Logo Bezirk Hohenems

Neugestaltung Erlachstrasse (Update: 16.04.2018) (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Sicher auf Schitour

Das neue "Booklet Skitouren" ist ab sofort erhältlich!

Bild Booklet Sicher auf Skitour
Alpenvereinaktiv.com

"Let the children walk"

Bild Let the children walk!

Kontoverbindung für freiwillige Spenden:

IBAN: AT793746800001445139
BIC: RVVGAT2B468

Kinder- und Schülergruppen-Neuigkeiten

Am 13. April besuchten die Kinder der Schülergruppe Klettergarten in Koblach.

Die Fotos und der Bericht kann unter der Rubrik "Berichte/2018" nachgelesen werden.

Mittwochwanderer-Neuigkeiten

Bilder von der letzten Winterwanderung Berneck-Klee-Steingocht am 28. März 2018 sind in der Rubrik Alben / 2018 zu finden.

Die erste große Sommerwanderung dieser Sommersaison findet am 02. Mai 2018 mit Konrad Spettl und Paul Brotzge von Ebratshofen über Kugel und Eistobel (obere Argen) statt.

Treff / Abfahrt: 08:00 Uhr Postparkplatz. Gäste sind herzlich willkommen. Stöcke sind bei dieser Wanderung vorteilhaft.

Anmeldung / Infos: Montag 30.04. von 18:00 bis 20:00 Uhr bei Konrad Spettel unter Tel. 05576 / 74 1 14

Neugestaltung Erlachstrasse (Update: 16.04.2018)

Bild 01

Da die Stadt Hohenems in diesem Jahr mit der Sanierung und Neugestaltung der Erlachstraße zwischen Regina-Ullmann-Straße und Überbetrieblichen Ausbildungszentrum Vorarlberg (ehemaliges WEHO Gebäude) am 19. Feb. 2018 begonnen hat, wird es witterungsabhängig voraussichtlich bis September diesen Jahres zu Behinderungen, Umleitungen bzw. Sperren von Teilbereichen kommen. Begonnen haben die drei "großen" Bauabschnitte vom Überbetrieblichen Ausbildungszentrum Vorarlberg aus.

Dies betrifft in Detail natürlich auch die Zufahrt zu unserem AV-Heim im Franz-Josef-Aberer Weg.

Über genaue Detailinfos bezüglich Zufahrtsmöglichkeiten und Umleitungen zu unserem AV-Heim wird hier laufend informiert.

Derzeit ist das AV-Heim nur noch über die Hermann-Büchele-Straße erreichbar (Zufahrt von der Radetzkystraße vis-a-vis Mario's Imbiss)!

Die Zufahrt über die Erlachstraße zentrumsseitig ist seit 16. April gesperrt.

Bild 02zoom

Sie möchten über Neuigkeiten des Emser Alpenvereins auf dem Laufenden sein?
Nach der Anmeldung erhalten Sie komfortabel den Newsletter per Email zugesandt.

Berg-Aktiv / Ausrüstung & Sicherheit

Empfehlungen und Tipps:

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren. Unter den nachfolgenden Rubriken stellen wir wertvolle Informationen zur Verfügung, die laufend ergänzt werden.

Bergwetter Vorarlberg

22.04.
23.04.
24.04.
25.04.
26.04.
27.04.
28.04.
29.04.

Samstag, 21.04.2018
Sehr gutes und warmes Wetter für alle Unternehmungen. Nachmittags bilden sich allerdings ein paar Haufenwolken. Am späten Nachmittag oder abends könnte sich vereinzelt daraus ein kleines Gewitter bilden, zumeist bleiben die Wolken aber harmlos. Temperatur in 2000m: von 9 auf 14 oder 15 Grad. Höhenwind: schwach aus wechselnden Richtungen, lokale Thermik.

Sonntag, 22.04.2018
Auch am Sonntag überwiegt ganz klar der Sonnenschein. Am Nachmittag quillt es, meist bleiben die Haufenwolken aber überschaubar. Nur vereinzelt kommt es zu einer Überentwicklung und einem kurzen Schauer, eventuell von Blitz und Donner begleitet. Temperatur in 2000m: 8 bis 13 Grad. Höhenwind: schwach bis mäßig aus Südwest.

Montag, 23.04.2018
Die ersten Tageshälfte des Montags ist es meist noch trocken und zeitweise scheint auch die Sonne. Am Nachmittag wird sie aber bald verdrängt und Schauer breiten sich aus, auch Blitz und Donner können dabei eingelagert sein. Gegen Abend regnet es sich richtig ein. Die Schneefallgrenze sinkt von 2900 auf 2300m. Temperatur in 2000m: zuerst um 8 Grad, in der zweiten Tageshälfte Rückgang bis auf 3 Grad. Höhenwind: lebhaft auffrischend aus westlichen Richtungen.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.04.2018 um 10:32 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

WetterkarteSatellitenkarte
Wetterlage:
Das Hochdruckgebiet zieht nach Osten weiter, dadurch wird es ein wenig labiler. Am Montag bringt eine Kaltfront Schauer und vor allem etwas kühlere Luft.

AV Logo Hohenems

Österreichischer Alpenverein, Bezirk Hohenems