Logo Bezirk Nenzing

05.2018 - Kletterwochenende Arco (2018)

Alpenverein Vorarlberg

05.2018 - Kletterwochenende Arco

Arco

Ausstieg Klettersteig - Colodri

Die Kinder- bzw. Familiengruppe zog es wieder einmal in den Süden genauer nach Arco.
Nach längerer Anreise an diesem recht hoch frequentiertem Wochenende wurde der Campingplatz bezogen. Danach ging es sogleich in die Stadt zum Eis Essen. Tags darauf konnten die größeren den ersten Klettersteig absolvieren. Unsere Kleineren machten die Bosco Caproni - Wanderung. Vorbei an mehrern Steinbrüchen führt die Wanderung auf schönen Wegen durch eine wunderbare Landschaft.
Abends ging es etwas länger und so sind wir tagsdarauf nicht alzu motiviert aus den Zelten gekommen. Zu unserem Unglück konnte der Campingplatzbesitzer die Umbauarbeiten an seinem Swimmingpool abschließen. Dadurch waren die kleinen nicht mehr für Anstrengungen am Fels zu motivieren. Also wurde es ein Badetag.
Am letzten Tag konnten wir dann noch einen sehr schönen Klettersteig auf den Colodri machen. Super Erlebins, sehr feines Wochenende.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung