Logo Bezirk HohenemsBezirk Hohenems

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Alpenvereinaktiv.com

"Let the children walk"

Bild Let the children walk!

Kontoverbindung für freiwillige Spenden:

IBAN: AT793746800001445139
BIC: RVVGAT2B468

Bikegruppen-Neuigkeiten

Gäbris CH, 1246 m, Fahrtechnisch leichte Tour, 55 km, 950 Hm, FZ: 4 Std.

Abfahrt am Samstag, 29. April 2017, 11.00 Uhr ab Postparkplatz.
Anmeldung und Information bei Dietmar Huchler, Telefon: 0664/4567360.

Mittwochwanderer-Neuigkeiten

Bilder von der letzten Winterwanderung dieser Wintersaison mit Eugen Märk am 29. März sind in der Rubrik Alben / 2017 zu finden.

Die erste Sommerwanderung findet nach der traditionelle Aprilpause wieder am 03. Mai mit Konrad Spettel im benachbarten Allgäu statt..

Downloads Tourenpläne 2017

Bild Veranstaltungskalender

Downloads / Tourenpläne

Sie möchten über Neuigkeiten des Emser Alpenvereins auf dem Laufenden sein?
Nach der Anmeldung erhalten Sie komfortabel den Newsletter per Email zugesandt.

Berg-Aktiv / Ausrüstung & Sicherheit

Empfehlungen und Tipps:

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren. Unter den nachfolgenden Rubriken stellen wir wertvolle Informationen zur Verfügung, die laufend ergänzt werden.

Bergwetter Vorarlberg

27.04.
28.04.
29.04.
30.04.
01.05.
02.05.
03.05.
04.05.

Mittwoch, 26.04.2017
Es wird noch einmal winterlich! Die Berge geraten immer mehr in Wolken und Niederschläge breiten sich am Vormittag aus und werden in den Tag kräftiger. Am Morgen schneit es erst ab ca, 1500m, am Nachmittag aber bis gegen 700m im Norden. In den nächsten Tagen kommt auf den Bergen noch einmal viel Neuschnee zusammen! Temperatur in 2000m: -1 bis -4 Grad, Höhenwind: mäßig bis lebhaft aus Südwest

Donnerstag, 27.04.2017
Die Berge sind zu einem großen Teil in Wolken gehüllt. Dabei schneit es mit variabler Intensität, teils auch kräftig bis gegen 500 bis 900m herunter. Vormittags sind einige Niederschlagspausen zu erwarten, später eher wieder mehr Niederschlag. Temperatur in 2000m: -5 Grad, Höhenwind: schwach bis mäßig aus vorwiegend südlichen Richtungen

Freitag, 28.04.2017
Neblig und schlechte Sichten und dazu Schneefall, im Gebirge wird es wohl tief winterlich aussehen mit erheblichem Neuschnee. Nachmittags lässt der Niederschlag nach, erste Wolkenlücken könnten aufgehen. Temperatur in 2000m: -7 Grad, Höhenwind: mäßiger Nordwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 26.04.2017 um 10:42 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Eine Kaltfront sorgt im Alpenraum für widrige Wetterbedingungen im Gebirge. Sie hält auch noch am Freitag an. Danach setzt für das Wochenende Wetterbesserung mit einem Hoch aus Westen ein.

AV Logo Hohenems

Österreichischer Alpenverein, Bezirk Hohenems