Logo Bezirk Feldkirch

Matschels - Irisblüte (Matschels - Irisblüte)

Alpenverein Vorarlberg

Matschels - Irisblüte

Matschels

16. Mai 2018

4 Experten aus Nofels und ich

Regenwetter ist angesagt. Wir haben uns bei der Kirche in Nofels um 13 Uhr getroffen und überlegt wie wir die Wanderung beginnen. Hans hatte die Idee mit dem Bus bis zum Freschner Riegelweg zu fahren - in 3 Minuten ist Abfahrt. Ruck zuck sind wir zur Haltestelle und in den Bus gestiegen. Doch oh Schreck Gerda ist nicht da weil sie schnell auf dem Friedhof Weihwasser gespritzt hat . Mit Handykontakt und Rosmarie ist sie dann 1 Std. später bei uns gewesen.
Wir haben große Felder voller blauer und ein paar weißer Iris bestaunt. Dann erreichten wir eine Jägerhütte mit Vordach. Ruth hatte Rüablekuchen und Karl feinen Wein dabei. Dafür sangen wir Ihnen zum Geburtstag ein Ständchen. Weiter wanderten wir durchs Matschelser Ried, rund ums Bergle nach Bangs, vorbei an Gärten mit herrlich duftenden rosa Pfingstrosen. Der Sternengarten war naß darum fuhren wir mit dem Bus nach Nofels ins Gasthaus, denn ohne Einkehrschwung können wir 21 MW nicht nach Hause.

Bericht Maria, Fotos Egbert