Logo Bezirk Wolfurt

Foto: Radausfahrt (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Zwischen einem Hoch über Spanien und dem nach Südosteuropa abziehenden Tief liegen die Alpen am Dienstag in einer starken Nordströmung. Im Westen gewinnt das Hoch bereits an Einfluss, im Süden kommt es zu Föhneffekten. Im Nordosten stauen sich noch feuchte Luftmassen. Am Mittwoch streift eine Warmfront mit Wolken die Ostalpen, am Donnerstag ist das Hoch im gesamten Alpenraum wetterbestimmend.

Alte Schmiede jeden Freitag ab 19:00 Uhr geöffnet

Info Klettersteigsets

Tourenprogramm 2017

Foto: Radausfahrt

Bitte schickt uns ein Bild
wa_bernhard@hotmail.com

Bild Tourenkalender 2017

Freunde treffen?!!

Bergflöhe

Mehr Infos unter: Jugend

Der Alpenverein Wolfurt bietet für Mitglieder die Möglichkeit an verschiedensten Touren,  und Veranstaltungen teilzunehmen. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Touren und Veranstaltungen erfahrt ihr bei unseren Tourenführern. Generell sind bei Teilnahme an unseren Touren bzw. Veranstaltungen unsere Teilnahmebedingungen zu beachten. Für anfallende Aufwendungen haben wir eine Empfehlung für die Fahrtkostenvergütung bereitgestellt. Ebenso gelten  je nach Art der Tour die jeweiligen  Ausrüstungslisten, welche von den Tourenführern noch ergänzt werden können. Für die Planung von Touren stellen wir Tourenplanungs-Formulare zu Verfügung.

Fahrtkosten

Ausrüstungslisten