Logo Bezirk WolfurtBezirk Wolfurt

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Am Montag zieht eine Kaltfront in den Westalpen bereits durch und erreicht im Tagesverlauf die westlichen Teile der Ostalpen. An der Nordseite der Ostalpen sorgt Südföhn zunächst noch für sonniges Bergwetter. Am Alpenostrand bleibt es bis zum Abend freundlich, hier zieht die Front erst in der Nacht und nur in abgeschwächter Form durch. Am Dienstag ist es von Seealpen bis ins Tessin unbeständig, in den meisten Regionen der Ostalpen vor allem nach Norden und Osten zu freundlicher.

Foto: Piz Puin

Bitte schickt uns ein Bild
wa_bernhard@hotmail.com

Bild Tourenkalender 2017

Freunde treffen?!!

Bergflöhe

Mehr Infos unter: Jugend

Der Alpenverein Wolfurt bietet für Mitglieder die Möglichkeit an verschiedensten Touren,  und Veranstaltungen teilzunehmen. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Touren und Veranstaltungen erfahrt ihr bei unseren Tourenführern. Generell sind bei Teilnahme an unseren Touren bzw. Veranstaltungen unsere Teilnahmebedingungen zu beachten. Für anfallende Aufwendungen haben wir eine Empfehlung für die Fahrtkostenvergütung bereitgestellt. Ebenso gelten  je nach Art der Tour die jeweiligen  Ausrüstungslisten, welche von den Tourenführern noch ergänzt werden können. Für die Planung von Touren stellen wir Tourenplanungs-Formulare zu Verfügung.

Fahrtkosten

Ausrüstungslisten