Logo Bezirk Feldkirch

Mittwochwanderer auf der Gamp (Mittwochwanderer auf der Gamp)

Alpenverein Vorarlberg

Mittwochwanderer auf der Gamp

Gamp

01. Juni 2016

Das wechselhafte Wetter ließ uns für diesen Mittwoch ein Ersatzziel für die geplante Tour nach Tuass wählen. Eine Wanderung auf die Gamp ist jedoch im Frühsommer schon wegen der Blumenpracht immer ein besonderes Erlebnis.

Vom Wanderparkplatz am Beschlinger Berg nahmen wir die Straße über Brünneleeck hinauf bis nach Dachtanna. Hier wechselten fast alle Wanderer auf den mit wunderschönen Blumen geschmückten Alpweg. Zuerst erblickten wir ein ganzes Nest von Frauenschuhen. Weiter oben eine bunte Vielfalt von Enzian, Mehlprimeln und vielem mehr. Beim Rossboden stießen wir wieder auf die Straße. Weiter ging es hinauf nach Vordergamp am Kirchle und dem Alpgebäude vorbei. Die schnelle Truppe ließ es sich nicht nehmen, noch auf den Gampberg zu steigen. Die Anderen zogen es vor gleich zum Gasthaus Mattajoch zu gehen, denn es wurde jetzt nebelig. Das Gasthaus hatte heute den ersten Tag in dieser Sommersaison offen und wir waren die ersten Gäste. Herzlich wurden wir von Hannes und seiner Familie aufgenommen. Bald kamen auch die Gipfelstürmer und wir alle konnten die Mittagsrast im Mattajoch genießen. Vor dem Rückweg musste noch schnell ein Foto geschossen werden, zu unserer Freude im Sonnenschein. Diesmal wollten alle beim Rossboden über den Alpweg um die Blumen zu bestaunen. Auf der Straße, bei Sonnenschein und Fernsicht bis zum Bodensee gelangten wir wieder zum Parkplatz.

Bericht Rosmarie, Fotos Eveline