Logo Bezirk Rankweil

Familiengruppe - Fackelwanderung (Familiengruppe - Fackelwanderung)

Alpenverein Vorarlberg

Familiengruppe - Fackelwanderung

Am Freitag den 14. November startete die Familiengruppe mit 19 Mitgliedern von Feldkirch / Levis auf den Ardetzenberg, um anschliessend in der Dunkelheit im Fackelzug retour zu wandern.

7 Erwachsene und 12 Kinder wanderten am Freitag Nachmittag vom Parkplatz des Gymnasiums Feldkirch / Levis auf den Ardetzenberg. Pünktlich mit einbrechender Dunkelheit erreichten sie den Grillplatz im Wildpark. Dass auch Feuermachen im Dunkeln eine Herausforderung sein kann, zeigte sich anschliessend während den Vorbereitungen zum "Steacklebrot – Grillen".

Nach der fröhlichen Grillpartie wurden Fackeln an alle Teilnehmer verteilt und entfacht. Mit entsprechenden Informationen zum richtigen Verhalten mit Feuer im Wald gewappnet, machten sich alle geschlossen auf den Rückweg. Der Anblick war herrlich: Ein gleichmässiger Lichterzug bewegte sich über den Ardetzenbergrücken.

Exakt am Ausgangspunkt in Levis ging bei den meisten Fackeln das letzte Feuer aus. Alles in allem ein weiterer gelungener Ausflug der Familiengruppe, für Jung und Alt.

< > 1 2 3 4 5