Logo Bezirk Hohenems

Downloads Tourenpläne 2020 (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Unser Verein wird gefördert von der Stadt Hohenems
Alpenvereinaktiv.com

Sicher auf Schitour

"Booklet Skitouren"

Bild Booklet Sicher auf Skitour

"Let the children walk"

Bild Let the children walk!

Kontoverbindung für freiwillige Spenden:

IBAN: AT793746800001445139
BIC: RVVGAT2B468

Einladung zur 143. Jahreshauptversammlung

Gerne laden wir alle Vereinsmitglieder, Freunde und Sponsoren zu unserer 144. Jahreshauptversammlung für das Jahr 2019 am Freitag, den 24. Jänner 2020 um 20:00 Uhr ins Pfarrheim St. Karl in Hohenems ein.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung präsentieren wir wieder Bilder von allen unseren Gruppen über deren Aktivitäten während des vergangenen Vereinsjahres.

Die Tischdekoration wird wieder von der Familiengruppe zur Verfügung gestellt.

Der Ausschuss freut sich über Euren zahlreichen Besuch.

Mittwochwanderer-Neuigkeiten

Bilder von den letzten Mittwoch-Winterwanderungen am 22. Jänner 2020 sind absofort in der Rubrik Alben / 2020 zu finden.

Berg-Aktiv / Ausrüstung & Sicherheit

Empfehlungen und Tipps:

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren. Unter den nachfolgenden Rubriken stellen wir wertvolle Informationen zur Verfügung, die laufend ergänzt werden.

Sie möchten über Neuigkeiten des Emser Alpenvereins auf dem Laufenden sein?
Nach der Anmeldung erhalten Sie komfortabel den Newsletter per Email zugesandt.

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West,Österreichische Nordalpen

24.01.
25.01.
26.01.
27.01.
28.01.
29.01.
30.01.
31.01.

Freitag, 24.01.2020
Sternenklare, kalte Nacht auf Freitag, Temperaturinversion. Tagsüber gehen die Temperaturen etwas zurück, ansonsten ändert sich noch nichts. Über weite Strecken ist es strahlend sonnig und wolkenlos, erst im Laufe des Nachmittags dürften ein paar hohe, dünne Wolken zu sehen sein. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -5 und 6 Grad, in 2500 m zwischen -2 und 2 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 10 km/h im Mittel.

Samstag, 25.01.2020
Gering bewölkte Nacht auf Samstag, der Vormittag bietet noch passable und zeitweise recht sonnige Bedingungen. Nachmittags kommen von Süden ausgedehnte Schichtwolken, die die Sicht diffuser machen, aber noch über den Gipfeln liegen. Trocken bis in die Nacht auf Sonntag. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -4 und 3 Grad, in 2500 m zwischen -5 und -1 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor Südwest mit 5 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.01.2020 um 10:55 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Ein Höhentief über der Iberischen Halbinsel versorgt die westlichen und südwestlichen Teile der Alpen mit etwas feuchterer Luft. Nördlich und östlich davon erstreckt sich eine bis in die obere Troposphäre reichende Hochdruckzone vom Azorenraum über die Britischen Inseln und Deutschland bis zum Balkan und bringt sonniges, trockenes und mildes Bergwetter im Rest der Alpen.

AV Logo Hohenems

Österreichischer Alpenverein, Bezirk Hohenems