Logo Bezirk Wolfurt

Termine (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Während der Großteil der Westalpen von einem Hoch über Frankreich profitieren, geraten die Ostalpen vermehrt in den Einfluss eines Tiefs, das vom Baltikum Richtung Südosteuropa vordringt. Mehrere Staffeln feuchter Luftmassen werden von Norden herangeführt. Sie bringen vor allem am Freitag bei starkem Nordostwind im Norden der Ostalpen verbreitet Schnee, zum Wochenende hin verstärkt sich der Hochdruckeinfluss wieder.

Konditionstraining AV Wolfurt

Realistische Lawinen-Verschütteten-Suche

AKTION AV T-Shirt

Termine

Der Alpenverein Wolfurt bietet für Mitglieder die Möglichkeit an verschiedensten Touren,  und Veranstaltungen teilzunehmen. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Touren und Veranstaltungen erfahrt ihr bei unseren Tourenführern. Generell sind bei Teilnahme an unseren Touren bzw. Veranstaltungen unsere Teilnahmebedingungen zu beachten. Für anfallende Aufwendungen haben wir eine Empfehlung für die Fahrtkostenvergütung bereitgestellt. Ebenso gelten  je nach Art der Tour die jeweiligen  Ausrüstungslisten, welche von den Tourenführern noch ergänzt werden können. Für die Planung von Touren stellen wir Tourenplanungs-Formulare zu Verfügung.

Fahrtkosten

Ausrüstungslisten

Tourenplanung

Freunde treffen?!!

Bergflöhe

Mehr Infos unter: Jugend

Sie möchten über Neuigkeiten des Wolfurter Alpenvereins auf dem Laufenden sein?
Nach der Anmeldung erhalten Sie komfortabel aktuelle Infos per Email zugesandt.