Logo Bezirk Montafon

Klettern "Plaisir - Alpin" (Klettern "Plaisir - Alpin")

Alpenverein Vorarlberg

Klettern "Plaisir - Alpin"

21. September 2019 - Mattstock, CH

Tourenführer/in: Hermi und Florian Dönz

Bei wunderbarem Herbstwetter fuhren wir zu sechst über den Walensee nach Amden.
Während der gemütlichen Auffahrt mit der Sesselbahn konnten wir bereits die Wasserrillenplatten am Mattstock bewundern.
Nach einer Stunde Zustieg musste endgültig die Entscheidung fallen ob in 2er oder 3er Seilschaften geklettert wird. Angesichts der guten Absicherung siegte der Mut und wir stiegen in 3 benachbarten Routen ein. Über wunderbare Platten und Wasserrillen jeweils mit kleinem Abschlussüberhang kletterten wir souverän dem Gipfelgrat entgegen.
Über die Abseilpiste ging es wieder zurück zur wohlverdienten Jause beim Rucksack.
Angesichts der von den Kletterschuhen etwas strapazierten Zehen verzichteten wir auf eine weitere Tour und ließen den Klettertag gemütlich auf einer Terrasse in Amden ausklingen.

Wir möchten auch im nächsten Jahr die Gelegenheit bieten, Alpinklettern in recht stressfreiem Ambiente zu erleben. Natürlich können wir nur jeweils 2 Teilnehmer ans Seil nehmen, dank der Unterstützung von Niklas war auch die dritte Seilschaft möglich. Gerne können uns auch selbständige Kletterer begleiten.

Diesen wunderbaren Klettertag genossen: Martin, Martina und Günter,

am scharfen Ende des Seiles zumeist: Hermi, Florian und Niklas

Berichtverfasserin: Hermi Dönz

Einige Bilder von unserer Tour findet Ihr unter Alben.