Logo Bezirk Hohenems

Downloads Tourenpläne 2017 (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?
Alpenvereinaktiv.com

"Let the children walk"

Bild Let the children walk!

Kontoverbindung für freiwillige Spenden:

IBAN: AT793746800001445139
BIC: RVVGAT2B468

Mittwochwanderer-Neuigkeiten

Bilder von der Wanderung im Vaduzer Täli am 23. August sind in der Rubrik Alben / 2017 zu finden.

Große Wanderung wetterbedingt am Donnerstag, den 21. September  (ehemals 20. September) mit Walter Amann, Paul Brotzge und Elmar.

Variante 1: Zürs – Vordere Hasenfluh (2534m)  Trittsicherheit nötig; Gehtzeit 5,5 Stunden, 800 Höhenmeter

Variante 2: Lech – Unteres Älpele – Zug; Gehzeit: 4 Stunden, 100 Höhenmeter

Treff / Abfahrt:    08:00 Uhr Postparkplatz. Gäste sind herzlich willkommen. Stöcke sind bei dieser Wanderung vorteilhaft.

Anmeldung / Infos: Montag 18.09. von 18:00 bis 20:00 Uhr bei Walter Amann unter Tel. 05576 / 73 9 18

Alpingruppen-Neuigkeiten

Berggeistweg-Maroiköpfe-Kaltenberghütte am 26. Aug. 2017

Wandertage im Villnößtal vom 8. bis 10. September 2017

Der Bericht mit den Bildern kann unter der Rubrik Berichte / 2017 nachgelesen werden.

Downloads Tourenpläne 2017

Bild Veranstaltungskalender

Downloads / Tourenpläne

Sie möchten über Neuigkeiten des Emser Alpenvereins auf dem Laufenden sein?
Nach der Anmeldung erhalten Sie komfortabel den Newsletter per Email zugesandt.

Berg-Aktiv / Ausrüstung & Sicherheit

Empfehlungen und Tipps:

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren. Unter den nachfolgenden Rubriken stellen wir wertvolle Informationen zur Verfügung, die laufend ergänzt werden.

Bergwetter Vorarlberg

23.09.
24.09.
25.09.
26.09.
27.09.
28.09.
29.09.
30.09.

Freitag, 22.09.2017
Es gibt ausgezeichnetes Bergwetter mit viel Sonnenschein und guter Sicht, nur um Mittag sind die Wolken vorübergehend etwas dichter und dämpfen den Sonnenschein. Bei Hochtouren gilt es zu beachten, dass vor allem in schattigen Hochgebirgslagen viel Schnee liegt. Temperatur in 2000m: um 8 Grad, Höhenwind: mäßig bis lebhaft aus Nordwest.

Samstag, 23.09.2017
Der Samstag bringt bis in den Nachmittag hinein passables Wanderwetter. Bei einem Gemisch aus Sonne und Wolken bleiben die Sichtverhältnisse zunächst noch gut. In der zweiten Tageshälfte vermehrt Wolken und daraus können auch kurze Regenschauer entstehen, Schnee fällt nur im Hochgebirge. Temperatur in 2000m: um 7 Grad, Höhenwind: schwach bis mäßig aus West bis Nordwest.

Sonntag, 24.09.2017
Das Bergwetter gestaltet sich recht wechselhaft, wobei der Vormittag noch oft trocken und teilweise sonnig verlaufen dürfte. Nachmittags ist aber mit lokalen Regenschauern zu rechnen, Schnee fällt ab etwa 2300m. Temperatur in 2000m: um 4 Grad, Höhenwind: schwach bis mäßig aus Nordwest.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.09.2017 um 10:49 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Der Alpenraum liegt zunächst noch im Einflussbereich eines Hochs in trockener Luft. Am Samstag nähert sich aus Nordosten ein Höhentief, es betrifft vor allem die östlichen Teile der Ostalpen und führt feuchtere Luft heran. Die Westalpen hingegen geraten in den Einfluss einer schwächen Störung, die auch hier von Westen für eine leichte Anfeuchtung der Luft sorgt. Am Sonntag rückt das alte Höhentief von Ungarn her nochmals näher und beeinflusst vor allem die Ostalpen.

AV Logo Hohenems

Österreichischer Alpenverein, Bezirk Hohenems