Logo Bezirk Hohenems

Familiengruppe unter neuer Leitung (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Unser Verein wird gefördert von der Stadt Hohenems
Alpenvereinaktiv.com

"Let the children walk"

Bild Let the children walk!

Kontoverbindung für freiwillige Spenden:

IBAN: AT793746800001445139
BIC: RVVGAT2B468

Mittwochwanderer-Neuigkeiten

Bilder von den letzten Mittwochwanderung am 1.Juli 2020 sind in der Rubrik Alben / 2020 zu finden.

Kleine Sommerwanderung am 8. Juli mit Melitta Klien im Raum Rankweil/Göfis.

Treff / Abfahrt: 08:30 Uhr Parkplatz gegenüber Postamt Hohenems

Anmeldung ist nicht erforderlich.
Gäste sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen können bei Melitta unter Tel.Nr. 0699 1823 1308 eingeholt werden.

Alpingruppen-Neuigkeiten

Den Bericht und die Fotos der Tour Staufenstern am Sonntag 16. Mai 2020 können in der Rubrik Berichte/2020 nachgelesen werden.

Familiengruppe unter neuer Leitung

Wie bei der Jahreshauptversammlung im Jänner 2020 aufgezeigt, wurde für die Familiengruppe nach einer oder mehreren Familien gesucht, welche die Leitung übernehmen möchten.

Vanessa und Simon Ender haben sich dann im Frühjahr auf deren Eigeninitiative bei uns gemeldet und zugesagt, dass sie ab Herbst 2020 die Familiengruppe mit Unterstützung der "alten Hasen" übernehmen möchten.

Wir freuen uns sehr darüber! Vielen Dank für euer Engagement und Interesse!

Thomas Francz.

Wir möchten uns gerne Vorstellen

Wir sind Simon und Vanessa mit Lorena und Emilian, nicht zu vergessen unserem Goldi Djino.😊

In unserer Freizeit sind wir gerne in der Natur, lieben es die Wälder, Bäche und vieles mehr zu erkunden. Wir gehen gerne Wege wo es was spannendes zu sehen gibt, egal ob es die Landschaft oder die Tierwelt ist, Gipfel sind uns nicht so wichtig, Spaß wollen wir haben.

Mich Vanessa und Lorena trifft man auch mal hoch zu Ross Emilian begleitet uns da mal gerne mit dem Fahrrad 😊

Natürlich genießt auch unsere Fellnase die Ausflüge in vollen Zügen.

Familie Ender

Wir sind auch begeisterte Camper bis Simon fertig ist mit aufstellen, Zelt, Licht, Küche etc… dauerts ein wenig, danach könnte man meinen wir bleiben den ganzen Sommer.

Im Winter bauen wir gerne Schneemänner und auch mal ein Iglu wenn genug Schnee da ist 😉 wir rodeln gerne und sind begeisterte Schi-Hasen. 😊

Das war ein kleiner Einblick 😊 wir freuen uns schon euch kennen zu lernen und hoffen auf viele spannende und abenteuerlichen Erlebnisse.

Berg-Aktiv / Ausrüstung & Sicherheit

Empfehlungen und Tipps:

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren. Unter den nachfolgenden Rubriken stellen wir wertvolle Informationen zur Verfügung, die laufend ergänzt werden.

Sie möchten über Neuigkeiten des Emser Alpenvereins auf dem Laufenden sein?
Nach der Anmeldung erhalten Sie komfortabel den Newsletter per Email zugesandt.

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West,Österreichische Nordalpen

08.07.
09.07.
10.07.
11.07.
12.07.
13.07.
14.07.
15.07.

Mittwoch, 08.07.2020
Am Mittwoch folgt ein weiterer sehr sonniger Tag. Es wird auch wieder deutlich wärmer und es bleibt den ganzen Tag über stabil. Ein paar Quellwolken werden sich zwar bilden, sie bleiben aber harmlos. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 6 und 20 Grad, in 2500 m zwischen 6 und 10 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 25 km/h im Mittel.

Donnerstag, 09.07.2020
Ein paar hohe Schleierwolken liegen am Morgen über den Bergen, wahrscheinlich werden sie die Sonne nur wenig beeinträchtigen, die Sichten bleiben gut. Dazu bilden sich nachmittags einige Quellungen, die aber harmlos bleiben. Auf den Kämmen und Gipfeln wird es zunehmend windig. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen 9 und 21 Grad, in 2500 m um 9 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 25 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 07.07.2020 um 13:39 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Unter flachem Hochdruckeinfluss liegt zur Wochenmitte stabile, zunehmend mildere Luft über dem Alpenraum. Mit der westlichen, ab Freitag auf Südwest drehenden Höhenströmung wird die Luft aber allmählich wieder feuchter und ab Freitag vor der nächsten Kaltfront anfälliger für Gewitter. Die Kaltfront trifft voraussichtlich in der Nacht auf Samstag ein und überquert die Alpen am Samstag tagsüber. Dabei bleibt der Südwesten begünstigt.

AV Logo Hohenems

Österreichischer Alpenverein, Bezirk Hohenems