Bezirk Hohenems

Alpenverein Vorarlberg

Bilderalben 2012

1  2

Mittwochwanderer: 19. Dez. 2012 - Leiblachtal

Bei der Winterwanderung der Mittwochwanderer am 19. Dezember 2012 gingen wir von Hörbranz nach Bad Diezlings und weiter Richtung Hohenweiler. Dort überquerten wir die Leiblach und kamen nach Sigmarszell.Auf der deutschen Seite ging es wieder zurück nach Hörbranz.

Teilnehmerzahl:18 Personen.Führung und Fotos: Konrad Spettel


11 Bilder

weiter

1  2

Einstandsfeier 2012 in der Wendelinshütte

Auch dieses Jahr haben wir unsere traditionelle Einstandsfeier in der Wendelinshütte (dieses Jahr ausnahmsweise am 8.Dezember) mit ca. 25 Personen gefeiert.

Bei g'hörigen Portionen frischen Käsknöpfle und Herdöpfel-Salat und einer großen Getränkeauswahl (anm.: der diesjährige eigene Most war bereits klar und goldig in der Farbe und sehr gut im Geschmack, der sich in weiterer Zukunft noch sicher verbessern wird) war die Stimmung ensprechend ausgezeichnet.

Dank an alle, die sich ensprechend am tollen Gelingen dieser Tradition engagiert haben.


13 Bilder

weiter

1  2

Mittwochwanderer: 17. Oktober 2012 - Appenzell

Bei der letzten Sommerwanderung der Mittwochwanderer am 17. Oktober 2012 führten uns Walter Witzemann und Helmut Stoßier vom Stoss (CH) auf den Sommersberg und weiter über die Parzellen Schwäbrig – Landmark – Säge – Tannen – Kaien nach Heiden. Anschließend gab`sein gemütliches Beisammensein im AV-Heim. Teilnehmerzahl: 47 Pers. Fotos: Konrad Spettel.


14 Bilder

weiter

1  2

Mittwochwanderer: 3. Oktober 2012 - Schönenbach

Am Mittwoch den 3. Oktober 2012 wanderten 50 Mittwochwanderer von Schönenbach über die Alpen Vordere Unterspitz - Almisgunten – Stoggertenn zum Naturpark Holdamoos und weiter nach Au-Rehmen.

Die Führung übernahmen Franz Feuerstein und Paul Brotzge.
Fotos: Konrad Spettel


12 Bilder

weiter

1  2

Alpingruppe: 23.September 2012 - Fürstensteig

Gaflei-Fürstensteig-Kuehgrat-Alpspitze-Gaflei

Die Wanderung beginnt auf der aussichtsreichen Alp Gaflei 1400 Meter über dem Meer. An grünen Almen und an Legföhren vorbei, gewinnt der Pfad mit einmaliger Aussicht stetig an Höhe. Der Fürstensteig ist ein Erlebnis der besonderen Art. Ausgesetzte Passagen sind mit Drahtseilen und Geländern gesichert. Vom Gafleisattel führt uns der Weg zum Kuehgrat (2123m) hinauf, dort öffnet sich der Blick auf die Drei Schwestern. Im Abstieg wandern wir wieder retour zum Gafleisattel und gehen unterhalb des Alpspitz-Schrofen steil hinauf in einer Scharte zum Kamin, auch als «Chemi» ausgeschildert. Vom Kamin führt der Weg als Variante hinauf zur Alpspitze und dann hinunter zur Bärgälla-Alp und zum Bärgälla-Sattel, wo der Blick die gesamten Liechtensteiner Alpen mit ihren Tälern und Gipfeln umfasst. Nun ist es nur noch ein kurzes Stück bis zum Ausgangspunkt Gaflei. Tourenleiterin: Birgit ArmelliniFotos: Gerhard u. Herwig Reis


30 Bilder

weiter

1  2

Bikegruppe: 15. September 2012 - Immenstadt - Schwabenhaus

9 Teilnehmer (4 Frauen und 5 Männer)
Mit 1331 Höhenmeter ging die Tour über die Nagelfluhkette über das Rangiswanger Horn ins Illertal und weiter zum Schwabenhaus.

