Bezirk Hohenems

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Alpenvereinaktiv.com

"Let the children walk"

Bild Let the children walk!

Kontoverbindung für freiwillige Spenden:

IBAN: AT793746800001445139
BIC: RVVGAT2B468

Mittwochwanderer-Neuigkeiten

Am Mittwoch, den 18. Jänner 2017 führte Konrad Spettel 23 Mittwochwanderer bei der ersten Winterwanderung in diesem Jahr entlang der Bregenzer Ache.
Die Bilder dazu sind wie üblich unter der Rubrik "Alben" zu finden.

Am 01. Feber führt uns Sigrid Ellensohn in den Raum Götzis. Treffpunkt ist um 10:30 beim Parkplatz gegenüber dem Postamt Hohenems.

Downloads Tourenpläne 2017

Bild Veranstaltungskalender

Downloads / Tourenpläne

Sie möchten über Neuigkeiten des Emser Alpenvereins auf dem Laufenden sein?
Nach der Anmeldung erhalten Sie komfortabel den Newsletter per Email zugesandt.

Berg-Aktiv / Ausrüstung & Sicherheit

Empfehlungen und Tipps:

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren. Unter den nachfolgenden Rubriken stellen wir wertvolle Informationen zur Verfügung, die laufend ergänzt werden.

Bergwetter Vorarlberg

19.02.
20.02.
21.02.
22.02.
23.02.
24.02.
25.02.
26.02.

Sonntag, 19.02.2017
Unter Hochdruckeinfluss stellt sich sehr sonniges Berg- und Schiwetter ein. Es ist wolkenlos bis gering bewölkt. Die Nullgradgrenze verbleibt unterhalb 2000 Metern. . Temperatur in 2000m: -4 bis -2 Grad. . Höhenwind: schwacher bis mäßiger Nordwind.

Montag, 20.02.2017
Die Sonne kann man auf Vorarlbergs Bergen auch am Montag genießen. Anfangs ist es noch stark bewölkt, wird aber zunehmend sonnig bis Mittag. Gegen Abend neuerlich von Nordwesten her dichte Wolken und nachts auf Dienstag schwacher, unergiebiger Schneefall. . Temperatur in 2000m: -4 bis -2 Grad. . Höhenwind: mäßiger Wind aus Nord bis Nordwest, der gegen Abend stark auflebt.

Dienstag, 21.02.2017
Unwirtliches weil stark windiges, teils sogar stürmisches Bergwetter. Dazu kommt schlechte Sicht durch viele Wolken und teilweise auch Nebel. Mit dem Wind werden zahlreiche Schneeschauer durchgepeitscht, Schneefallgrenze in etwa um 1500 Meter. Viel Neuschnee kommt nicht zusammen. . Temperatur in 2000m: um -1 Grad. . Höhenwind: allgemein sehr starker Nordwestwind, der in den Allgäuer Alpen stürmisch werden kann.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.02.2017 um 09:39 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Das Hoch schwächt sich tagsüber ab. Am Dienstag leitet eine Warmfront eine sehr milde Westwindphase ein. Kälter wird es wieder am Freitag.

AV Logo Hohenems

Österreichischer Alpenverein, Bezirk Hohenems