ihrem Rucksack: „Bergheil und zum Wohl!“ Wir genoßen die Aussicht vom Bodensee, über den noch tief verschneiten Säntis, das Rheintal bis zum Staufen und Freschen und blickten auf die nahe Kirche von Bildstein hinab. Ein tolles Panorama bot sich uns. Beschwingt nahmen wir im Abendsonnenschein den Absteig über Frickenesch zurück zur Alten Schmiede, wo wir noch gemütlich zusammensaßen und uns leiblich stärkten.

Wir fünf Teilnehmer sind uns einig: 7 von 5  Punkten für unsere Wanderführerin Heide und ein großes Dankeschön! 

8 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung