Logo Bezirk Nenzing

Alpenverein Vorarlberg

Unsere Mittwochswandergruppe

Gamsfreiheit

Was einst im kleinen begann...

.....hat sich zu einem erfolgreichen Projekt in unserem Verein entwickelt.  Mit den Wanderführern Wilma, Ernst, Franz, Hans, Arnold und Renate ist die Gruppe mittwochs in den Bergen unterwegs. Dabei sind es oft sehr interessante Tourenziele.

Termine der Mittwochswandergruppe

Mittwoch, 20. September 2017 – witterungsbedingt abgesagt

Mittwoch 27. September 2017 - St. Christoph (1765 m) - Kaltenberghütte (2089 m)

Treffpunkt um 8:00 Uhr beim Rettungszentrum Nenzing, mit PKW nach St. Christoph

Gruppe A:  über den Berggeistweg zur Kaltenberghütte – retour über Paul-Bantlin-Weg - Gesamtgehzeit 5,5 Std., 700 HM

Gruppe B: über den Paul-Bantlin-Weg zur Kaltenberghütte – retour denselben Weg - Gesamtgehzeit 4 Stunden, 350 HM

Fahrtkostenbeitrag € 8,-- für Mitglieder, € 10,00 für Nichtmitglieder

Auskünfte bei Renate Christa, Tel. 0664-7343 8881

Mittwoch, 4. Oktober 2017 – Tälispitze (2000 m)

Treffpunkt 8:00 Uhr beim Rettungszentrum in Nenzing, mit PKW zum Wanderparkplatz oberhalb von St. Gerold

Gruppe A: über Plansott und Gaßner Alpe zur Tälipsitze - Auf-und Abstieg je  800 Hm, Gesamtgehzeit ca. 5 Stunden

Gruppe B: über Plansott zur Gaßner Alpe (1562 m) - Auf- und Abstieg je 400 Hm, Gesamtgehzeit 3 Stunden

Fahrtkostenbeitrag € 4,00, für Nichtmitglieder € 6,00

Auskünfte bei Arnold Schweigkofler,  Tel. 0699-10553958

Wer gerne wandert, ist bei uns herzlich willkommen – auch Nichtmitglieder.

Bergwetter Vorarlberg

24.09.
25.09.
26.09.

Sonntag, 24.09.2017
Das Bergwetter gestaltet sich eher unbeständig, die Sichten sind teilweise eingeschränkt durch Wolken, etwas Sonne ist am ehesten nachmittags dabei, wobei Hangnebel sehr lästig sein können. Außerdem ist den ganzen Tag mit zeitweiligen Schauern zu rechnen, Schnee fällt ab etwa 2200m. Temperatur in 2000m: bis 4 Grad, Höhenwind: schwach bis mäßig aus Nordwest.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 24.09.2017 um 10:42 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Danke Franz!

Als Anerkennung für die vergangen 19 Jahre.

.