Logo Bezirk Vorderwald

8. März 2015 Hasenflüeli (8. März 2015 Hasenflüeli)

Alpenverein Vorarlberg

8. März 2015 Hasenflüeli

Aus Tierwieskopf wurde Hasenflühli….

Auf Grund der warmen Temperatur und Schneelage beschlossen wir nach intensiven nächtlichen Beratungen, das Tourenziel auf Hasenflühli in St. Antönien zu ändern. Dort erwarten wir in den Nordwesthängen Pulverschnee. Helmut Rabanser, der die Tour schon kennt, erklärt sich spontan bereit, die Führung zu übernehmen. Wir starten mit 9 Teilnehmern vom überfüllten Parkplatz. Nun geht’s gemütlich dahin, durch den Wald und dann über schöne Hänge zügig zum Skidepot. Durch eine kurze Steilrinne und über den schmalen Grat erreichen wir zu Fuß den Gipfel. Der Rundblick von hier oben ist atemberaubend.

Eine kurze Rast in angenehmer Temperatur, und schon werden die Schuhe auf Abfahren umgestellt. Wir finden dann dank Helmut auch den versprochenen Pulverschnee, und natürlich auch eine gemütliche Hütte für einen Einkehrschwung.

Zufrieden nach einem tollen Tag treten wir die Heimreise an.

Helmut, Georg, Kaspar, Ernst, Petra, Fritz, Heidi, Roland

Management (mit Startschwierigkeiten), Marika

=> Fotos (Georg Bischofberger)