Logo Bezirk Rankweil

Füchsle - Nikolausabend (Füchsle - Nikolausabend)

Alpenverein Vorarlberg

Füchsle - Nikolausabend

Am Freitag dem 2. Dezember 2016 haben wir Besuch vom Nikolaus bekommen. Um 18:00 Uhr machten wir uns direkt auf den Weg zum Piratenspielplatz in Sulz. Dort angekommen, erprobten wir mit Kunststücken auf der Seilrutsche. Nach einigen Gruppenspielen konnten wir den Ton einer näherkommenden Glocke wahrnehmen.

Es stellte sich heraus, dass es der Nikolaus und sein Weggefährte Knecht Rupprecht war. Nach einigen tollen Erzählungen vom Nikolaus hatte er auch noch ein Geschenk für jeden von uns dabei. Nachdem uns die beiden verlassen haben, kehrten wir zum AV-Heim zurück, wo wir uns dann bei leckeren Erdnüssen, Mandarinen und Schokolade wieder aufwärmten.

Nach nur kurzer Zeit war die Gruppenstunde dann doch leider schon vorbei und wir gingen gestärkt und fröhlich nach Hause. 

25 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung