Logo Bezirk Götzis

Biketour Flims Segnes (Biketour Flims Segnes)

Alpenverein Vorarlberg

Biketour Flims Segnes

Biketour: Flims – Naraus – Segnes – Nagens – Runca – Flims                                   16.09.2018

Pünktlich um 7:00 trafen sich 10 topmotivierte Mountainbiker beim AV-Heim um Dominik’s Biketour zu folgen. Ursprünglich hätte diese Biketour im Hinteren Bregenzerwald stattfinden sollen, doch erfüllte diese Tour bei der Besichtigung nicht die Erwartungen und so führte uns Dominik kurzerhand in die Schweiz. Die Neugier aller Teilnehmer war nun geweckt, ob diese Tour unsere Erwartungen eines tollen Bike-Abenteuers erfüllen mag. Nach einer kurzen Radverladungsgrübelei konnte das Bike-Abenteuer beginnen. In Flims angekommen, wurden ruck-zuck die Carbon-Esel gesattelt und los ging‘s. Von Beginn an schlängelte sich eine Forststraße in kontinuierlicher Steigung bis zum Berghaus Naraus hinauf. Nach dem Motto „Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt“, mussten nun einige Höhenmeter zu Fuß überwunden werden, bevor die technisch visierteren Mountainbiker wieder über längere Passagen, die anderen über kürzere Passagen in die Pedale steigen konnten um auf die Segnesböden zu gelangen. Ein wunderschönes Hochplateau, welches zum Verweilen einläd. Dominik gönnte uns in der nahegelegenen Segneshütte eine kurze Verschnaufpause, um den Flüssigkeitshaushalt aller Teilnehmer wieder ins Gleichgewicht zu bringen und die Sicherheitsausrüstung für die bevorstehende Abfahrt an Kopf, Armen und Beinen zu platzieren.Nun waren alle gespannt, ob diese Abfahrt die Herzen eines jeden Mountainbikers höher schlagen lässt. Technisch sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich schlängelte sich der Abfahrtstrail, mit immer wieder schönen Aussichtsplätzchen, durchs Gelände bis zur Runcahöhe. Während sich ein Teil der Gruppe entschied nochmals 400 hm zum Einstieg des Runca-Trails hinaufzufahren, entschieden sich die anderen für eine gemütliche Auszeit im Gasthaus Runcahöhe. Anschließend führte uns alle der untere Teil des flowigen Runca-Trails wieder zu unserem Ausgangspunkt in Flims. Glücklich und zufrieden kehrten alle wieder nach Götzis zurück.

Eva, Silke, Susi, Andi, Herbert, Gerald, Reinold, Meinrad, Horst, Dominik

26 Bilder