Logo Bezirk Lustenau

Alpenvereinsaktivitäten wegen Corona eingestellt (/vorarlberg-bezirk-lustenau/index.php)

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung

Alpenvereinsaktivitäten wegen Corona eingestellt

Grundsätzlich gilt: Wir halten uns an die Vorgaben der Bundesregierung und orientieren uns an den Vorgangsweisen des Österreichischen Alpenvereins. Uns betrifft vor allem das Verbot von Veranstaltungen – alle Alpenvereinsaktivitäten müssen darum vorerst eingestellt werden.

Die Alpenvereinsaktivitäten wie Touren und Veranstaltungen sind bis auf Weiteres eingestellt.

Ebenfalls bleibt die Lustenauer Hütte geschlossen.

Des weiteren gilt:

  • Um alpine Notfälle in Zeiten der Corona-Krise zu verhindern und somit medizinische Kapazitäten freizuhalten, bitten ich euch eindringlich, derzeit auf sportliche Aktivitäten in den Bergen zu verzichten!
  • Alle Alpenvereinshütten sind derzeit behördlich geschlossen.
  • Die Landesgeschäftsstelle und der zugehörige Boulderraum in Bludenz sind derzeit geschlossen. Die Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle sind aber per Mail erreichbar. Selbiges gilt für die Geschäftsstelle in Innsbruck.

Bitte haltet euch an diese Regeln und beachtet die Vorgaben der Bundesregierung!

Bleibt gesund!

Euer Obmann Günter Nagel

Veranstaltungen und Touren 2020

Tourenplan zum Herunterladen und ausdrucken

Veranstaltungen und Touren 2020

Die Touren finden Sie auch unter den Terminen

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Turbulente Wetterlage aufgrund eines markanten Tiefs über der Ostsee. Während Die Westalpen und auch die südlichen Ostalpen am Donnerstag von starken, gewitterdurchsetzten Niederschlägen betroffen sind, ist es in den östlichen Nordalpen noch teils föhnig. Kurze Beruhigung am Freitag, dann bringt das Tief die nächsten Störungen.
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung