Bezirk Götzis

Alpenverein Vorarlberg
Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
150 Jahre Wanderung

Wenn man die Berge liebt, akzeptiert man auch, wenn sie die Bedingungen stellen.
Jean-Christophe LAFAILLE

Alle Jahre wieder - unser Fasstubarenna

Und wieder einmal hat Gerhard und sein Team einen tollen Sonntag Nachmittag organisiert. Das Fasstubarenna war spannend bis zur letzten Minute und die Bauchmuskeln hatte jede Menge Arbeit, vor lauter Lachen. Gerhard Danke, du mit deinem Team hatten wieder einmal ein tolles Rennen organisiert.

 

Termine

Unsere Hütte "Wiesle"

Unser Wiesle ist wieder jeden Sonntag geöffnet. Das Wiesle Team feut sich auf jeden Besucher.
Unser Wiesle ist wieder jeden Sonntag geöffnet. Das Wiesle Team feut sich auf jeden Besucher.
 

Alpenvereinsversicherung

Die Mitglieder vom Österreichischem Alpenverein sind ja sehr gut gegen Unfall und Rückholung Versichert und in den meisten Fällen werden die anfallenden Bergungskosten rückvergütet. Aber wie gehe ich vor nach einem Unfall .Hier wir gezeigt, was zu tun ist, falls mal doch etwas passieren sollte. Klicke auf die nachfolgenden Link und es verweist dich auf die jeweiligen Seiten die dich zum Formular führen.

Im nachfolgend Link klicke auf Versicherung

Auf der Seite Alpenvereinsversicherung klicke auf einen der Schadensmeldungen

Auf der Seite Schadensmeldung klicke auf Download PDF

Und schon bist du auf der Seite Schadensmeldung. Dieses Formular ausdrucken und komplett Ausfüllen. Das ausgefüllte Formular mit allen Rechnungen die du noch nicht eingezahlt hast, in ein Umschlag stecken und an die Versicherungsmanagement KNOX schicken. Soweit ist für dich alles erledigt und KNOX macht alles für dich.

Bergwetter Vorarlberg

Di
28.02.
Mi
01.03.
Do
02.03.
Fr
03.03.
Sa
04.03.
So
05.03.
Mo
06.03.
Di
07.03.
 
Montag, 27.02.2017
Es wird recht sonniges Bergwetter geben: Die morgendlichen Wolkenfelder werden vormittags dünner, es wird zunehmend sonnig. Dazu ist es weiterhin ausgesprochen mild mit einer Frostgrenze um 2400m. Einzig der föhnige Südwind lebt am Nachmittag tagsüber deutlich auf. Temperatur in 2000m: +3 Grad, Höhenwind: mäßiger, am Nachmittag vom Rätikon herab lebhafter Südwest  
 
Dienstag, 28.02.2017
Sehr turbulentes und vor allem stürmisches Wetter. Dazu geraten die Bergen zunehmend in Wolken, der Föhn zieht sich vormittags in den Raum um die Verwallgruppe zurück. Schon vor Mittag fängt es zu schneien an, unter 1500m ist es anfangs noch Regen. Nachmittags schneit es zum Teil kräftig und das bis allmählich gegen 1000m herunter. Temperatur in 2000m: von -1 auf -6 Grad sinkend, Höhenwind: stark bis stürmisch aus Südwest, nachmittags aus West  
 
Mittwoch, 01.03.2017
Wechselhaftes, im Gebirge windiges und vorübergehend kälteres Wetter. Vor allem vormittags noch Schneeschauer bis unter 1000m und instabile Sichten. Nachmittags kaum mehr Niederschlag und tendenziell mehr Auflockerungen. Temperatur in 2000m: -7 Grad, Höhenwind: lebhafter Nordwest- bis Westwind.  
 

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.02.2017 um 06:19 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung