Bezirk Hohenems

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Alpenvereinaktiv.com

"Let the children walk"

Bild Let the children walk!

Kontoverbindung für freiwillige Spenden:

IBAN: AT793746800001445139
BIC: RVVGAT2B468

Einladung zur 141. Jahreshauptversammlung

Gerne laden wir alle Vereinsmitglieder, Freunde und Sponsoren zu unserer 141. Jahreshauptversammlung für das abgelaufene Jahr 2016 am Freitag, den 20. Jänner um 20:00 Uhr ins Pfarrheim St. Karl in Hohenems ein.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung präsentieren wir wieder Bilder von allen unseren Gruppen über deren Aktivitäten während des vergangenen Vereinsjahres.

Kinder- und Schülergruppen-Neuigkeiten

Am Samstag, den 14. Jänner hatte die Schülergruppe sichtlich Spaß beim Rodeln im Steckenwegen

Die Fotos und der Bericht ist unter "Berichte 2017" zu finden.

Downloads Tourenpläne 2017

Bild Veranstaltungskalender

Downloads / Tourenpläne

Lawinenwarndienste

Lawinen App für Smartphones:

Sie möchten über Neuigkeiten des Emser Alpenvereins auf dem Laufenden sein?
Nach der Anmeldung erhalten Sie komfortabel den Newsletter per Email zugesandt.

Berg-Aktiv / Ausrüstung & Sicherheit

Empfehlungen und Tipps:

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren. Unter den nachfolgenden Rubriken stellen wir wertvolle Informationen zur Verfügung, die laufend ergänzt werden.

Bergwetter Vorarlberg

18.01.
19.01.
20.01.
21.01.
22.01.
23.01.
24.01.
25.01.

Dienstag, 17.01.2017
Überwiegend sonniges, aber eiskaltes Bergwetter, trotz, dass sich der Frost im Vergleich zum Vortag etwas abschwächt. Stellenweise halten sich ein paar Wolkenbänke mit letzten Schneeflocken und sorgen für lokale Sichteinschränkung, oft scheint aber auch die Sonne auf den frischen Pulverschnee. Dieser lockt, aber der aktuelle Lawinenlagebericht sollte unbedingt beachtet werden. Klare und eiskalte Nacht auf Mittwoch. . Temperatur in 2000m: -16 Grad. . Höhenwind: Mäßiger, in den Allgäuer Alpen lebhafter Wind aus Nordost.

Mittwoch, 18.01.2017
Ein strahlend sonniger Tag im Gebirge mit ausgezeichneter Fernsicht von den Gipfeln, die Sonne scheint quasi ungetrübt auf den vielen frischen Schnee. Der Frost schwächt sich weiter ab im Gebirge, so dass man es auf den Gipfeln schon leichter aushält als an den Vortagen. . Temperatur in 2000m: -7 Grad, . Höhenwind: leicht bis mäßig aus Nordost bis Ost.

Donnerstag, 19.01.2017
Ein weiterer sonnenreicher Tag auf den Bergen mit bester Fernsicht. Die Eiseskälte der vergangenen Tage wird nun verdrängt, um 1000m sind leichte Plusgrade möglich. . Temperatur in 2000m: -4 Grad. . Höhenwind: schwacher bis mäßiger Wind aus östlicher Richtung.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 17.01.2017 um 11:50 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen liegen in einer kalten Ostströmung zwischen einem Tiefdruckgebiet über dem Mittelmeerraum und einem Hoch über Großbritannien, dass sich immer mehr ausbreitet. Die Luft wird zunehmend trockener und etwas milder. Ebenso schwächt sich der Ostwind immer mehr ab.

AV Logo Hohenems

Österreichischer Alpenverein, Bezirk Hohenems