Logo Bezirk Feldkirch

Regenwanderung auf die Gamp (Regenwanderung auf die Gamp)

Alpenverein Vorarlberg

Regenwanderung auf die Gamp

Gamp

06. September 2017

Ein regnerischer Morgen ist für heute angesagt. Trotzdem wollen wir hinaus zu einer Wanderung, die heute Ruth führt.

Vom Wanderparkplatz am Beschlinger Berg nehmen wir mit dem Regenschirm bewaffnet die Alpstraße. Mit Puste zum „schwätzen“, das bei manchen Touren nicht so gut geht, wandern wir hinauf auf Vordergamp. Bei der Kapelle kommen uns Nebelschwaden entgegen, und es nieselt immer noch. Das Berghaus Mattajoch bietet sich als trockenen und warmen Unterschlupf an. Von Hannes und seinem Team werden wir mit gutem Essen verwöhnt. Keiner möchte hinaus in den Regen, sodass wir sitzen, bis ein Sonnenstrahl durchs Fenster blinzelt und an den Rückmarsch erinnert. Wirklich gebessert hat sich das Wetter noch nicht, aber den Schirm können wir in den Rucksack stecken. Gut gelaunt und gestärkt machen wir uns auf den Rückweg zum Parkplatz.

Auch eine Regenwanderung kann ganz schön sein.

Bericht Rosmarie, Fotos Eveline