Bezirk Götzis

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

150 Jahre Wanderung

Wenn man die Berge liebt, akzeptiert man auch, wenn sie die Bedingungen stellen.
Jean-Christophe LAFAILLE

Unsere Hütte "Wiesle"

Neustart im Wiesle ist am 06.November 2016.

Bergwetter Vorarlberg

27.07.
28.07.
29.07.
30.07.
31.07.
01.08.
02.08.
03.08.

Mittwoch, 27.07.2016
Bergtouren sollten defensiv angelegt werden, die Schauer- und Gewitterneigung ist nach wie vor hoch und unterliegt dem typischen sommerlichen Tagesgang, also mit einem Maximum vom Nachmittag bis in den Abend. Entsprechend ist die beste Zeit am Berg der frühe Morgen bis in den Vormittag, wo sich auch die Sonne gegen die Restwolken zeitweilig behauptet. Temperatur in 2000m: 10 Grad. Höhenwind: leicht aus West.

Donnerstag, 28.07.2016
Trotz einer gewissen Stabilisierung kann man am Nachmittag immer noch einen kurzen Regenschauer abbekommen, Gewitter eher nicht mehr. Aber sonst stellt sich schon recht passables Wanderwetter ein mit einem Mix aus Wolken- bzw. Nebelbänken und sonnigen Episoden. Temperatur in 2000m: 12 Grad. Höhenwind: leicht aus Südwest.

Freitag, 29.07.2016
Gutes Berg- und Wanderwetter. Sonnenschein setzt sich durch, Quellwolken bleiben nicht aus. Eine geringe Schauer- oder Gewitterneigung ist am Nachmittag weiter gegeben, ist aber kein Grund, auf Unternehmungen zu verzichten, solange man ein Grundmaß an Aufmerksamkeit für die Wolkenentwicklung mitbringt. Temperatur in 2000m: 12 Grad. Höhenwind: mäßig aus West.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.07.2016 um 07:05 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Neues Vorstandmitglied

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Pöpl Elmar als neuer Alpinreferent in den Vorstand gewählt.

bild /vorarlberg-bezirk-goetzis_wAssets/img/AV_Allgemein/jacken_11.JPG

Neue "Arbeitskleidung" für unsere aktiven MitarbeiterInnen

Modell und Farbe wurde von allen Beteiligten selber ausgesucht. Das Ergebnis: ein ziemlich bunter Haufen und eine sehr unterhaltsame Fotosession am Kinderspielplatz.

Für diesen Inhalt verantwortlich: Elmar Pöpl