Logo Bezirk Nenzing

Die Kinder und Jugendgruppe (Kinder und Jugendgruppe)

Alpenverein Vorarlberg

Die Kinder und Jugendgruppe

Bergwetter Bayerische Alpen Ost,Österreichische Nordalpen

23.08.
24.08.
25.08.
26.08.
27.08.
28.08.
29.08.
30.08.

Samstag, 24.08.2019
Nach einer trockenen Nacht lösen sich anfängliche Restwolken bald auf und bis zum Nachmittag ist es freundlich mit Sonne und höheren Wolkenfeldern. Es ist ein wenig stabiler als am Vortag und somit wachsen die Quellungen langsamer an. Schauer und Gewitter sind zwar nicht ganz ausgeschlossen, vielerorts bleibt es aber trocken und gewitterfrei. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 13 und 20 Grad, in 2500 m zwischen 8 und 12 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südost mit 10 km/h im Mittel.

Sonntag, 25.08.2019
Am Sonntag ist es bis über Mittag sehr sonnig, es entstehen aber im Tagesverlauf zahlreiche Quellwolken, die auf den Bergen auch für lokale Sichteinschränkungen sorgen können. Ab dem Nachmittag herrscht dann verbreitet erhöhte Schauer- und Gewitterneigung.Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 13 und 19 Grad, in 2500 m zwischen 7 und 11 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Ost mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.08.2019 um 13:19 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se