Logo Bezirk Feldkirch

Schitour Wenglispitze (2.841 m) (Schitour Wenglispitze (2.841 m))

Alpenverein Vorarlberg

Schitour Wenglispitze (2.841 m)

16. Februar 2019

Am Samstag gingen 10 Skitourengeherinnen und Geher unter der Leitung von Rainer bei frühlingshaften Bedingungen gegen 8:15 Uhr von Hinterrhein zur Wenglispitze (2.841 m).
Während die ersten 1000 Hm recht gemütlich waren, wurden die letzten 250 Hm auf Grund des abgeblasenen und harschigen Hanges noch einmal etwas anstrengender. Gegen 12:15 Uhr erreichte die Gruppe den Gipfel und stärkte sich dort ordentlich (Danke an Astrid und Henrik für den frisch aufgebrühten Mokka) vor der bis ca. 2400 m harschigen und darunter sulzigen Abfahrt.
Vor der ca. anderthalbstündigen Heimfahrt genoss die Gruppe noch einmal die Bündner Sonne beim wohlverdienten Einkehrschwung im Alten Zollhaus in Splügen.

Rainer und Gregor