Logo Bezirk Hohenems

Bezirk Hohenems

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Alpenvereinaktiv.com

"Let the children walk"

Bild Let the children walk!

Kontoverbindung für freiwillige Spenden:

IBAN: AT793746800001445139
BIC: RVVGAT2B468

Familiengruppen Neuigkeiten

Kleine Wanderung der Familiengruppe am 13. Mai  2017 vom Vogelherd über Bodner zum Schwefelberg ....

Lesen Sie mehr bei den Berichten 2017

Downloads Tourenpläne 2017

Bild Veranstaltungskalender

Downloads / Tourenpläne

Sie möchten über Neuigkeiten des Emser Alpenvereins auf dem Laufenden sein?
Nach der Anmeldung erhalten Sie komfortabel den Newsletter per Email zugesandt.

Berg-Aktiv / Ausrüstung & Sicherheit

Empfehlungen und Tipps:

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren. Unter den nachfolgenden Rubriken stellen wir wertvolle Informationen zur Verfügung, die laufend ergänzt werden.

Bergwetter Vorarlberg

27.05.
28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
01.06.
02.06.
03.06.

Samstag, 27.05.2017
In der trockenen Luftmasse des Hochs ragen die Berggipfel in den blauen Himmel, die Sicht ist ausgezeichnet. Die wenigen isolierten Quellwölkchen, die am Nachmittag auftauchen, stören das strahlend sonnige Bergwetter nicht. Die Nullgradgrenze liegt erneut weit über Vorarlbergs höchsten Bergen. Temperatur in 2000m: 12 Grad. Höhenwind: schwach aus unterschiedlicher Richtung.

Sonntag, 28.05.2017
Wenig Änderung: Dank trockener Luft bleibt es überwiegend sonnig mit harmlosen Quellwolken. Das Gewitterrisiko ist sehr gering. Auch der Wind ist kein Thema. Temperatur in 2000m: 13 Grad. Höhenwind: schwach aus unterschiedlicher Richtung.

Montag, 29.05.2017
Auch zu Wochenbeginn hält das schöne Bergwetter noch an. Am Nachmittag können zahlreiche Quellwolken die Sicht auf den höheren Gipfeln schon etwas einschränken. Tagsüber bleibt es noch gewitterfrei, erst am Abend entwickeln sich lokale Wärmegewitter. Temperatur in 2000m: 14 Grad. Höhenwind: schwach aus unterschiedlicher Richtung.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.05.2017 um 10:56 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Hochdruckeinfluss bleibt am Sonntag wetterbestimmend, dieser wird allerdings von Westen her bereits etwas schwächer und bis zur Wochenmitte schließlich weitgehend abgebaut.

AV Logo Hohenems

Österreichischer Alpenverein, Bezirk Hohenems