Bezirk Wolfurt

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Das Tief mit dem Kern vor der iberischen Halbinsel sorgt in den Westalpen weiterhin für den Nachschub feuchter und milder Luft vom Süden her. Auch die westlichen Ostalpen sind davon vorerst noch betroffen. Weiter östlich sowie generell im Norden sorgt die milde Südföhnlage für windiges, recht sonniges und trockenes Wetter.

Bild Tourenkalender 2017

Freunde treffen?!!

Bergflöhe

Mehr Infos unter: Jugend

Der Alpenverein Wolfurt bietet für Mitglieder die Möglichkeit an verschiedensten Touren,  und Veranstaltungen teilzunehmen. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Touren und Veranstaltungen erfahrt ihr bei unseren Tourenführern. Generell sind bei Teilnahme an unseren Touren bzw. Veranstaltungen unsere Teilnahmebedingungen zu beachten. Für anfallende Aufwendungen haben wir eine Empfehlung für die Fahrtkostenvergütung bereitgestellt. Ebenso gelten  je nach Art der Tour die jeweiligen  Ausrüstungslisten, welche von den Tourenführern noch ergänzt werden können. Für die Planung von Touren stellen wir Tourenplanungs-Formulare zu Verfügung.

Fahrtkosten

Ausrüstungslisten