Führung: Johannes Aberer
Fotos: Sigrid Macho


16 Bilder

weiter

1  2

Alpingruppe: 9. September 2012 - Bielerhöhe über Vermuntgletscher nach Guarda

Bei strahlendem Sonnenschein ging am Sonntag den 9. September die Führungsfahrt mit 20 Teilnehmern vom Silvretta Stausee über die Wiesbadener Hütte und dem Vermutgletscher mit 800Hm auf den Vermutpass. Von dort ging's weiter durchs Val Tuoi über die Tuoi Hütte mit ca.1150Hm hinab nach Guarda.

Führung: Gebhard Aberer
Fotos: Thomas Francz


41 Bilder

weiter

1  2

Mittwochwanderer: 06. September 2012 - Trittkopf

Bei der auf Donnerstag den 6. September 2012 verschobenen Wanderung der Mittwochwanderer von Zürs auf den Trittkopf und zurück beteiligten sich 31 Personen.Es gab auch eine Variante zur Monzabonalpe.

Führung: Walter Amann und Elmar Huber.
Fotos: Konrad Spettel.


12 Bilder

weiter

1  2

Mittwochwanderer: 22. August 2012 - Rund um die rote Wand

Am 22. August 2012 wanderten 40 Mittwochwanderer rund um die rote Wand.
Wir starteten in Laguz und gingen über Klesenza – Formarin - Oberlaguz wieder nach Laguz.

Führung: Paul Brotzge und Walter Amann.
Fotos: Konrad Spettel


12 Bilder

weiter

1  2

Mittwochwanderer: 08. August 2012 - Vom Furkajoch bis nach Blons

Am 8. August 2012 wanderten 40 Mittwochwanderer vom Furkajoch auf`s Pfrondhorn.
Dann ging`s weiter über die Alpen -  Sera – Hinterkamm – Vorderkamm bis nach Blons.

Führung: Olga Frager und Marianne Fleisch.
Fotos: Konrad Spettel.


12 Bilder

weiter

1  2

Mittwochwanderer: 25.Juli 2012 - Wiesbadenerhütte

Das Ziel der Mittwochwanderer am 25. Juli 2012 war die Wiesbadenerhütte.
Die erste Gruppe ging ins Bieltal und über den Radsattel, die 2. Gruppe durch`s Ochsental. Teilnehmerzahl 54 Pers.

Führung : Franz Kreiter und Heinz Fasser.
Fotos: Konrad Spettel.


12 Bilder

weiter

1  2

Mittwochwanderer: 12. Juli 2012 - Rappenstein (FL)

Bei der wetterbedingt auf Donnerstag den 12. Juli 2012 verschobenen Tour der Mittwochwanderer führten uns Hans und Oskar Klien auf den Rappenstein. (FL) Dieses Blumenmeer war einmalig.

Fotos: Konrad Spettel


21 Bilder

weiter

1  2

Mittwochwanderer: 27. Juni 2012 - Hochgrat

Am 27. Juni 2012 wanderten 41 Mittwochwanderer vom Parkplatz im Lecknertal über die Alpe Gleichenwang auf den Hochgrat.Nach der Pause ging es weiter an der Lauchalpe vorbei zurück zum Lecknersee. Es gab auch eine Variante zum Seelekopf.Die Führung übernahmen Franz Feuerstein und Franz Kreiter.
Fotos: Konrad Spettel.


17 Bilder

weiter

1  2

Mittwochwanderer: 30.Mai 2012 Großes Walsertal

Am 30. Mai 2012 war das große Walsertal das Ziel von 43 Mittwochwanderern. Wir gingen die Strecke: Sonntag-Stein Unterpartnom-Wandfluh-Buchboden. Es gab auch eine Variante übers Steinbild.

Führung: Marianne Fleisch und Konrad Spettel.
Fotos: Konrad Spettel.


14 Bilder

weiter

1  2

Bikegruppe: 26. Mai 2012 Gäbris

Die zweite Führungstour (Gäbris), am 26. Mai 2012, führten wie ebenfalls im Appenzell durch. Von Ems über Mäder, Altstätten hinauf nach Hoggen, Trogen weiter nach Landmark und wieder hinunter über Marbach zurück auf die österreichische Seite nach Mäder.
Foto von: Sigrid Macho, Herbert Armellini und Herwig Reis.

 


11 Bilder

weiter

1  2

Bikegruppe: 19. Mai 2012 Höllritzenalpe

Eine weitere MTB-Führungstour (Höllritzenalpe) haben wir am 19. Mai durchgeführt. Wir sind von Hittisau das Lecknertal hinein zur Höllritzenalpe und weiter nach Balderschwang hinunter und zurück nach Hittisau gefahren, bzw. im Schnee geschoben!!!

