Bezirk Rankweil

Alpenverein Vorarlberg

Füchsle

Füchsle Leiter

Michael und Tanja

Was wir machen:

·       wandern

·       klettern

·       Spiele

·       rodeln

·       kochen

·       eislaufen

·       grillen

·       Hüttenwochenende

·       kürbisschnitzen

·       und vieles mehr…


Unsere Ziele:

·       Basiswissen Klettern – Toprope Kletterschein

·       Grundkenntnisse: Orientierung mit Kompass, GPS und Karten

·       mit Spiel und Spaß in die Natur


Wenn auch DU Lust hast dabei zu sein, Spaß hast mit Gleichaltrigen zu spielen und in der Natur unterwegs zu sein, dann komm bei uns vorbei und schau es dir an – wir freuen uns auf DICH!

Zielgruppe: Kinder zwischen 8 und 10 Jahren, die gerne mit anderen Gleichaltrigen zusammen in der Natur Spaß haben.

Treffpunkt: Wir treffen uns jeden Freitag von 18.00 bis 20.00 Uhr beim AV-Heim Rankweil (Freudenau 25b). Gerne kannst du uns anrufen oder eine Email schreiben, um dich zu informieren.

Weitere Informationen geben dir gerne die Füchsleleiter.

E - Mail


Tanja Halbritter

+43 650 992 99 49

 

Michael Fink

+43 699 19 21 24 15  

Füchsle - 1. Heimabend

Füchsle - 1. Heimabend

das Kennenlernen im Mittelpunkt 

weiter

Füchsle - Abschlussgrillen

Füchsle - Abschlussgrillen

Am Sonntag, dem 3. Juli 2016 fand das Abschlussgrillen der Füchsle statt. Um 11 Uhr trafen sich alle beim AV-Heim und maschierten dann runter zur Frutz, wo dann auch Würstchen und Stöcklebrot gegrillt wurden. Sich in der Frutz abzukühlen und ein Floß zu basteln gehörte auch dazu. 

 

weiter

Füchsle Weltspieltag

Füchsle Weltspieltag

Am Sonntag dem 29. Mai fand der Weltspieltag bei uns beim Alpenverein Rankweil statt. Zwei Tage zuvor bauten wir zwischen zwei Bäumen eine Riesenschaukel („Big Swing“).  Da wir im April eine Ausbildung als Seilgartentrainer mobil gemacht haben, konnten wir unser Können gut anwenden. 

weiter

Füchsle - Spiele

Füchsle - Spiele

Am vergangenen Freitag haben wir mit den Kindern draußen Spiele gespielt.

weiter

Füchsle - Ostern

Füchsle - Ostern

 Dieses Jahr kam der Osterhase etwas früher als gedacht, nämlich schon am Freitag statt am Sonntag.  Die Kinder suchten Osternestchen und Eier, die der Osterhase gut versteckt hatte.  

weiter

Füchsle - Heimstunde

Füchsle - Heimstunde

Schönes Wetter und Füchsleheimabend wie kann das Wochenende besser starten?

 

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung