Logo Bezirk Rankweil

Familiengruppe - Kinderyoga (Familiengruppe - Kinderyoga)

Alpenverein Vorarlberg

Familiengruppe - Kinderyoga

Um neun Uhr am Samstagvormittag, 25. Jänner 2020 trafen wir uns im AV Heim zum Kinderyoga. Krankheitsbedingt waren wir schlussendlich leider nur noch eine kleine Gruppe von 5 Kindern. Dies hatte aber den Vorteil, dass wir genügend Platz zum toben hatten. Denn Kinderyoga hat nicht nur was mit ruhig sitzen zu tun.

Zum Aufwärmen ging es erstmals richtig wild zu. Mit dem Musik stop and go musste jedes mal ein anders Körperteil eine Farbe berühren. Die Zehen auf blau, die Stirn auf gelb, das Knie auf grün …

In der Yogastunde angekommen „radelten“ wir in den Zoo und haben lauter tolle Tiere gesichtet, die wir alle nachgemacht haben. Die Kinder verwandelten sich in eine Giraffe, einen Bären, eine Schlange, in einen Affen, einen Storch und viele andere Tiere. Katze und Hund durften natürlich auch nicht fehlen.

Von weitem haben wir auch einen Berg, die Sonne und ein Flugzeug gesehen das wir nachgemacht haben. Ganz schön anstrengend so eine Yogastunde.

Bei der Entspannungsreise zum Regenbogen konnten wir dann aber gemütlich alle Viere von uns strecken und uns ausruhen.

Am Ende der Stunde wurde noch gezeigt, wie man mit einer Übung Kraft und Energie holen kann, wenn die Wanderung im kommenden Sommer dann doch mal zu anstrengend wird.

Zum Schluss gab es noch eine gesunde Jause.