Logo Bezirk Rankweil

Alpingruppe - Skitour Stockberg (1781m) (Alpingruppe - Skitour Stockberg)

Alpenverein Vorarlberg

Alpingruppe - Skitour Stockberg (1781m)

Am vergangenen Sonntag, den 3. März 2013 trafen sich 9 naturbegeisterte Mitglieder (eine Teilnehmerin war als Gast vom Alpenverein Feldkirch dabei) um 08.00 Uhr beim Gastraparkplatz in Rankweil, um eine Tour auf den Stockberg im Toggenburg zu starten. Nach kurzer Fahrzeugeinteilung ging die Fahrt Richtung Wildhaus nach Stein los. Im Schatten der Berge ging es im leichten Dunst auf Bruchharsch über den Risipass dem Stockberg entgegen. Auf dem Risipass bestaunten wir im schönsten Sonnenschein den vor uns auftauchenden Säntis. Bei starker Sonneneinstrahlung führte uns Martin Schreiber zielsicher über den steilen Hang zum Gipfelkreuz hinauf. Im Übrigen war es eine Premiere unseres AV-Obmannes Martin, der zum 1. Mal eine Alpin-Gruppe führte. Bei hervorragender Bergkulisse verweilten wir am Gipfelkreuz und genossen die Aussicht, bis uns Martin mit frisch gekochtem Kaffee überraschte. So verging eine gute Stunde bis wir uns zur Abfahrt bereit machten. Teilweise fanden wir gute „Pisten“bedingungen vor und alle sind gut im Tal angekommen. Nach einem Einkehrschwung im Gasthaus Löwen in Nofels kamen wir wieder bei unserem Ausgangspunkt in Rankweil an.

Bericht: Ulrike Biedermann
Fotos: Maria Schimpfössl und Helmut Koch

 

 
 

Die Galerie enthält noch keine Bilder!

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung