Logo Bezirk Götzis

Sommerprogramm (Startseite)

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?
150 Jahre Wanderung

Wenn man die Berge liebt, akzeptiert man auch, wenn sie die Bedingungen stellen.
Jean-Christophe LAFAILLE

Bike Wochenende Gardasee

Dienstag Wandergruppe - Bilder vom September

Biketour "Hoch über dem Walgau"

Dienstag Wandergruppe - Bilder vom August

Arlberger Klettersteig

Biketour Nova Stoba

Keine Veranstaltung gefunden
Unser Wiesle

Unser Wiesle hat noch ein paar wenige Tage Ferien. Doch die Zeit vergeht schnell und wir öffnen wieder mit neuem Elan unsere wunderschöne Hütte. Start für die Winterzeit ist der 5.11.2018. Es freut sich auf euch, euer Stefan mit Team.

Alpenvereinsversicherung

Die Mitglieder vom Österreichischem Alpenverein sind ja sehr gut gegen Unfall und Rückholung Versichert und in den meisten Fällen werden die anfallenden Bergungskosten rückvergütet. Aber wie gehe ich vor nach einem Unfall .Hier wir gezeigt, was zu tun ist, falls mal doch etwas passieren sollte. Klicke auf die nachfolgenden Link und es verweist dich auf die jeweiligen Seiten die dich zum Formular führen.

Im nachfolgend Link klicke auf Versicherung

Auf der Seite Alpenvereinsversicherung klicke auf einen der Schadensmeldungen

Auf der Seite Schadensmeldung klicke auf Download PDF

Und schon bist du auf der Seite Schadensmeldung. Dieses Formular ausdrucken und komplett Ausfüllen. Das ausgefüllte Formular mit allen Rechnungen die du noch nicht eingezahlt hast, in ein Umschlag stecken und an die Versicherungsmanagement KNOX schicken. Soweit ist für dich alles erledigt und KNOX macht alles für dich.

Bergwetter Vorarlberg

22.10.
23.10.
24.10.
25.10.
26.10.
27.10.
28.10.
29.10.

Sonntag, 22.10.2017
Markante Wetterverschlechterung schon in der Nacht zum Sonntag. Auch tagsüber immer wieder Regen und allmählich Schnee bis 1300 Meter herunter, verbunden mit schlechten Sichten. Im Gebirge muss man also mit zunehmend winterlichen Verhältnissen rechnen. Temperatur in 2000m: -3 Grad, Höhenwind: starker bis stürmischer Nordwestwind.

Montag, 23.10.2017
Der Montag bringt in allen Gebirgsregionen Vorarlbergs widrige Wetterbedingungen mit zeitweise starkem, ergiebigem Schneefall und schlechter Sicht. Mit starkem Wind fühlt sich die Luft eisig kalt an. Temperatur in 2000m: -3 Grad, Höhenwind: starker bis stürmischer Nordwestwind.

Dienstag, 24.10.2017
Der Dienstag verläuft wechselnd bis stark bewölkt. Die Sicht ist vor allem in der ersten Tageshälfte durch Wolken oft eingeschränkt. Aus dem Grau kann es anfangs noch leicht regnen oder schneien bei einer Schneefallgrenze um 1700 Meter. Am Nachmittag werden die Verhältnisse voraussichtlich etwas günstiger. Auf den Bergen liegt zum Teil viel Neuschnee. Temperatur in 2000m: 2 Grad, Höhenwind: mäßiger bis frischer Nordwind.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.10.2017 um 13:42 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se