Logo Bezirk Rankweil

HG (HG)

Alpenverein Vorarlberg

HG

Erfahrene Alpinisten (ab 25 Jahre)

Wir von der HG-Silvretta sind erfahrene Alpinisten und betreiben alle Disziplinen des klassischen wie auch des modernen Bergsteigens. Dazu zählen Skitouren, Sportklettern, alpines Felsklettern, Eisklettern im Wasserfalleis und an alpinen Wänden, sowie Hochtouren im Sommer und im Winter.

Wir treffen uns regelmäßig im Rahmen eines Heimabends für alpine Fortbildungen, welche von unseren ausgebildeten Instruktoren, Übungsleitern, Bergführern, Bergrettern oder von erfahrenen Bergsteigern gestaltet werden.

Als HG-Silvretta Mitglied hast du die Möglichkeit, Touren in vielen Spielformen des Bergsteigens auch außerhalb des gemeinsamen erstellten Jahresprogramms mit derzeit 19 Mitgliedern zu erleben. Wenn du also deine gesammelten Erfahrungen und Kenntnisse mit Gleichgesinnten teilen und erweitern möchtest, bist du bei uns richtig.

Für weitere Informationen bezüglich einer Aufnahme in die HG-Silvretta stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Henrik Heiterer

Martin Ludescher

Funktion: HG Silvretta Leiter

E-Mail: Martin Ludescher

Adresse: Wallfahrtweg 21 , 6833 Weiler

Das waren unsere letzten Aktivitäten:

HG - Jahreshauptversammlung 2017

5. Oktober 2017 - Gedenken, Berichte der geführten Touren, Anwärteraufnahme, Neuwahlen und die Programmgestaltung für das nächste Jahr standen auf dem Programm.

HG Skitourentage von Sulden nach Trafoi
HG-Skitour Stelli, 2052m