Logo Bezirk Rankweil

Klettersteig Kanzelwand (Klettersteig Kanzelwand)

Alpenverein Vorarlberg
Bild /vorarlberg-bezirk-rankweil_wAssets/mixed/bilder/berichte/hg/hg_kw2.jpg
Der Mann in der Wand.

Klettersteig Kanzelwand

Am Samstag 30.5. fuhren drei HGler bei schönstem Wetter nach Riezlern ins kleine Walsertal. Dort angekommen entschlossen wir uns, auf Grund der teuren Fahrpreise für die Seilbahn, den Weg zu Fuß zurückzulegen. Rasch erreichten wir über die Zwerenalpe und ein steiles Schneefeld unseren Anseilplatz. Am Einstieg zum Klettersteig herrschte schon ein recht großer Andrang und es benötigte etwas Geduld bis wir an die Reihe kamen. Als es soweit war konnten wir den schön angelegten, jedoch auch anspruchsvollen und kraftraubenden Klettersteig ohne größere Schwierigkeiten durchsteigen. Nach einer ausgiebigen Rast am Gipfel kamen wir wieder zu unserem Ausgangspunkt zurück.
Im gleichnamigen Restaurant wie unser Tagesziel, stärkten wir uns noch mit Kuchen und Kaffee für die Heimfahrt.









 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung