Logo Bezirk Hohenems

ACHTUNG: Am Karfreitag ist kein Heim- und Tourenabend (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Unser Verein wird gefördert von der Stadt Hohenems
Alpenvereinaktiv.com

Sicher auf Schitour

"Booklet Skitouren"

Bild Booklet Sicher auf Skitour

"Let the children walk"

Bild Let the children walk!

Kontoverbindung für freiwillige Spenden:

IBAN: AT793746800001445139
BIC: RVVGAT2B468

Mittwochwanderer-Neuigkeiten

Bilder von der letzten Mittwoch-Winterwanderung am 27. März Rund um den Kellenberg sind in der Rubrik Alben / 2019 zu finden.

Die nächste und erstegroße Sommerwanderung mit Konrad Spettl und Paul Brotzge findet am 08. Mai 2019 von Oberstaufen über Oberreute nach Sulzberg. statt.

Weitere Infos folgen.

Ausschreibung: Wegwart/Wegwartin

Bild 01zoom

Unser langjähriger Wegwart Benedikt Huchler hat mit Ende des vergangenen Jahres seine wertvolle Arbeit beendet.

Wir sind daher auf der Suche nach einem Nachfolger bzw. einer Nachfolgerin zur Betreuung und Instandhaltung einiger Wanderwege in Hohenems.
Idealerweise hast du Freunde oder Bekannte, die dich dabei unterstützen.

Wenn du dir vorstellen kannst das Amt des Wegwartes zu übernehmen, dann informiere dich unverbindlich bei unserem Obmann Dietmar Huchler unter Mobil 0664/4567360.

Downloads Tourenpläne 2019

Bild Veranstaltungskalender

Berg-Aktiv / Ausrüstung & Sicherheit

Empfehlungen und Tipps:

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren. Unter den nachfolgenden Rubriken stellen wir wertvolle Informationen zur Verfügung, die laufend ergänzt werden.

Sie möchten über Neuigkeiten des Emser Alpenvereins auf dem Laufenden sein?
Nach der Anmeldung erhalten Sie komfortabel den Newsletter per Email zugesandt.

Bergwetter Vorarlberg

21.04.
22.04.
23.04.
24.04.
25.04.
26.04.
27.04.
28.04.

Sonntag, 21.04.2019
Am Sonntag bedeckt aus der Nacht heraus noch ein ausgedehnter Cirrenschirm den Himmel, dieser lichtet sich aber und somit kommt wieder vermehrt die Sonne zum Zug. Zudem wird es langsam wieder föhnig. Temperatur in 2000m: 4 bis 9 Grad. Höhenwind: meist noch mäßig aus Süd.

Montag, 22.04.2019
Aus der Nacht heraus ziehen oft ausgedehnte hohe und mittelhohe Wolkenfelder durch, zudem ist der Eindruck aufgrund erhöhter Saharastaubkonzentration getrübt. Die Sonne kommt somit vor allem am Vormittag noch zeitweise hervor, aufgrund des auflebenden Südföhns ist es dennoch sehr warm. Temperaturen in 2000m: 7 bis 10 Grad. Höhenwind: mäßig bis lebhaft aus Süd.

Dienstag, 23.04.2019
Am Dienstag bestimmt zunehmend kräftiger Südföhn das Geschehen. Dabei überziehen ausgedehnte und teils recht kompakte Wolkenfelder den Himmel, im Bereich Montafon - Silvretta stecken die Berge auch in Wolken und es fallen ein paar Schneeflocken. Temperatur in 2000m: 3 bis 6 Grad. Höhenwind: kräftig bis stark aus Süd.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.04.2019 um 09:12 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen werden am Ostermontag von einem Tief über dem westlichen Mittelmeer und einem über Osteuropa zunehmend in die Zange genommen, die dazwischen liegende Hochdruckbrücke verliert langsam an Einfluss. In den Westalpen weht kräftiger, teils föhniger Wind aus Ost bis Süd. Auch von den Glarner Alpen bis zum Tiroler Alpenhauptkamm macht sich schon langsam föhniger Südwind bemerkbar.

AV Logo Hohenems

Österreichischer Alpenverein, Bezirk Hohenems