Bezirk Götzis

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
Mitglied werden und sparen
150 Jahre Wanderung

Wenn man die Berge liebt, akzeptiert man auch, wenn sie die Bedingungen stellen.
Jean-Christophe LAFAILLE

 

Termine

Unsere Hütte "Wiesle"

Unser Wiesle ist wieder jeden Sonntag geöffnet. Das Wiesle Team feut sich auf jeden Besucher.
Unser Wiesle ist wieder jeden Sonntag geöffnet. Das Wiesle Team feut sich auf jeden Besucher.
 

Alpenvereinsversicherung

Die Mitglieder vom Österreichischem Alpenverein sind ja sehr gut gegen Unfall und Rückholung Versichert und in den meisten Fällen werden die anfallenden Bergungskosten rückvergütet. Aber wie gehe ich vor nach einem Unfall .Hier wir gezeigt, was zu tun ist, falls mal doch etwas passieren sollte. Klicke auf die nachfolgenden Link und es verweist dich auf die jeweiligen Seiten die dich zum Formular führen.

Im nachfolgend Link klicke auf Versicherung

Auf der Seite Alpenvereinsversicherung klicke auf einen der Schadensmeldungen

Auf der Seite Schadensmeldung klicke auf Download PDF

Und schon bist du auf der Seite Schadensmeldung. Dieses Formular ausdrucken und komplett Ausfüllen. Das ausgefüllte Formular mit allen Rechnungen die du noch nicht eingezahlt hast, in ein Umschlag stecken und an die Versicherungsmanagement KNOX schicken. Soweit ist für dich alles erledigt und KNOX macht alles für dich.

Bergwetter Vorarlberg

So
04.12.
Mo
05.12.
Di
06.12.
Mi
07.12.
Do
08.12.
Fr
09.12.
Sa
10.12.
So
11.12.
 
Sonntag, 04.12.2016
Beste Bergwetterbedingungen. Trockene Luft bringt wolkenlose Verhältnisse und uneingeschränkte Fernsicht. Windschwach und recht mild bei einer Nullgradgrenze um 2000 Meter. Klare Nacht auf Montag, die Temperaturinversion verstärkt sich. . Temperatur in 2000m: 0 Grad. . Höhenwind: allgemein schwachwindig bis in große Höhen.   
 
Montag, 05.12.2016
Störungsfrei. Uneingeschränkt sonniges Bergwetter den ganzen Tag bei besten Sichtbedingungen und wolkenlosem Himmel. Von Beginn an ist es wegen der Temperaturinversion milder als in den Tallagen. . Temperatur in 2000m: um 0 Grad. . Höhenwind: weiterhin schwachwindig bis ins Hochgebirge.   
 
Dienstag, 06.12.2016
Weiterhin störungsfrei. Strahlend sonniges Bergwetter den ganzen Tag bei besten Sichtbedingungen und wolkenlosem Himmel. Temperaturinversion, bis in den Vormittag auf den Bergen milder als in Tallagen. . Temperatur in 2000m: um 0 Grad. . Höhenwind: schwacher bis mäßiger Wind aus Nord bis Nordost.   
 

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 04.12.2016 um 11:20 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Neues Vorstandmitglied

Neues Vorstandmitglied

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Pöpl Elmar als neuer Alpinreferent in den Vorstand gewählt.

bild /vorarlberg-bezirk-goetzis_wAssets/img/AV_Allgemein/jacken_11.JPG

Neue "Arbeitskleidung" für unsere aktiven MitarbeiterInnen

Modell und Farbe wurde von allen Beteiligten selber ausgesucht. Das Ergebnis: ein ziemlich bunter Haufen und eine sehr unterhaltsame Fotosession am Kinderspielplatz. 

weiter

 

Für diesen Inhalt verantwortlich: Elmar Pöpl 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung