Logo Bezirk Nenzing

Information zur aktuellen Situation

01.02.2020

Hallo zusammen,

aufgrund der aktuellen Situation verweise ich in diesem Zusammenhang auf die letzte Aussendung des Hauptverbandes des ÖAV.

Für unseren Bezirk nenzing würde ich es so halten, dass bis auf weiteres alle im Jahresprogramm 2020 ausgeschriebenen Veranstaltungen nicht stattfinden bzw. auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Das gilt vorab für

Mi 18.03.2020 – Schitour Kamor

Fr  20.03.2020 – Stammtisch des ÖAV Nenzing

So 22.03.2020 – Schitour Rotbühelspitze

Fr 27.03.2020 bis So 29.03.2020 – Skitourenwoche Hohe Tauern

So 05.04.2020 – Schitour Vergaldner Schneeberg

Mit der, von der österreichischen Bundesregierung, ausgerufenen Ausgangsbeschränkung möchten Wir darauf hinweisen, dass von dieser Beschränkung auch der alpine Raum nicht ausgeschlossen ist.  Auch wenn Frühlingshafte Verhältnisse zu so mancher Tour verleiten, so ist es gerade jetzt wichtig dieser Verlockung nicht nachzugeben. So besteht einerseits ein Verletzungsrisiko welches durch eine organisierten Einsatz wiederum zur Zusammenkunft vieler Kameraden & Kameradinnen führt. Andererseits sollen auch kleine Gruppierungen, Wie sie bei Skitouren üblich sind, gemieden werden.