Logo Bezirk RankweilBezirk Rankweil

Alpenverein Vorarlberg

Füchsle

Füchsle Leiter

Michael und Tanja

Was wir machen:

  • Wandern
  • Klettern
  • Hüttenwochenende
  • Spieleabende
  • spannende Heimabende
  • Nikolausfeier
  • Kekse backen
  • Kochen
  • Weihnachtsabend
  • Eislaufen
  • Rodeln
  • Schatzsuche
  • Grillen
  • Kürbisschnitzen
  • Fackelwanderung
  • und vieles mehr..


Unsere Ziele:

  • Basiswissen Klettern - Toprope Kletterschein
  • Grundkenntnisse: Orientierung mit Kompass, GPS und Karten
  • mit Spiel und Spaß in die Natur


Wenn auch DU Lust hast dabei zu sein, Spaß hast mit Gleichaltrigen zu spielen und in der Natur unterwegs zu sein, dann komm bei uns vorbei und schau es dir an – wir freuen uns auf DICH!

Zielgruppe: Kinder zwischen 8 und 10 Jahren, die gerne mit anderen Gleichaltrigen zusammen in der Natur Spaß haben.

Treffpunkt: Wir treffen uns jeden Freitag von 18.00 bis 20.00 Uhr beim AV-Heim Rankweil (Freudenau 25b). Gerne kannst du uns anrufen oder eine Email schreiben, um dich zu informieren.

Weitere Informationen geben dir gerne die Jugendleiter.

E - Mail


Tanja Halbritter                                             Michael Fink

+43 650 992 99 49                                       +43 699 19 21 24 15  

Füchsle - Ostereiersuche & Kletterschein

Füchsle - Ostereiersuche & Kletterschein

Der Osterhase ist heuer eine Woche früher gekommen, als erwartet. Dabei hat er viele kleine Ostereier auf dem Weg versteckt. 

weiter

Jugend - Hüttenwochenende

Jugend - Hüttenwochenende

Drei Tage lang verbrachten wir, die Füchsle, Jugend1 und Jugend2 im schönen Ebnit. Das gemeinsame Hüttenwochenende vom 10.03-12.03.2017 war ein voller Erfolg - die Großen spielten mit den Kleinen und die Kleinen lernten von den Großen. 

weiter

Füchsle - Heimabend

Füchsle - Heimabend

Diese Woche haben wir die länger anhaltende Helligkeit genutzt und draußen Spiele gespielt, während drinnen fleißig geklettert wurde. Auch ein kleines Edelweiss wurde von den Kindern aus Blättern, Gräsern und Tannenzapfen gelegt.

weiter

Füchsle - Kochen

Füchsle - Kochen

 Am Freitag war bei uns Kochen groß angesagt. Es gab Schnitzelburger, dazu selbstgemachte Pommes (Potatoe Wedges) und als Nachspeise leckeren Bananensplit.  

weiter

Füchsle - Fackelwanderung

Füchsle - Fackelwanderung

Wie können die Weihnachtsferien schöner starten? - Natürlich mit einer Fackelwanderung!

weiter

Füchsle - Kekse backen

Füchsle - Kekse backen

Am Freitag backten die Kinder verschiedene Kekse

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung