Logo Bezirk Lustenau

Besuch bei den Jägern von Lustenau - Familiengruppe 23.09.2018 (Besuch bei den Jägern von Lustenau - Familiengruppe 23.09.2018)

Alpenverein Vorarlberg

Besuch bei den Jägern von Lustenau - Familiengruppe 23.09.2018

>

Heute machten wir uns mit dem Rad auf ins Lustenauer Ried zu den Jägern. Bei der Jagdhütte wurden wir von den Jägern Erich und ---- nett empfangen. Zuerst klärten sie uns darüber auf, welche Aufgaben – auch abseits vom eigentlichen Jagen – die Jäger erfüllen und wie die derzeitige Wildpopulation bei uns in Vorarlberg und speziell im Rheintal ausschaut. Sie zeigten uns verschiedene Tierpräparate, die teilweise schon 80 Jahre alt sind, und erklärten uns dabei die Lebensweisen der verschiedenen Tiere, wie z. B. den Fuchs, Dachs, Hermelin, Eichelhäher, Sperber usw. Daraufhin kamen einige Fragen zu Wolf, Bär, Luchs, Biber, etc. auf, die sehr kompetent beantwortet wurden. Natürlich war auch für unser leibliches Wohl gesorgt. Nach dem vielen Input wurde gemeinsam gegrillt und die Jäger spendierten uns Rehfleisch, welches allen sehr gut schmeckte.

Teilnehmer: 13 Kinder und 19 Erwachsene

Bilder: Philipp Valkanover