Logo Bezirk Rankweil

HG - Schitour Hochschelpen und Burstkopf (HG - Ausweichskitour Hochschelpen - & Burstkopf)

Alpenverein Vorarlberg

HG - Schitour Hochschelpen und Burstkopf

xy

Datum: 16.03.2019


Aufgrund der Schnee- und Lawinenverhältnisse konnte die ins HG-Programm aufgenommene Überschreitung von Arosa nach Davos leider nicht durchgeführt werden. Die Schneefälle bzw. die Wettersituation der vergangenen Tage ließen es nicht zu.
Als Ausweichtour entschieden wir uns für eine Genussschitour in Balderschwang. Ausgangspunkt für unsere Tour war der Parkplatz beim Schwabenhof in Balderschwang. Das erste Ziel war erreicht, als wir den Hochschelpen (Hm 1552) erreichten.
Nach einer Abfahrt und dem Wiederanstieg zur Burglhütte war ein kurzer Einkehrschwung angesagt. Gestärkt konnten wir nach einem kurzen Anstieg eine weitere Abfahrt in Richtung bzw. unterhalb der Gmeiners Burstalpe genießen.
Nach einem Wiederanstieg erreichten wir den Burstkopf (Hm 1559) als zweites Tagesziel. Was folgte war eine angenehme Abfahrt nach Balderschwang. Die letzten paar Höhenmeter war wieder ein kurzer Aufstieg nach Gschwend angesagt, bevor wir in Gschwend (Balderschwang) unsere Heimfahrt antraten.


Tourenführer: Henrik und Max

18 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung