Logo Bezirk Rankweil

Füchsle - Abschlussgrillen & Toprope Kletterscheinprüfung (Füchsle - Abschlussgrillen & Kletterscheinprüfung)

Alpenverein Vorarlberg

Füchsle - Abschlussgrillen & Toprope Kletterscheinprüfung

Am Fr, 6. Juni 2019 fand das Abschlussgrillen der Füchslegruppe an der Frutz statt. Da es an diesem Abend sehr heiß war, kühlten sich die Kinder in der Frutz mit rutschen, springen und tauchen ab. Beim Grillen gab es Würstle, Stockbrot mit Rosmarin, Brot mit Ketchup/Mayo, Marshmallows sowie auch was zu trinken.

Gleichzeitig fand auch die Toprope Kletterscheinprüfung im AV-Heim statt. Insgesamt 5 von 6 Kindern bestanden die Prüfung, bei der sie klettern, sichern, den Partnercheck und je 3 Kletterregeln aufsagen mussten. Nun dürfen sie alleine in die Kletterhalle gehen und haben Know-How im Toprope Klettern.

Kinder: 12

Jugendleiter: 3

11 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung