Logo Bezirk Götzis

Biketour Regitzerspitze

Dominik in Action

Biketour Regitzerspitz (CH)

Regitzerspitz - nie gehört - aber schon oft gesehen. Der markante Felsen (mit dem schrägen Strommasten) östlich von Sargans, war das Ziel der Biketour vom 18.5.19. Gut 1000 Höhenmeter, S2 und dazu noch das vorhergsagte schöne Wetter hat viele Biker auf den Plan gerufen. Die Tour war schon Tage vorher ausgebucht. Mit drei Autos fuhren wir nach Mäls zu unserem Startpunkt. Es ging gleich über Forst- und Militärstrassen von Norden zum Gipfel. Dort angekommen genossen wir die spektakulären Tiefblicke ins Rheintal. Dann ging es zur Sache, gut gschützt auf richtig steilen Trails kämpfte sich mach einer über die Parsaxplatten und Matlusch nach St. Luzisteig. Dort mussten wir die Tour wegen Schiessbetriebes etwas ändern und eine Schlaufe auslassen. Leider ist der Snaketrail unterhalb des Guschaturmes im letzten Jahr massiv zugewachsen und einige Brombeerkratzer hinterließen ihre Spuren auf der Haut. Umso besser präsentierte sich der Anstrail. Flowige und herausfordernde Abschnitte am laufenden Band. Eine helle Freude! Eine Zusatzrunde (+200 hm) unter der Mittagsplatte liessen wir uns nicht nehmen. Der perfekte Abschluss bildete dann der flowige Höhenweg über Gräshalda und dem St. Katarinabrünnele zurück zum Ausgangspunkt.

Müde und zufrieden bei Kuchen und Kaffee im Ellensohn genossen wir noch etwas die Sonne.

Susi, Silke, Andi, Dominik, Herbert, Horst, Gerald, Reinold, Robert, Roland, Thomas

15 Bilder