Logo Bezirk Götzis

G'müatlicha Hock (G'müatlicha Hock)

Alpenverein Vorarlberg
Bild /vorarlberg-bezirk-goetzis_wAssets/mixed/bilder/highlight/tf-abend03.jpg

Gemütliches Beisammensein

G'müatlicha Hock

Ein Abend für unsere Tourenführer/innen, die einen Teil ihrer Freizeit jedes Jahr wieder in den Dienst des Alpenvereins Götzis stellen.

An 258 Tagen im Jahr sind sie unterwegs und begleiten euch auf beinahe ebensovielen Touren zu Fuss, mit dem Rad, mit den Skiern oder auch im Turnsaal. Dabei übernehmen sie in einer gewissen Weise auch die Verantwortung für die Wahl des Tourenziels, die Routenwahl, die Auswahl der benötigten Materialien oder auch für Fortsetzung oder Abbruch einer Tour. Für die eigene Person trägt jeder Teilnehmer die Verantwortung selbst.

Das Alpinteam umfasst zur Zeit beinahe 30 Damen und Herren, die eine umfangreiche Programmgestaltung erst ermöglichen. Mit dabei sind einige altbewährte Tourenführer mit sehr viel Erfahrung aber auch einige Neueinsteiger, die uns unterstützen möchten. Es gibt sogar schon einige Damen, die sich wagen, die eine oder andere Tour zu führen.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für eure tatkräftige Mithilfe

während des ganzen Jahres

Vielen Dank auch an Karin für ihre Mithilfe

Mitglieder des Alpinteams:

BELL Gerhard, BOLTER Hannes, BRUGGER Robert, BRUNSWIK Harald, EGLE Hannes, EGLE Hans, ENDER Kurt, FICKL Andreas, GORBACH Gerhard, HUCHLER Reinhard, KATHAN Christian, KRÄUTLER Silke, KRESSER Ernst, KRESSER Andreas, KRESSER Herbert, LEDERHASS Susanne, LOACKER Hermann, MAYER Rudolf, MITTELBERGER Bruno, MÜLLER Max, PÖPL Elmar, PURKHART Jörg, RINDERER Ulrich, SEEWALD Roland, SÖNSER Eveline, STEINBERGER Sepp, WÄGER Dominik, WASINA Marco, WEISKOPF Ruth