Logo Bezirk Götzis

Sommerprogramm (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

150 Jahre Wanderung

Wenn man die Berge liebt, akzeptiert man auch, wenn sie die Bedingungen stellen.
Jean-Christophe LAFAILLE

Biketour Allgäuer Hopfenrunde

Dienstag Wandergruppe - Bilder vom Juli

Klettersteig Schmuggler-Rongg Röbi

Pischatrail Nr. 645

Biketour Räzünser Alp Sura

Fahrradwettbewerb

Alpenvereinsversicherung

Die Mitglieder vom Österreichischem Alpenverein sind ja sehr gut gegen Unfall und Rückholung Versichert und in den meisten Fällen werden die anfallenden Bergungskosten rückvergütet. Aber wie gehe ich vor nach einem Unfall .Hier wir gezeigt, was zu tun ist, falls mal doch etwas passieren sollte. Klicke auf die nachfolgenden Link und es verweist dich auf die jeweiligen Seiten die dich zum Formular führen.

Im nachfolgend Link klicke auf Versicherung

Auf der Seite Alpenvereinsversicherung klicke auf einen der Schadensmeldungen

Auf der Seite Schadensmeldung klicke auf Download PDF

Und schon bist du auf der Seite Schadensmeldung. Dieses Formular ausdrucken und komplett Ausfüllen. Das ausgefüllte Formular mit allen Rechnungen die du noch nicht eingezahlt hast, in ein Umschlag stecken und an die Versicherungsmanagement KNOX schicken. Soweit ist für dich alles erledigt und KNOX macht alles für dich.

Bergwetter Vorarlberg

18.08.
19.08.
20.08.
21.08.
22.08.
23.08.
24.08.
25.08.

Freitag, 18.08.2017
Heute kann man sich bis zum Nachmittag nochmals auf recht sonniges, wenn auch nicht wolkenloses Wetter einstellen. Es wird föhnig, der Wind kann in Föhnschneisen aufleben, die Sicht bleibt aber zunächst ganz gut, denn nur höhere Wolkenfelder verschleiern zeitweise die Sonne. Es ist ratsam, die Wolkenentwicklung ab dem Nachmittag zu beobachten, denn es steigt die Gewittergefahr im Vorfeld einer Kaltfront rasch an. Abends und nachts Wettersturz! Temperatur in 2000m: 12 bis 17 Grad. Höhenwind: mäßiger bis lebhafter Südwestwind.

Samstag, 19.08.2017
Anfangs sehr nass und deutlich kälter in den Bergen als zuletzt. Bis in den Vormittag hinein stecken die Berge in dichtem Nebel, die Sicht ist verbreitet schlecht. Es regnet tagsüber noch zeitweise, Schnee fällt über etwa 2700m. Nachmittags kann auch ein wenig die Sonne durch die Wolken kommen, insbesondere in der Silvretta. Temperatur in 2000m: nur mehr um 6 Grad. Höhenwind: mäßiger bis kräftiger Wind aus West bis Nordwest.

Sonntag, 20.08.2017
Sonne und Wolken, einzelnen Schauer sind möglich. Schneefallgrenze um 2400m. Temperatur in 2000m: nur 3 bis 6 Grad. Höhenwind: mäßiger Nordwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.08.2017 um 06:22 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se