Foto von:  Sigrid Macho, Herbert Armellini und Herwig Reis.


10 Bilder

weiter

1  2

Mittwochwanderer: 15.Mai 2012 Eichenberg - Stollen

Die witterungsbedingt auf Dienstag den 15. Mai 2012 vorverlegte Wanderung der Mittwochwanderer von Eichenberg-Lutzenreute über den Hochberg nach Scheffau und weiter über den Hirschberg zum Stollen wurde von Konrad Spettel und Eugen Märk geführt. Gehzeit: 5 1/2 Std. Fotos: Konrad Spettel.


9 Bilder

weiter

1  2

Mittwochwanderer: 9.Mai 2012 - Walensee

Bei der ersten Sommerwanderung der Mittwochwanderer am 9. Mai 2012 wanderten wir dem Walensee entlang von Amden über Quinten bis Walenstadtberg. Geführt wurden die 44 Wanderer von Walter Tiefentaler und Armin Gutensohn. Gehzeit: 5 1/2 Std.

Fotos: Konrad Spettel


14 Bilder

weiter

1  2

Bikegruppe: 28. April 2012 Blatten

Die erste Tour (Blatten), am 28. April 2012, führte uns von Lustenau über Au, Walzenhausen, Blatten, Berneck wieder zurück nach Ems.

Foto von:  Sigrid Macho, Herbert Armellini und Herwig Reis.


8 Bilder

weiter

1  2

Mittwochwanderer: 28. März 2012 - Brüggelekopf

Bei der letzten Winterwanderung 2011/2012 der Mittwochwanderer am 28. März 2012 führte uns Franz Feuerstein vom Bödele zum Lorenapass und weiter über die Berchtholdshöhe zum Brüggelekopf und wieder zurück. Teilnehmerzahl: 38 Personen. Fotos: Konrad Spettel


12 Bilder

weiter

1  2

Mittwochwanderer : 14. März 2012 - Gampelinalpe

Am Mittwoch den 14. März 2012 machten 33 Mittwochwanderer die Rundwanderung Thüringen- Quadern-Thüringerberg-Gampelinalpe-Schnifis-Thüringen.
Geführt wurde die Wanderung von Marianne Fleisch.
Fotos: Konrad Spettel


13 Bilder

weiter

1  2

Mittwochwanderer: 29. Februar 2012 - Bildstein

Bei herrlichem Wetter machten 41 Mittwochwanderer am 29. Februar 2012 eine Rundwanderung von Wolfurt über Bildstein nach Baumgarten und wieder zurück.
Die Führung übernahm Heiz Fasser.
Die Fotos hat Konrad Spettel aufgenommen.


13 Bilder

weiter

1  2

Alpingruppe: 04. Februar 2012 - Eineguntkopf

Bilder einer Schitour der Alpingruppe im Algäu am 4. Februar 2012. Johannes Aberer gab sein Debüt als Tourenleiter auf den Eineguntkopf.
Fotos: Johannes Aberer


7 Bilder

weiter

1  2

Mittwochwanderer: 01. Februar 2012 - Bödele

Am 1. Februar 2012 wanderten 24 Mittwochwanderer vom Bödele Richtung Lustenauer Hütte und dann dem Pistenrand entlang auf`s Hochälpele. Nach der Einkehr in der Hochälpelehütte gingen wir über den Lank zurück zum Bödele.
Geführt wurde die Wanderung von Elmar Huber.
Fotos: Konrad Spettel.


15 Bilder

weiter

1  2

Mittwochwanderer: 18. Jänner 2012 - Lochau Haggen

Am Mittwoch den 18. Jänner 2012 wanderten 29 Mittwochwanderer von Bregenz nach Lochau-Altreute und weiter zum Haggen. Nach der Mittagspause gingen wir hinunter zur Klausmühle und weiter zu unseren Autos an der Fluherstraße. Die Führung übernahm Konrad Spettel. Fotos von Konrad Spettel


10 Bilder

weiter

1  2

Mittwochwanderer: 04. Jänner 2012 - Gaissauer Ried

Bei stürmischem Wetter wanderten am 4. Jänner 2012 15 Mittwochwanderer durch`s Gaißauer Ried. Die Führung übernahm Walter Amann. Die Fotos stammen von Konrad Spettl

 


11 Bilder

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung