Logo Bezirk Hohenems

Downloads Tourenpläne 2020 (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Unser Verein wird gefördert von der Stadt Hohenems
Alpenvereinaktiv.com

Sicher auf Schitour

"Booklet Skitouren"

Bild Booklet Sicher auf Skitour

"Let the children walk"

Bild Let the children walk!

Kontoverbindung für freiwillige Spenden:

IBAN: AT793746800001445139
BIC: RVVGAT2B468

Alpingruppen-Neuigkeiten

Den Bericht und die Fotos der Tour Vrenelisgärtli am 15. September 2019 der Tour auf die Elsspitze am 29. September 2019 und der Tour am Alpstein am 5. Oktober 2019 können in der Rubrik Berichte/2019 nachgelesen werden.

Mittwochwanderer-Neuigkeiten

Bilder von der letzten Mittwoch-Wanderung am 10. Oktober 2019 Vinschgau sind absofort in der Rubrik Alben / 2019 zu finden.

Berg-Aktiv / Ausrüstung & Sicherheit

Empfehlungen und Tipps:

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren. Unter den nachfolgenden Rubriken stellen wir wertvolle Informationen zur Verfügung, die laufend ergänzt werden.

Sie möchten über Neuigkeiten des Emser Alpenvereins auf dem Laufenden sein?
Nach der Anmeldung erhalten Sie komfortabel den Newsletter per Email zugesandt.

Bergwetter Allgäuer und Bayerische Alpen West,Österreichische Nordalpen

12.12.
13.12.
14.12.
15.12.
16.12.
17.12.
18.12.
19.12.

Donnerstag, 12.12.2019
Vormittags überwiegen noch meist die Wolken, die Schneeschauer werden aber seltener und von Westen her beginnen die Wolken aufzulockern. Bei mäßigem bis starkem Wind in der Höhe wird es am Nachmittag noch verbreitet sonnig, es bleibt aber winterlich kalt. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -9 und -3 Grad, in 2500 m zwischen -13 und -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 30 km/h im Mittel.

Freitag, 13.12.2019
In der Nacht bleibt es mit mäßigem Südföhn noch über weite Strecken trocken. Ausgedehnte, hohe Wolkenfelder überziehen den Himmel. Erst zum Morgen breiten sich mit auflebendem Westwind vom Allgäu und von Vorarlberg her Regen- und Schneeschauer aus. Die Schneefallgrenze liegt um 700 Meter. Am Freitagvormittag kommen die Regen- und Schneeschauer weiter nach Osten voran. Der Nachmittag bringt mehr Wolken als Sonne und wiederholt regnet oder schneit es, wobei die Schneefallgrenze zwischen tiefen Lagen und 700 Meter liegt. Die Temperaturen liegen in 1500 m zwischen -7 und -1 Grad, in 2500 m zwischen -12 und -6 Grad. Der Wind kommt in freien Kammlagen in 2500 m mehrheitlich aus Sektor West mit 50 km/h im Mittel.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 11.12.2019 um 11:02 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Hinter einer Kaltfront, die morgen die Ostalpen überquert, setzt sich von Westen her Zwischenhocheinfluss durch, bevor zum Freitag das nächste atlantische Frontensystem heranzieht. Das wechselhafte Wetter bleibt uns übers Wochenende erhalten.

AV Logo Hohenems

Österreichischer Alpenverein, Bezirk Hohenems