Logo Bezirk Götzis

Bsundrige Weg (Bsundrige Weg)

Alpenverein Vorarlberg

Bsundrige Weg

Wieder neigt sich ein Tourenjahr zu Ende und wir freuen uns auf die letzte Wanderung, den „Bsundriga Weg“. Eine Wanderung nur für Tourenführer. Wege die nicht mehr oder wenig begangen werden und die von Tourenführern auf andere Führer weitergegeben werden, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Heuer führt uns Max nach Mellau. Die Anfahrt gestaltet sich ein wenig kompliziert, kommt doch die Wanderung nicht mehr zum Ausgangspunkt zurück und wir brauchen auch noch ein Abhol-Taxi. Wir haben aber mit Silke einen tollen Taxidienst, nicht gerade selbstverständlich. Vielen Dank Silke, du bist die beste. Wir wandern also vom Mellauer Hochvorsäß über die Nesselfluhalpe und Hangschachen dem Grat entlang auf die Hangspitze. Auf dem Grat geht es sehr steil hoch, aber der Weg ist gut vorgegeben. Die Hangspitze ist dann auch in zwei Stunden erreicht, wo es die erste Pause gibt mit einer tollen Aussicht aufs Rheintal, den Would und ins Montafon.

Von hier gehen wir dann auf dem Grat über den First, den Leuenköpfe bis zur Mörzelspitze. Eine tolle Gratwanderung mit beeindruckender Aussicht auf alle Seiten. Immer wieder gibt uns Max Informationen über die umliegenden Berge und verschiedenen Wege die man noch erwandern könnte. Auf der Mörzelspitze angekommen sind wir schon 5 Stunden unterwegs. Hier wird dann in der wärmenden Sonne eine längere Pause gemacht. Nach kurzer Zeit kommen dann noch Karin und Susi, die uns von der Unterfluhalpe entgegen gelaufen sind. Gemeinsam Wandern wir wieder zur Unterfluhalpe hinunter, wo unser Taxi wartet und wir schließen einen tollen Wandertag im Gasthaus Gütle mit Kuchen und Eisbecher ab.

Max, eine tolle und erlebnisreiche Wanderung die du uns Präsentiert hast. Alle freuen sich schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt der „Bsundrige Weg“.

Elmar, Robert, Horst, Reinhard, Hannes, Andi und Max