Bezirk Hohenems

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Alpenvereinaktiv.com

Berg-Aktiv / Ausrüstung & Sicherheit

Empfehlungen und Tipps:

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren. Unter den nachfolgenden Rubriken stellen wir wertvolle Informationen zur Verfügung, die laufend ergänzt werden.

Mittwochwanderer-Neuigkeiten

Bei der dritten Sommerwanderung dieser Saison Am 15. Mai 2016 waren 34 Mittwochwanderer im Fürstentum unterwegs.  (Link)

Downloads Tourenpläne 2016

Bild Veranstaltungskalender

Downloads / Tourenpläne

"Let the children walk"

Bild Let the children walk!

Kontoverbindung für freiwillige Spenden:

IBAN: AT793746800001445139
BIC: RVVGAT2B468

Klettern und Yoga für Kinder

Kletteryoginis
Katharina in Aktion

Sie möchten über Neuigkeiten des Emser Alpenvereins auf dem Laufenden sein?
Nach der Anmeldung erhalten Sie komfortabel den Newsletter per Email zugesandt.

Bergwetter Vorarlberg

26.06.
27.06.
28.06.
29.06.
30.06.
01.07.
02.07.
03.07.

Sonntag, 26.06.2016
Störungseinfluss bringt unwirtliches Bergwetter. Die Gipfel stecken die meiste Zeit in Nebel und es regnet vormittags anhaltend aber nicht mehr stark. Später am Tag sollten sich trockene Phasen einstellen, die Sonne ist kaum zu sehen. Schneefallgrenze um 3000m. Abends und nachts auf Montag neuerlich Regenschauer. Temperatur in 2000m: 8 Grad. Höhenwind: schwachwindig aus dem Sektor Süd bis Südwest.

Montag, 27.06.2016
Die nächtlichen Regenschauer klingen bis um Mittag herum ab und nachmittags bleibt es trocken. Die Berge der Silvretta und des Arlbergs sowie der Allgäuer Alpen bleiben allerdings meist in Wolken gehüllt. Im Rätikon und im Vorderwald wird es zunehmend sonnig. Nachts auf Dienstag klar und kühl. Temperatur in 2000m: 8 Grad. Höhenwind: schwach bis mäßig aus Nordwest.

Dienstag, 28.06.2016
Stabiles und sehr sonniges Bergwetter, Gewitter sind unwahrscheinlich. Es wird nach einem frischen Morgen tagsüber deutlich wärmer, Nullgradgrenze auf 4000m steigend. Trockene Nacht auf Mittwoch. Temperatur in 2000m: 14 Grad. Höhenwind: leicht aus Südwest mit ca. 15 km/h.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.06.2016 um 06:54 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein kleinräumiges Tief über der Nordsee füllt sich auf, aus Nordwesten fließt kühlere Luft nach. Unter Hochdruckeinfluss ist es dann bis zur Wochenmitte sommerlich. Danach folgt mit einer Kaltfront eine kurze Unterbrechung des Sommerwetters.

AV Logo Hohenems

Österreichischer Alpenverein, Bezirk Hohenems