Logo Bezirk Rankweil

Füchsle (Füchsle)

Alpenverein Vorarlberg

Füchsle

Füchsle Leiter

Tanja, Franziska und Michael

Was wir machen:

  • Wandern
  • Klettern
  • Hüttenwochenende
  • Heimwochenende
  • Spieleabende
  • Kekse backen
  • Kochen
  • Schatzsuche
  • Grillen
  • Fackelwanderung
  • Rodeln
  • Kürbisschnitzen
  • und vieles mehr..


Unsere Ziele:

  • Basiswissen Klettern - Toprope Kletterschein
  • Grundkenntnisse: Orientierung mit Kompass
  • mit Spiel und Spaß in die Natur


Wenn auch DU Lust hast dabei zu sein, Spaß hast mit Gleichaltrigen zu spielen und in der Natur unterwegs zu sein, dann komm bei uns vorbei und schau es dir an – wir freuen uns auf DICH!

Zielgruppe: Kinder zwischen 8 und 10 Jahren, die gerne mit anderen Gleichaltrigen zusammen in der Natur Spaß haben.

Treffpunkt: Wir treffen uns jeden Freitag von 18.00 bis 20.00 Uhr beim AV-Heim Rankweil (Freudenau 25b). Gerne kannst du uns anrufen oder eine Email schreiben, um dich zu informieren.


Weitere Informationen geben dir gerne die Füchsleleiter:

 Michael Fink

Michael Fink

Funktion: Jugendleiter

Qualifikationen: Übungsleiter Seilgarten mobil, Jugendleiterausbildung

Mobil: 0699 1921 2415
E-Mail: Michael Fink

 Tanja Halbritter

Tanja Halbritter

Funktion: Jugendleiterin

Qualifikationen: Übungsleiter Seilgarten mobil, Jugendleiterausbildung

Mobil: 0650 992 9949
E-Mail: Tanja Halbritter

 Franziska Schertler

Franziska Schertler

Funktion: Jugendleiterin-Anwärterin

Telefon: 0664 6509284
E-Mail: Franziska Schertler



Das waren unsere letzten Aktivitäten:

Füchsle - Besichtigung des Zangerlhof's

Füchsle - Besichtigung des Zangerlhof's

7. April 2018 - Der Zangerlhof in Rankweil ist ein Bauernhof, der Kühe, Hennen, Gänse und ein paar Enten hat. Einkaufen kann man beim "Hofladen" jederzeit, denn er hat 24/7 offen. Dort bekommt man frische Milch, Apfelsaft, Eier, uvm.

weiter

Füchsle - Osterheimabend

Füchsle - Osterheimabend

30. März 2018 - Der Osterhase hat in seinem Korb wohl Löcher gehabt, denn er hat einige Ostereier auf seinem Weg verloren. Die Füchsle sammelten die Schoko-Ostereier wieder ein. Auch der Zusammenhalt konnte in der Gruppe durch das Teamspiel "Spinnennetz" gestärkt werden.

weiter

Füchsle - Spieleabend

Füchsle - Spieleabend

23. März 2018 - Spiele draußen: Säuresee, Bretterlauf, 15-14, eigene Entdeckungen im Wald, Merkfrisbee  

weiter

Füchsle - Kochen

Füchsle - Kochen

16. März 2018 - Die Füchsle zauberten zur Vorspeise eine leckere Flädlesuppe, zur Hauptspeise Spaghetti Bolognese und als Dessert Schokomuffins. In den drei Stunden wurden sowohl Erste Hilfe Übungen durchgemacht, als auch verschiedene Spiele gespielt.

weiter

Füchsle - Filmabend
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung