Logo Bezirk GötzisBezirk Götzis

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

150 Jahre Wanderung

Wenn man die Berge liebt, akzeptiert man auch, wenn sie die Bedingungen stellen.
Jean-Christophe LAFAILLE

Der Steingarten vor unserem Heim ist zur Zeit besonders hübsch - Danke Birgit

Unsere Hütte "Wiesle"

Unser Wiesle ist wieder jeden Sonntag geöffnet. Das Wiesle Team feut sich auf jeden Besucher.

Fahrradwettbewerb

Alpenvereinsversicherung

Die Mitglieder vom Österreichischem Alpenverein sind ja sehr gut gegen Unfall und Rückholung Versichert und in den meisten Fällen werden die anfallenden Bergungskosten rückvergütet. Aber wie gehe ich vor nach einem Unfall .Hier wir gezeigt, was zu tun ist, falls mal doch etwas passieren sollte. Klicke auf die nachfolgenden Link und es verweist dich auf die jeweiligen Seiten die dich zum Formular führen.

Im nachfolgend Link klicke auf Versicherung

Auf der Seite Alpenvereinsversicherung klicke auf einen der Schadensmeldungen

Auf der Seite Schadensmeldung klicke auf Download PDF

Und schon bist du auf der Seite Schadensmeldung. Dieses Formular ausdrucken und komplett Ausfüllen. Das ausgefüllte Formular mit allen Rechnungen die du noch nicht eingezahlt hast, in ein Umschlag stecken und an die Versicherungsmanagement KNOX schicken. Soweit ist für dich alles erledigt und KNOX macht alles für dich.

Bergwetter Vorarlberg

30.04.
01.05.
02.05.
03.05.
04.05.
05.05.
06.05.
07.05.

Sonntag, 30.04.2017
Der Sonntag bringt in allen Gebirgsregionen viel Sonnenschein. Mit auflebendem Südföhn ziehen im Tagesverlauf ein paar hohe Wolken über den Gipfeln durch. Mit den Temperaturen geht es weiter bergauf. Temperatur in 2000m: um 2 Grad. Höhenwind: meist mäßiger bis frischer Wind aus Süd bis Südwest, in den klassischen Föhnschneisen des Rätikons sind starke Föhnböen möglich.

Montag, 01.05.2017
Rasche Wetterverschlechterung: Nach freundlichem Beginn trübt sich der Himmel von Westen her bald ein. Mit absinkender Wolkenbasis nebeln im Laufe des Vormittags immer mehr Gipfel ein. Ab Mittag beginnt es kräftig zu schneien. Temperatur in 2000m: Abkühlung von 0 auf -4 Grad. Höhenwind: anfangs noch mäßiger bis frischer Südwind, am Nachmittag Drehung auf West bis Nordwest, mit Frontdurchgang kann der Wind kurzzeitig stark böig bis stürmisch aufleben.

Dienstag, 02.05.2017
Ein passabler Bergtag: Nebel und Restwolken lichten sich und die Sicht wird besser. Auch am Nachmittag bleibt es meist sonnig mit hohen Wolken, bevor sich der Himmel wieder eintrübt. Temperatur in 2000m: 1 Grad. Höhenwind: mäßiger bis frischer Süd- bis Südwestwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.04.2017 um 10:51 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se