Bezirk Götzis

Alpenverein Vorarlberg

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen
150 Jahre Wanderung

Wenn man die Berge liebt, akzeptiert man auch, wenn sie die Bedingungen stellen.
Jean-Christophe LAFAILLE

Unsere Hütte "Wiesle"

Neustart im Wiesle ist am 06.November 2016.

Bergwetter Vorarlberg

01.10.
02.10.
03.10.
04.10.
05.10.
06.10.
07.10.
08.10.

Samstag, 01.10.2016
Es herrscht noch einmal gutes Bergwetter für Unternehmungen im Gebirge: Es ist freundlich, die Wolken liegen meist über den Gipfeln und sind vormittags nicht allzu dick. dünn. Nachmittags wird das Licht diffuser, es bleibt aber weitgehend trocken. Warm- Frostgrenze bei 3100m-, jedoch teilweise windig. Temperatur in 2000m: 10 Grad. Höhenwind: mäßig bis lebhaft, auf klassischen Föhnbergen in Böen teils stürmisch aus Südwest.

Sonntag, 02.10.2016
Die Berge stecken in Wolken und Nebel und es regnet und schneit, kurzzeitig sind kräftigere Güsse mit eingelagert. Dabei ist es empfindlich kühl, Schnee fällt bereits oberhalb von 1800 bis 2000m. Temperatur in 2000m: 2 Grad. Höhenwind: mäßig bis lebhaft aus Südwest.

Montag, 03.10.2016
Wechselnde Sichtverhältnisse in den Bergen und nachmittags ist auch der eine oder andere Schauer möglich, als Schnee ab 1700m. Temperatur in 2000m: 1 Grad. Höhenwind: mäßig bis lebhaft aus Nordwest.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 01.10.2016 um 09:38 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Neues Vorstandmitglied

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Pöpl Elmar als neuer Alpinreferent in den Vorstand gewählt.

bild /vorarlberg-bezirk-goetzis_wAssets/img/AV_Allgemein/jacken_11.JPG

Neue "Arbeitskleidung" für unsere aktiven MitarbeiterInnen

Modell und Farbe wurde von allen Beteiligten selber ausgesucht. Das Ergebnis: ein ziemlich bunter Haufen und eine sehr unterhaltsame Fotosession am Kinderspielplatz.

Für diesen Inhalt verantwortlich: Elmar Pöpl