Logo Bezirk Hohenems

Ausschreibung: Heimwartin/Heimwart ab 1. Jänner 2019 (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Unser Verein wird gefördert von der Stadt Hohenems
Alpenvereinaktiv.com

Sicher auf Schitour

"Booklet Skitouren"

Bild Booklet Sicher auf Skitour

"Let the children walk"

Bild Let the children walk!

Kontoverbindung für freiwillige Spenden:

IBAN: AT793746800001445139
BIC: RVVGAT2B468

Mittwochwanderer-Neuigkeiten

Bilder von der ersten Winterwanderung der Wintersaison 2018/19 der Mittwochwanderer nach Meschach am 5. Dezember sind in der Rubrik Alben / 2018 zu finden.

Die nächste Winterwanderung findet am 19. Dez. mit Christl Klien im Raum Götzis – Klaus statt. Je nach Wetter „Krötle“ und Stöcke mitnehmen.
Gäste herzlich willkommen. Keine Anmeldung notwendig.
Treffpunkt / Abfahrt:  Postparkplatz  10:30 Uhr

Sie möchten über Neuigkeiten des Emser Alpenvereins auf dem Laufenden sein?
Nach der Anmeldung erhalten Sie komfortabel den Newsletter per Email zugesandt.

Berg-Aktiv / Ausrüstung & Sicherheit

Empfehlungen und Tipps:

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren. Unter den nachfolgenden Rubriken stellen wir wertvolle Informationen zur Verfügung, die laufend ergänzt werden.

Bergwetter Vorarlberg

15.12.
16.12.
17.12.
18.12.
19.12.
20.12.
21.12.
22.12.

Samstag, 15.12.2018
Noch einmal scheint auf den Bergen von der Früh weg ungetrübt die Sonne, es ist die meiste Zeit wolkenlos. Die Hochnebel der Täler reichen aber bis etwa 1600m hinauf. Erst am späten Nachmittag ziehen dünne Wolken von Westen auf. Auch an den Temperaturen ändert sich noch wenig, es bleibt recht kalt. Es ist aber windiger als am Freitag. Temperatur in 2000m: um -7 Grad, Höhenwind: mäßig bis lebhaft aus Nord.

Sonntag, 16.12.2018
Kaum Sonne, vormittags dichte Wolken und oft Nebel um die Berge. Es schneit bei vormittags mäßiger, nachmittags dann nur mehr ganz leichter Intensität. Es kommt zum Schluss auch etwas die Sonne heraus. Temperatur in 2000m: -4 Grad, Höhenwind: lebhaft, im Norden stark aus West.

Montag, 17.12.2018
Ein bewölkter Tag auf Vorarlbergs Bergen. Wahrscheinlich ziehen die meisten Wolken aber über den Gipfeln durch und es ist nicht unbedingt neblig in den Gipfelregionen. Im Laufe des Nachmittags setzt dann leichter Schneefall ein. Temperatur in 2000m: -5 Grad, Höhenwind: aus West bis Nord, auf lebhafte Stärke zunehmend.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.12.2018 um 06:40 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Tiefdruckkomplex über dem Nordatlantik sorgt für eine zunehmend kräftige Westströmung über den Alpen. Eingelagerte Störungen ziehen am Sonntag und Montag durch, sie bringen vor allem in den Westalpen Niederschlag bei steigenden Temperaturen. Der Südosten und Osten sind etwas wetterbegünstigt. Am Dienstag Zwischenhocheinfluss.

AV Logo Hohenems

Österreichischer Alpenverein, Bezirk Hohenems