Logo Bezirk Vorderwald

Termine (av vorderwald alpenverein)

Alpenverein Vorarlberg

Do 31Jän & Mi 27Feb, jeweils 19:30 Uhr Spielboden Kinosaal

Peak - Über allen Gipfeln (Dokumentarfilm 91 min.)

Skifahren – eine der beliebtesten Freizeitsportarten im Winterurlaub: perfekter Pulverschnee, Sonne, Berge, frische Luft und am Abend feiern beim Après-Ski. Vor allem in den Alpen hat sich der Massentourismus ausgebreitet und prägt das dortige Landschaftsbild. Doch das Paradies kränkelt. Durch den Klimawandel und die resultierende Schneearmut ist ein massiver Einsatz von Technik notwendig, um unabhängig von natürlichen Wetterbedingungen eine perfekte Winterlandschaft zu produzieren. Das heutige Gebiet der Alpen ist zu einem bizarren Hybriden aus Technik und Natur geworden, gleichzeitig aber auch zu einem Spiegelbild unserer Gegenwart.
Bei beiden Vorführungen wird ein Vertreter der Grünen" anwesend sein und im Anschluss zur Diskussion zur Verfügung stehen.

Karte € 8 Spielboden

Vortrag Michael Larcher Lawinen Update 2017/18 in voller Länge

Video Teil 1 und Video Teil 2

Berichte/Fotos

9. Feb. 2019 Großer Daumen

Großer Daumen

2. Feb. 2019 Feuerstätterkopf

Feuerstätterkopf

31. Jän. 2019 Hälekopf

Hälekopf

Wir weisen darauf hin, dass im Zuge der jeweiligen Veranstaltung gemachte Bildaufnahmen entgeltfrei in unseren Print- und Internet-Medien publiziert werden können. Dies geschieht zum Zweck der Steigerung der Attraktivität unseres Vereins im Rahmen unserer Öffentlichkeitsarbeit.

Obfrau 06 64 / 16 46 760, E-Mail, Internet-Redaktion E-Mail