Logo Bezirk Montafon

Kletterausflug "Alpen Süd - Idrosee" (Kletterausflug "Alpen Süd - Idrosee")

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden
zur Anmeldung

Kletterausflug "Alpen Süd - Idrosee"

19.-23. Juni 2019 - Idrosee

Tourenführer/in: Hermi und Florian Dönz

Die Vorfreude auf einige Tage baden und klettern und gemeinsam unterwegs sein war schon lange vorher zu spüren.
Die Anreise zum Idrosee war etwas länger als zum Como, doch es lohnte sich.
Ein ruhiger Platz am See, tolle Klettereien, kurze Wege und italienisches Flair erwarteten uns.

Mit 3 Autos reisten wir am Mittwoch zum Camping Belvedere, wo wir spät noch unsere Zelte aufstellten – so leise und koordiniert, dass unsere Nachbarn fast nichts davon mitbekamen…
Das 4. Auto trudelte am Donnerstag auch ein und wir trafen uns am Klettergarten Crench, den wir zu Fuß erreichten. Nach vielen Klettermetern ging es wieder an den See und zu einem feinen Abendessen im Lokal gleich neben dem Camping.
Am nächsten Tag starteten wir mit dem Boot nach Vesta und über die Via ferrata sasse direkt über dem See turnten wir nach Baitoni.
Nach einem Eis brachte uns das Boot wieder zurück zum Campingplatz, wo alle den feinen Abend genossen.

Nachts erwischte uns die Gewitterfront und prüfte die Wasserfestigkeit der Zelte ;).
Hannos großes Vorzelt ermöglichte dennoch ein gemütliches Frühstück. Und nach dem
Besuch in Salo am Gardasee war auch ein Grillabend am See möglich.
Am Sonntag besuchten wir in Vestone die „Corna 23“ mit tollen Touren an perfektem Fels. Vor der Heimreise genossen wir nochmal ein Bad im See, bevor wir die Heimreise antraten

Danke allen Beteiligten für das feine Miteinander.
Alle teilnehmenden Kinder waren bereits mit Birgit, Markus und Martin in den Kindergruppen unterwegs - Seiltechnik, Knoten und sicheres Bewegen im Gelände passen einfach.

So war es für Hanno und uns beide ein reines Vergnügen mit der Gruppe unterwegs zu sein.

Schö gsi.
Hermi und Florian

Berichtverfasserin: Hermi Dönz

Einige Bilder von unserer Tour findet Ihr unter Alben.

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung