Bezirk Götzis

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

150 Jahre Wanderung

Wenn man die Berge liebt, akzeptiert man auch, wenn sie die Bedingungen stellen.
Jean-Christophe LAFAILLE

Skinfit Aktion 2017

Skinfit Aktion

Skinfit gewährt allen Mitgliedern des Alpenvereins Vorarlberg gegen Vorlage des Mitgliedsausweises einen Rabatt von 15%.

Unsere Hütte "Wiesle"

Unser Wiesle ist wieder jeden Sonntag geöffnet. Das Wiesle Team feut sich auf jeden Besucher.

Alpenvereinsversicherung

Die Mitglieder vom Österreichischem Alpenverein sind ja sehr gut gegen Unfall und Rückholung Versichert und in den meisten Fällen werden die anfallenden Bergungskosten rückvergütet. Aber wie gehe ich vor nach einem Unfall .Hier wir gezeigt, was zu tun ist, falls mal doch etwas passieren sollte. Klicke auf die nachfolgenden Link und es verweist dich auf die jeweiligen Seiten die dich zum Formular führen.

Im nachfolgend Link klicke auf Versicherung

Auf der Seite Alpenvereinsversicherung klicke auf einen der Schadensmeldungen

Auf der Seite Schadensmeldung klicke auf Download PDF

Und schon bist du auf der Seite Schadensmeldung. Dieses Formular ausdrucken und komplett Ausfüllen. Das ausgefüllte Formular mit allen Rechnungen die du noch nicht eingezahlt hast, in ein Umschlag stecken und an die Versicherungsmanagement KNOX schicken. Soweit ist für dich alles erledigt und KNOX macht alles für dich.

Bergwetter Vorarlberg

24.03.
25.03.
26.03.
27.03.
28.03.
29.03.
30.03.
31.03.

Donnerstag, 23.03.2017
Auf den Bergen nimmt der Südwestwind zu, föhniges Wetter stellt sich ein. Dazu gibt es reichlich Sonnenschein, nachmittags tauchen Quellwolken und hohe Wolken über den Gipfeln auf. Es bleibt aber trocken und wird milder als zuletzt. Die Frostgrenze steigt auf 2600m. Temperatur in 2000m: 1 bis 4 Grad, Höhenwind: mäßiger, in Föhnstrichen vom Rätikon herab allmählich auch lebhafter Südwest.

Freitag, 24.03.2017
Mildes und freundliches Bergwetter, wobei hohe Bewölkung den Himmel weißlich und fahl erscheinen lassen kann und die Sonne dämpfen dürfte, auch spielt wahrscheinlich eine Lufttrübung durch Saharastaub eine Rolle. Die Nullgradgrenze kommt in 2900m zu liegen. Temperatur in 2000m: +5 Grad, Höhenwind: mäßiger Südwest.

Samstag, 25.03.2017
Es spricht alles für einen sonnigen und wolkenarmen Samstag mit milden Verhältnissen bis ins Hochgebirge hinauf. Temperatur in 2000m: +7 Grad, Höhenwind: leicht bis mäßig aus Südost.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.03.2017 um 05:56 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se