Logo Bezirk Rankweil

Jugend2 - Kilbi Rankweil (Jugend2 - Kilbi Rankweil)

Alpenverein Vorarlberg

Jugend2 - Kilbi Rankweil

asdf

Jede Menge Spaß und Action auf der Kilbi in Rankweil

Am Samstag hat die Jugend 2 von 15:00 bis 19:00 Uhr den Kletterturm auf der Kilbi in Rankweil betreut. Gleich zu Beginn hat Stefan mit den Jugendlichen eine „Übung“ gemacht. Wir haben die möglichen Szenerien durchgespielt welche an einem solchen Kletterturm passieren können. Kinder die sich nicht mehr runter trauen, Kinder die schon gar nicht wissen wie sie am besten anfangen sollen. Sturztraining und viele weitere Tipps und Tricks damit das Wochenende gut von der Hand geht.  Danach haben einige Kinder von 2 Jahren aufwärts den Kletterturm bestiegen.

Den frühen Sonntag morgen (10:00 Uhr) haben wir genutzt um einen besonderen Anreiz zu schaffen. Wir haben versucht den Kletterturm mit einer Hand oder einem Fuß weniger zu bestreiten. Michael und Stefan haben dazu die Jugendlichen angeleitet und ihnen erklärt auf was es dabei abkommt. Etwas später konnten dann sogar einige Kinder das Erlebnis mit einer Hand ausprobieren. Bis 18:00 Uhr waren immer wieder neue Gesichter auf dem Kletterturm, bis wir ihn dann leider abbauen mussten.

Neben den Kindern durften auch einige Erwachsene, die eine Wette mit den Kindern verloren haben, auf den Turm Klettern.

Als kleines Dankeschön für die tolle mithilfe aller Jugendlichen hat uns der Bezirk Rankweil auf einen gemütlichen Billiardabend eingeladen. Ein Danke auch hier an den Bezirk für die tolle Unterstütung.